was meint ihr zu folgenden heros und items?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was meint ihr zu folgenden heros und items?

      1. [refresher_64]

      2. [harbinger_64]

      3. [eredar_64]

      4. [midas_64]

      5. [etheralblade_64]

      6. [cranium_64]

      7. [maelstrom_64]

      8. [medallionofcourage_64]

      9. [barathrum_64]


      was meint ihr denn so dazu? zu stark, schwach? teuer, billig? overpowerd? underrated?

      wozu der thread? ich warte bis das spiel voll wird und wollt mal ne vllt. sinnvolle diskusionsrunde über ein paar dotafakten aufmachen.

      zu refresher kann ich nur sagen. nie gesehn das den jemand baut... außer in nem 70 minuten game mal aufm shaker oder so. da sieht man divine ja 1000x öfters.
    • Nur was zu Refersher also auf Shake und Tide bau ich ihn halt bei langen Spielen....bei Tide bauch ich ihn nachdem ich dagger + shivas habe und auf shaker eigetnlich nur wenn ich iwrklich alels andere habe :P
      Und ich freu mich jedes mla wie ein kleines Kind wenn ich es schaffe einen zu bauen^^
    • 1.
      Underrated
      2.
      Underrated, kann einer der stärksten carrys überhaupt sein +200 pure dmg orb = imba :D
      3.
      overpowered, ich finde die poison aufer lane viel zu imba
      4.
      Neue Version ziemlich stark, man kann mit furi damit das maximale aus dem jungle rausholen
      5.
      mMn zu stark generft, sollte wieder 3x agi sein
      6.
      overused im public, ansonsten akzeptables item
      7.
      Es + Mjollnir sind meine Lieblingsitems, ich baue sie, wenn möglich auf jedem Helden, der Chain sollte verstärkt werden.
      8.
      Sehr geiles Item, das Public hat das leider noch nicht erkannt, es ist ein deso ohne + dmg
      9.
      overpowered
      ~Niki Was Here~ [io4_64]
    • 1. Hat seinen Anwendungsbereich
      2. Hat seinen Anwendungsbereich
      3. Ist ein hässlicher Gnoll
      4. Nach den Buffs auf dem Item kein Doten mehr gespielt, von daher weiß ichs leider nicht.
      5. Hat seinen Anwendungsbereich
      6. Könnte einen Anwendungsbereich haben.
      7. Ist das beste DD Item.
      8. Fake and gay
      9. C-C-C-C-C-C-C-C-h-a-r-g-e
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • 1. refresher ist viel zu teuer --> wird auch in der zukunft keine große rolle spielen
      2. beim od sollte man banish modifizieren können aka man kann die dauer des banish einfach abbrechen --> besserer escape spell, als wenn man 4 sekunden gebanished wird und dann alle gegner genug zeit haben dich zu surrounden.
      3. hab keine meinung zum helden
      4. passt einfach nicht ins metagame rein und soll es auch in naher zukunft nicht werden
      5.könnte man eb eig nicht so verändern, dass es bei nicht agi helden 3x so viel dmg verursacht und bei agi helden 2x (war doch so oder?) dmg verursacht? dadurch würde das item viel öfter gebaut werden
      6. sinnvoll auf carries ohne stun möglichkeit aka magina, die schon von haus aus ne gute attackanimation haben.
      7. find zwar cool das item, aber ich wüsste nicht, auf welchen helden es core werden könnte, da s&y zu gut gebufft wurde und der chain lightning am ende viel zu ineffektiv wird.
      und wenn ich auf nen hero attack speed brauche, dann baue ich ne assault. bringt dem team viel mehr und kann man einfacher mit pushen
      8. schönes item. kann so bleiben
      9. dieser hero nervt in pubs so viel... das gibt es nicht. mehr kann ich dazu nicht sagen

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • 1. Kein ganz schlechtes Item aber gibt irgendwie sooo viel anderes was man zuerst baut.. (vllt 1-2 mal auf roof gehabt ^^)
      2. starker Held der zu selten gespielt wird
      3. (bisschen) zu starker Held der aber schwer an den richtigen Stellen zu nerfen sein wird
      4. RMK recht gelungen passt nur nicht in aktuelle Spiele weil zu kurz
      5. Situativ brauchbar
      6. Mag ich persönlich nicht so. Seh ihn auch recht selten aber ka was man da anders machen sollte
      7. Maelstrom und Mjolle bau ich persönlich auch zu selten. Kann ganz gut sein und würd ich so lassen
      8. Medallion ist stark aber mmn nicht zu stark
      9. Die Kuh geht Public gut ab. Ganz witzig zu spielen und gewisse Spieler zu haten :D
    • bei midas hab ich immer das gefühl das sich mein farm einfach mal verdoppelt.

