Der LOD Dota Regeln Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der LOD Dota Regeln Thread

      Hier sind die aktuellen Regeln zu finden und sie können hoffentlich geändert werden.

      Erstmal die aktuellen Regeln:
      Spoiler anzeigen
      4. Rules:
      Banned:

      Tiny Ulti (Range), Essence Shift (Slark passive), Meld (Range except for Lanaya), Alchi Ulti (except for Alche), Bladestorm (except for Yurnero), Meepo ult (except for Meepo - BUGS HARD), Last word (Silencer passive), Overload/ aftershock + any spell with a cooldown lower than 4.5 seconds (examples: quill spray, sticky napalm, etc..)


      Ich finde, man sollte Regeländerungen irgendwie ankündigen und (ohne es jetzt kritisieren zu wollen) sollten diese vielleicht weniger spontan sein und von mehr als einer Person abgewogen werden.
      Deswegen dachte ich dieser Thread würde passend.

      So komm ich auch gleich zur Diskussion, ich finde die letzte Regel (Overload/ aftershock + any spell with a cooldown lower than 4.5 seconds (examples: quill spray, sticky napalm, etc..)) unnötig. Solch eine Kombination habe ich vielleicht 1 mal miterlebt und nichtmal da war sie so krank, dass sie gebannt sein hätte müssen. Eure Meinung ZÄHLT!
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Der letzte Ban ist wirklich behindert find ich überhaupt nicht imba, Kuro hatte das schon afaik und hat ziemlich gesuckt. :D
      Außerdem muss man meiner Meinung nach aufjedenfall noch Manabreak auf Range bannen, das ist einfach nur sau ätzend und stark.
    • Incognito schrieb:

      Ich finde man sollte allgemein keine Combos bannen, sonst müsste man auch 4 Stuns auf einem Helden bannen, weil das auch imba ist.
      Man kann aftershock wenn nur als Combo bannen.

      OT: Ich find den Ban sinnvoll weil wenn der Hero einmal neben dir steht, kann man nichts mehr machen weil man permanent gestunnt ist.
    • Mana Burn ist nicht banned, weil es nur nervig ist, aber nicht imba.

      Der letzte Ban ist an sich gerechtfertigt. Habe noch nie Aftershock + Low CD spell Combo verlieren sehen und mit den richtigen Spells, besonders in Kombination mti Sticky Napalm/Slow etc hast du 1vs1 keine Chance. Und auch 2v1 ist es wahrscheinlich, dass der eine Held mit After Shock überlebt und die anderen zwei nicht :D Ausserdem hat Melee GAR KEINE Chance gegen so eine After Shock Combo.
    • wäre bei omg dota nich alacrity + troll utl + troll passive + sf passive imba?
      e: kk thx
      war nur ne idee, spiele nie omg, was ist mit fissure + kinetic field + ogre stun + linastun? :D
      ~Niki Was Here~ [io4_64]
    • aftershock is keinesfalls imba mit den low cd sachen, aber um die combo zu brechen könnte man es auf keine 2 spells mit low cd ändern, was die combo (ofc nur meine meinung) so nerft, dass man es auch so in den regeln stehen lassen kann weil es dann niemand macht.
      aber bin eher dafür es rauszunehmen

      @NWH wer sich so nen held machen will gehört eh geboxt, farmen im omg is einfach nur behindert..... aber ja ersetz alacrity mit wex und du hast nen üblen ddler
    • ok map gefunden, gibts ne möglichkeit auf 25 zu starten? bzw beim dm jeden helden direkt auf 25 zu haben?
      kollege und ich fahrn in ner stunde nach london und wolln uns lieber jetzt soviele spells wie möglich um die ohren knallen und nicht
      für jede runde ne ewigkeit brauchen.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • hab -tm und -testmode probiert, das ging nicht, das andere probier ich gleihc aus sind grad in ner normalen runde :D
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • aftershock / overload wieder aus den bans raus ... das ist total schwachsinnig.
      Die bans sollten nur einzelne spells beinhalten die von sich aus einfach nur broken sind, aber wenn man jetzt anfängt combos zu bannen dann gut nacht. Es hat vllt alle 4 games einmal jemand sone retardkombo, und dann dauert das game eh nur 20 mins weil derjenige entweder ownt oder füttert, dann kann man rmken fertig. kein grund spellcombos zu bannen srsly.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • matthe ich hatte schon mehrmals diese combo gepickt und damit verloren. weil ich schlecht spiele? ja vielleicht! d.h. aber auch dass wenn tendenziell schlechte spieler diese combo kriegen und picken diese einfach failen. Ich kann gar nicht die ganzen Male aufzählen wo kunnia einfahc nur einen mega geilen pool hatte und nen sehr geilen helden gebaut hatte und einfach nur gefailt hat weil er halt ... kunnia ist. Klar, wenn kuro oder roman son shit kriegen dann ownen die, aber die ownen auch mit pool xy.
      also stop being butthurt
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.