Black-_-Lotus schrieb:
1. [refresher_64]
2. [harbinger_64]
3. [eredar_64]
4. [midas_64]
5. [etheralblade_64]
6. [cranium_64]
7. [maelstrom_64]
8. [medallionofcourage_64]
9. [barathrum_64]
1. Refresher ist denke ich ein Item dass man getrost unter der Kategorie "Fun" einordnen kann. Es gibt einige Helden wo es tatsächlich sinnvoll wäre für doppel ultimates, aber die meisten Standard Fähigkeiten haben so einen kurzen cooldown dass sich der Refresher einfach nicht rentiert. Mit besseren Stats und anderem Buildup könnte er leicht core auf Helden wie Tidehunter, Treant, Phoenix, TC, Silencer, Harbinger, rhasta, Zeus oder noch ein paar anderen werden, aber tbh, wer will dass schon? Wer will schon jedes Game Gefahr laufen gegen nen doppel Ravage Tide zu fighten? Oder einen Doppel ultimate doppel seed Treant?
Ich finde die Fun Ecke steht dem Item ganz gut, so ist beispielsweiße Razor mit Aghanims Refresher mein absoluter Lieblings funbuild weil ich dann mit 2 Wolken rumlaufe mit 250 physical damage/sec und -4 armor/sec und das ohne anzugreifen. Oder auch der "Lion King" funbuild mit Refresher, Shiva, guinsoo, Dagon, BoT und seit einiger Zeit auch Ethhereal Blade auf Lion, eine abgewandelte Form dieses builds ist auch auf anderen heroes wie Lina oder Lich (vielen Castern) ganz lustig. Jeder der nicht irgendwann mal den Lion King build gespielt hat irgendwo was verpasst, fühlt sich an wie ein Tinker auf Steroiden und es macht nix mehr Spaß wie ne Spectre mit Radi, HoT, Vanguard, PT und Blademail zu hexen und dann instant weg zu nuken mit EB, Dagon, Shiva, Finger, Impale und das ganze nochmal hinterher wenn nötig. Inzwischen kann man auch Veil of Dischord einwerfen
Auf manchen Heroes im lategame is sogar jetzt schon extrem stark, nur wird dieser Punkt halt einfach nie erreicht und selbst wenn dann gibt es andere Items. Bevor das Item tatsächlich konkurrenzfähig wird wäre mir lieber es wäre gar nicht im Spiel weshalb ich mit der Funecke echt gut leben kann.
2. Grad "die Deutschen" haben ja ne Vorliebe für Obsi. Der Held ist lustigerweiße sehr regelmässig (wenn auch selten) in Asien seit .48b vertreten. Wer wird schon jemals den grandiosen Bristleback-Killer-Pick vergessen?^^ Er is ein extrem starker solo aber anfälliger und hat größere Probleme ins Rollen zu kommen wie andere Helden, aber WENN er es schafft is ne brutale Zerstörungsmaschine die auch sowas wie ne Spectre im late nach Strich und Faden zerlegt. Aber das Risiko ist halt größer als bei anderen Solos, weshalb der obsi ganz natürlich seltener in Erscheinung tritt. Aber saustark is er trotzdem, speziell Forcestaff erlaubt es ihm zu überleben wenn ein gegnerisscher Carry BKB hat.
3. Shadow Demon is ein extrem starker solo, aber auch ein extrem starker Supporter (SD+Lina lanes zum Beispiel rocken) und seine Disruption+Soul Catcher combo macht den meisten solo ranged heroes enorme probleme (nicht für solo melee Helden). Allerdings sind alle seine Fähigkeiten single target, außer poison, was ihn in Clashes eher schwach erscheinen lässt, er muss vorsichtig sein und seine range ausnutzen für disruption und gezielt ein Target mit Demonic Purge rausnehmen. Sein Potential als Konterheld mit Purge is bisher noch komplett underrated und selbst die fettesten Helden können Soul Catcher nicht tanken, daher ein guter Konter gegen ne Medusa oder nen Bristleback oder nen Alchi.
Shadow Poison hingegen find ich außer in pubs als relativ schwach, geleveltes Disruption und Soul Catcher ist einfach besser. Tbh finde ich ihn derzeit sogar overrated, schon stark, aber eben nicht permaban Material. Wenn er seine solo lane nicht zerreist, was stark vom gegnerischen Helden abhängig ist, dann fällt SD relativ schnell ab. Er hat so gut wie gar kein push oder antipush potential was derzeit exterm gefragt ist. Er ist relativ vielseitig weshalb ich denke er kann jederzeit ein solider pick als solo oder supporter sein.