      bara ist einfach nur ein sinnloser hero, der im pub total nervig ist und im cw noch nicht seinen platz gefunden hat, da muss iwas passieren.

      mjollnir und maelstrom ist so billig und wird trotzdem zu selten gebaut, dafür das es mMn extrem stark ist.

      obsi ist eigtl voll OP in meinen augen, kp wieso der vogel so selten gespielt wird.

      und basher auf naix oder lycan ist einfach nur pervers weil der stun eigentlich immer proct wenn man ihn braucht.
    • Black-_-Lotus schrieb:

      1. [refresher_64]

      2. [harbinger_64]

      3. [eredar_64]

      4. [midas_64]

      5. [etheralblade_64]

      6. [cranium_64]

      7. [maelstrom_64]

      8. [medallionofcourage_64]

      9. [barathrum_64]


      was meint ihr denn so dazu? zu stark, schwach? teuer, billig? overpowerd? underrated?

      wozu der thread? ich warte bis das spiel voll wird und wollt mal ne vllt. sinnvolle diskusionsrunde über ein paar dotafakten aufmachen.

      zu refresher kann ich nur sagen. nie gesehn das den jemand baut... außer in nem 70 minuten game mal aufm shaker oder so. da sieht man divine ja 1000x öfters.


      1. kostet viel zu viel
      2. kann je nach setup stark sein
      3. ka, ist der mittlerweile unbanned im cm?
      4. kann gut sein, wenn dus kaufst fehlen dir halt die items im early.
      5. ist das ein witz?
      8. krasses item auf manchen helden, speziell aus supportern
      9. <^(oo)^>
    • obsidian destroyer: glaskanone³ - haut unmenschlich krassen schaden raus und hat so viel hp wie ne maiden und beschränkte defensive fähigkeiten.
      refresher: lustiges item, auf tide und shaker gern gesehen, aber sehr selten weil teuer.
      maelstrom: imo underrated. vor allem der mjöllnir active hat auf einigen helden so krasses potenzial, dass er viel öfter gebaut werden sollte.
      basher: schwer einzuschätzen... auf syllabear bau ich den gerne...
      bara: pubstompmaschine³ - gegen unkoordinierte gegner unglaublich stark, gegen organisierte teams nicht, weil extrem schwach auf der lane und ohne feed/overfarm nur gegen gegner stark, die alleine herumlaufen...
    • 1.) Zu hohe Manakosten.
      2.) -
      3.) Lanedominaz pur.
      4.) Gutes Item. Preis/Leistung stimmt.
      5.) Sollte ein Schrotflinten-Icon bekommen.
      6.) -
      7.) Mit dem gewissen AS eine gute Sache.
      8.) Könnte wohl +5 Sekunden CD vertragen.
      9.) Der Rising Star des competetive DotA, mb.
      mfg thonfisk
    • 1. ziemlich nutzlos vllt mal in einem von 200 games
      2 in manchen matchups verdammt stark (non bkb carrys beim gegner z.B. dusa, razor). In der Theorie extrem stark aber imo ist das hauptproblem, dass es halt nen full carry ist der, sofern die gegner bkbs haben extrem nutzlos ist.
      3. zu stark
      4. soweit ganz nett in publics, will das item aber nicht unbedingt in cws sehen.
      5. ziemlich broken. Der grund dafür ist morphling. Vor dem nerf killt er damit quasi jeden supporter instant jetzt zum glück nicht mehr, was allerdings dazu führt, dass das item so gut wie überhaupt nicht mehr gebaut wird.
      6. lycan, am evtl noch naix.
      7. Mag ich nicht und mir fallen wenige heroes ein, die das wirklich effektiv bauen können.
      8.sollte man immer im team haben ähnlich wie meka/(pipe) und basi
      9. geht mir ziemlich auf die eier
    • 1: Das Item hat imo das Problem dass es nicht als frühes Item gebaut werden kann, da die meisten Helden erstmal Hp und survivability benötigen. Später dann braucht man dann die reg von Perse nicht mehr, da man die ja meist schon anderweitig herkriegt, womit man 5,3k Gold für 40 dmg (okay, recht nett aber auf Helden die wenn dann Refresher bauen meist eher nicht zu sinnvoll) und die Möglichkeit seine CDs für einen Haufen Mana zu resetten ausgibt. Kann sinnvoll sein, aber imo zu teuer.