4. Midas find ich einfach scheiße. Muss man sich mal vor Augen führen, es verbessert die Fähigkeit des farmens und kostet 2k gold, damit is es nur geeignet für Helden die ohnehin farmen müssen. Und was is das Problem dieser Helden? Sie müssen eh ewig lang farmen um nüztlich zu sein, rofl. Es mag jetzt gar nicht mal so schwach sein auf manchen Helden, aber meiner Meinung nach könnte man das Item removen und das Spiel würde nix and Tiefe verlieren. Die einzig interessante komponente ist das Kontern von summons, aber sowas könntem an auch anders behalten. Die "mehr Gold" Idee is einfach schlecht. Oder sagen wir es philosophisch, DotA wär ein schlechtes Spiel wenn Midas ein gutes Item wäre.
5. EB kann auf einigen agi carry/semi carry sehr gut sein und hat eine Konterkomponente eingebaut, find ich okay, wenn es auch selten auftaucht. Aber das Highlight des Items sind für mich persönlich ganz eindeutig die Funbuilds. Ne Lina mit EB+Agha in nem pub is zum schreien komisch wenn die 1300 hp bounties or Rikis halt einfach mal instant umfallen XD. Der Lion King build halt wieder. Auf nem gefarmten supporter/semi carry is des item aber primär effektiv gegen sowas wie nen Troll oder ne PA oder selbst nem Lycan. Die werden zwar alle irgendwann BKB haben, aber wenn vorher irgendwer disabled oder nach bkb der blast kommt dann is der damage dealer ruck zuck weg.
Aber die kleine Ecke die EB hat is halt fürs competitive fast zu klein, da reduziert es sich auf Morhpling, PotM und vielleicht Sniper.
6. Basher ist halt nur eine Option für melee single target damage dealer, genau diese Gruppe an Helden die man außer in pubs nur sehr wenig antrifft. Ansonsten is es ein solides Item für diese Helden wenn sich nicht schon selbst bash haben. Lycan, Anti Mage, für solche Helden is der Basher eigentlich immer okay solange sie die Möglichkeit haben an das Zeil ranzukommen. Außer auf Slardar nerven bash fähigkeiten sowieso, mir wär irgendwie lieber diese Helden hätten keinen natürlichen Bash aber könnten dafür Basher kaufen.
7. Naja, Mjollnir sieht man in letzter Zeit eigentlich öfter als gewohnt und des Item ist inzwischen auch ganz sicher nicht mehr schwach, ich find den Maelstrom selbst halt immer noch zu teuer während Mjollnir insgesamt ganz gut passt. Ne weitere Verschiebung der Recipe kosten von Maelstrom auf Mjollnir würde da schon ordentlich helfen, auch weil maelstrom beim farmen schon hilft.
Mjollnir ist überraschend effektiv als eine Art lategame Radi auf Helden wie Undying, Axe oder Alchemist die auf einen Schlag mit ihrem tanking durch den active und durch ihre autoattack plötzlich auch bemerkenswerten Schaden austeilen. Der Orb hält ihn halt zurück, ansonsten wär er auf nem Helden wie Antimage oder Void ne sehr gute Wahl.
8. Ich mag Medaillon mehr und mehr. Es verhindert untötbare Helden relativ einfach, speziell Vaguard Helden, kostet dich als Träger aber selbst die Stabilität die du haben könntest. Und der Build up is geil und funzt in zusammen arbeit mit sovielen Helden. Ursprünglich dachte ich das Item is viel zu stark, aber langsam relativiert sich das ganze imo. Vielleicht nur +5/-5 armor statt 6, aber mehr brauchts fast gar nicht.
9. SB is ein pubstomper und zur Zeit nur so gehyped weil Leute anscheinend zu doof sind seinen Charge zu stoppen. Ich finden den "neuen" SB sogar fairer als den Alten weil man jetzt wenigstens was gegen den Charge machen kann. Der Schaden ist fast der gleiche den er seit mehr als 40 Versionen austeilt. Aber wenn er halt rankommt dann tut er richtig weh. Für publics vielleicht ne Spur zu stark, aber echt nur ne Spur. Verstehe die Aufregung um SB zur Zeit zwar, sie is aber ziemlich kindisch.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()
Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.