      2: Der Held hat imo folgendes Problem: Er ist zwar gegen die meisten Gegner ein verdammt starker Laner, kann aber durch Ganks (er hat ja keinen richtigen escape spell) erstmal zurückgeworfen werden. Schafft er es gut durchs early/mid gibt es fast keinen Helden mehr der ihm Paroli bieten könnte, kriegt er aber im early/mid keinen Farm ist er meist nutzlos später da er den Farm nicht wie ein SF schnell wieder aufholen kann, einen richtigen Farmspell hat er ja nicht. Imo ein starker Held der zu selten gespielt wird, auch wenn er wohl eher situativ ist.

      3: unglaublich nerviger Held im early, kann mit seinem Banishspell da auch später noch einigermaßen nützlich sein, passt aber imo in sehr wenige Lineups.

      4: Mit dem neuen Buff kann das Item auf Helden die aufs Late/Superlate abzielen eine sehr gute Wahl sein, da die Spiele aber im Moment tendenziell aber eher früh entschieden werden im Moment keine allzu gute Wahl.

      5: Kann bei gutem Farm auf einigen Agi-Carries gebaut werden und ist dann auch erstmal recht stark, später dann dissassemblen und in ein Butterfly umwandeln. Imo ein recht situatives Item, ich finds im Moment aber weder zu stark noch zu schwach.

      6: Basher, naja. Auf einigen Helden kann das Item kann gut sein, allerdings lassen die sich an einer Hand abzählen (imo nur auf Lycan und Magina gut).

      7: Von den Stats her ist das Item gar nicht einmal so schlecht und es ist noch dazu relativ billig, allerdings gibt es halt fürs Late einfach um einiges bessere Orbs. Vielleicht ist es eine gute Wahl auf Trax wenn man darauf abzielt das Spiel in < 30 min zu beenden. Imo recht situativ.

      8: Ein verdammt starkes Item, kann man immer brauchen und sollte imo auch in jedem Spiel einmal im Team vorhanden sein.

      9: Der Held hat folgendes Problem: Im Pub zu stark da er dort alle Helden einzeln ganken kann und so schnell zu Items und Level kommt, im Competitive aber mit dem remove der Magieimmunität imo noch schwächer als zuvor, euls/Hex/*insert random disalbe* kontern ihn dort einfach zu stark aus und es gibt bessere carries.
    • Obsi kann halt sowas wie nen Venge stun auch dodgen mit seinem Banish, zumindest ist er nicht so empfindlich wie ein Storm, der wird ja soweit ich das sehe auch öfter gespielt.
      Obsi pumpt halt dermaßen Damage gegen sowas wie DK der sonst fast nichts abbekommt.

      Midas sollte noch einen Goldbuff bekommen meiner Meinung nach.

      edIt: nicht vor level 6 meinte ich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario3 ()

    • 1. [refresher_64] relativ useless, zu teuer, auf heroes wie tide gibts sehr viel bessere items, ich glaub ich würd's atm nur auf nem agha zeus in erwägung ziehen

      2. [harbinger_64] stark! countert imo ziemlich gut irgendwelche hardcarries die sich sonst auf armor/escape shit/lifeleech oder so verlassen mit seinem mass pure dmg. is aber halt auch anfällig, braucht also support/bkb/sonstwas

      3. [eredar_64] is glaube ich imba ;p

      4. [midas_64] denke mal auch seit dem recent buff noch nicht viable, ich bau's ab und zu wenn ichs sehr früh zusammen hab

      5. [etheralblade_64] hm dunno. denke mal aufm morph fine sonst gibts denke ich meist bessere items. vllt im ultra lategame für random agi carry als 5. item oder so

      6. [cranium_64] vernünftiges item. mir gefällt der cooldown mechanismus und dasses nicht mehr mit hero-bashes stackt. sehr viable auf lycan/am/sylla oder so in der richtung. nightstalker find ichs auch nicht schlecht.

      7. [maelstrom_64] nicht gerade mein lieblingsitem, aber wahrscheinlich mittlerweile ne vernünftige wahl auf heroes mit viel att speed und die sonst auf keinen orb angewiesen sind.

      8. [medallionofcourage_64] stark. würds am ehesten auf range heroes bauen die sich aus fights raushalten/rausziehen können. aber auch nice z.b. auf bounty.

      9. [barathrum_64] stark. evtl overpowered. macht höllisch dmg auch mit sehr wenig items schon, ab lvl 3/4 charge global einsetzbar.

      alles aus der sicht eines casual dotaspielers :P


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Also zu Midas: Früher war Midas doch Extragold oder? Also du hast das normale Killgold des Creeps gekriegt und dazu noch Midas. Da standen dann die Zahlen immer so ineinander. Jetzt gibt Midas nur statische 190 Gold, egal auf welches Creep man es benutzt. Das heißt goldtechnisch lohnt es sich Midas eher auf kleine Creeps zu benutzen. Finde ich irgendwie schlecht, dass es kein Extragold mehr gibt, sondern nur das gesamt eingenommene Gold auf 190 setzt.
    • 1: Refresher bringt einfach ne tolle Komponente ins Spiel, ein starkes Ulti zweimal einsetzen zu können ist einfach was außergewöhnliches. Leider sind die sonstigen Boni nicht so richtig herausragend und die Manakosten zu hoch für Tide, Shaker etc, sodass sie erstmal den Manapool vergörßern müssen, zB durch Shiva, und da sind wir halt weit von dem entfernt, was diese Helden farmen können. Trotzdem gut dass es das Item gibt, es muss ja nicht jedes Item in jedem zweiten Spiel zu sehen sein. Ein kleiner Buff würde allerdings guttun.
      2. Ich mag ihn, er ist einer der Carries mit der größten Lanedominanz, haut ab dem Midgame brutalen Schaden raus und dazu noch dieses kranke Ulti. Leider hat er ein paar große Schwächen: Geringe Range, gepaart mit wenig Durchhaltevermögen, außerdem fehtl halt der Escape und man kann ihn mit BKB kontern. Wenn er funktioniert, dann ist er kaum noch aufzuhalten, aber leider ist ein OD immer ein gewisser Risiko-Faktor, andere sind da einfach verlässlicher (Morph, SF).
      6. Basher: Ich hätte nie gedacht, dass es mal gelingen würde, dieses Item einigermaßen zu balancen, aber mittlerweile hab ich das Gefühl, das der aktuelle Zustand ganz gut ist. Es wird gelegentlich gekauft (natürlich vorwiegend im Public), ist idR auch zu etwas nütze, aber nicht imba.
      7. Das gibts ja auch noch :P
      8. Mag ich, ich wundere mich, warum es bisher nur so verhalten genutzt wird.
      9. Hat er nur Chance aufs Competitive? Bin mal gespannt.
    • Hunter_de schrieb:

      Also zu Midas: Früher war Midas doch Extragold oder? Also du hast das normale Killgold des Creeps gekriegt und dazu noch Midas. Da standen dann die Zahlen immer so ineinander. Jetzt gibt Midas nur statische 190 Gold, egal auf welches Creep man es benutzt. Das heißt goldtechnisch lohnt es sich Midas eher auf kleine Creeps zu benutzen. Finde ich irgendwie schlecht, dass es kein Extragold mehr gibt, sondern nur das gesamt eingenommene Gold auf 190 setzt.


      es ist und bleibt ein buff. früher hast du glaube ich maximal die 190 gold bekommen. jetzt bekommst du sie für jedes creep, d.h. du bist nicht immer versucht in den wald zu rennen sobald sie ready ist. dazu ist das gold was du bekommst reliable gold (kannst du nicht verlieren wenn du stirbst). denke mal im early lohnt es eher, es im zweifelsfall auf dicke creeps anzuwenden, da du sie halt instakillst und mehr XP bekommst, im late wenn du son satyr hellcaller camp mit leichtigkeit abfertigst, dann kannste wohl den kleinen satyr trickster midasen, dann bekommst halt das normale gold für die dickeren und die statischen 190 fuer den trickster.

      sind aber alles imo nur kleinigkeiten, overall ist das item definitiv gebufft worden.


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Refresher Orb: wird nicht gebaut werden, traditionell ein Item, das an sich für bestimmte Supporter Anwendung finden sollte, diese werden aber eher an Mekasm, Point Booster und allem möglichen anderen Kleinzeugs, dass zum überleben oder zum pushen/teamfighten/ganken essentiell notwendig ist interessiert sein.
      Hands of Midas: ein reines Luxusitem. Auf Stärke Carries ist es für gewöhnlich besser, da die meisten anderen agi oder int Carries in der Midas Zeit relativ dringend Point Booster, Vanguard, treads str, sange oder ähnliches benötigen um nicht zu schnell aus dem Verkehr gezogen zu werden. Und auch dann nur wirklich wünschenswert, wenn es sich lohnt zu farmen, das ist von Spiel zur Spiel sehr verschieben, aber die Pusher Strat ist in der Regel besonders stark.
      Harbinger: hier wurde schon alles wesentliche geschrieben, ich bin allerdings nicht der Meinung, dass er besonders stark ist, weil bkb normalerweise auf den meisten carries core ist.
      Wolfmann: er gewinnt jede Lane und es stimmt nicht, dass er schwer lanebar ist, er ist sogar extrem leicht lanebar. er verfügt über die härtesten nukes, hat sogar und einen DISABLE und einen SLOW, einfach nur lächerlich der held und schwerst op, zumindest im earlygame. Sogar wenn man es schafft dagegen zu überleben ist der Sieg nicht nah, weil das noch lange nicht heißt, dass man farmt. außerdem ein guter Pusher, was dem Team noch zusätzlichen Goldvorteil gibt.
      Basher: die Helden, die beschrieben wurden sind als Träger dafür geeignet, aber es gilt immer mkb > basher, einfach weil es mehr damage gibt und die genannten Träger ohnehin über genügend as verfügen, weswegen sie sowieso bashen UND ansonsten noch critten. Wenn man aus irgendeinem grund schnell ein item braucht um einen Fight zu gewinnen, das Spiel zu finishen oder ähnliches, wenn man schlechten farm hat etc. ist basher ideal. Ansonsten würde ich immer mkb bauen. Basher ist also eine Notlösung.
      Der Hammer: für den Antipush essentiell oder falls sich das Game stallen wird zur Farmmaximierung, ansonsten werden die agi carries wohl meist eher andere Orbs wählen.
      Bara: das Gegenteil von overpowered, der Held hat große Schwächen, einfach im Kuh-Thread nachlesen, da habe ich schon was dazu gepostet, würde mich nur wiederholen. Ich ziehe hier noch den Huskar-Vergleich. Bara owned im Pub nur, weil die leute einfach zu dumm sind.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • 1. [refresher_64]

      Habe ich in meinen letzten 500 Spielen nicht ein Mal gesehen. Egal ob 80 Minuten FW oder irgend ein Dotalicious. Die Helden die tendenziell Refresher bauen würden farmen nicht viel und profitieren von anderen Items mehr. Also entweder günstiger machen oder die Komponenten in Richtung von mehr Stats ändern. Mir gefällt der Effekt allerdings sowieso nicht, könnte Icefrog gerne removen.

      2. [harbinger_64]

      Starker Held, der viele Helden auf der Lane kontert und solo gegen jeden Helden gut und gefahrlos farmen kann. Das Problem ist einerseits dass er erst recht spät wirklich stark wird, andererseits wird er von BKB komplett gekontert.

      3. [eredar_64]

      Ist der mittlerweile CM unlocked? Hab ihn nur einige male im DLG gespielt und fand ihn solo Mitte extrem stark.

      4. [midas_64]

      Bin ich kein Fan von. Wenn ich so früh so viel Geld haben sollte, dann kann ich mit anderen Items mehr Action machen. Die alte Midas habe ich btw nie gesehen, die Neue wird ständig gebaut (*kotz*). Ein weiteres Item dass ich von der Idee her Scheiße finde.

      5. [etheralblade_64]

      Finde ich gut wie es ist. Kann Core auf Morphling sein, aber auch als Konter gegen Physische DDs gebaut werden.

      6. [cranium_64]

      Ist mittlerweile recht gut balanced. Man sieht es ab und an, aber auch nicht zu häufig. Die Cooldown Geschichte gefällt mir!

      7. [maelstrom_64]

      Sehe ich kaum noch, allerdings baue ich es ganz gerne mal. Leider ist Yasha/SangeYasha viel leichter zusammenzukriegen und sehr stark. Ein kleiner Buff wäre hier imo nötig, etwa den Hammer durch ein Javelin ersetzen oder den DMG erhöhen.





      Die andern beiden editier ich evtl noch rein, wenn ich wieder Lust habe.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.