Pugna mit maelstrom strong?

• Pugna mit maelstrom strong?

was haltet ihr eigentlich von pugna mit maelstrom bzw mjollnir? im decrepify kann pugna ja den gegner mit maelstrom oder deso angreifen und macht auch extra dmg mit normalen hits. (habs getestet es sind nicht nur spells die extra dmg machen)

also son pugna mit mjollir macht echt krassen dmg wenn der ggner decrepifyd ist und slow ist und nicht angreifen kann :PPPP jetzt ist die frage ob eine decrepifyd unit noch evasion hat?
    • Für das Public kann es natürlich ganz lustig sein, aber ansonsten fällt mir kaum eine Situation ein, in der sich das Item lohnen würde. Andere Items sind effektiver.

edit : Ist das wieder die "Black-_-Lotus-Periodenpostphase" (nicht negativ gemeint) ?
      edit 2: Mach dein Movie fertig :D
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Reicht es nciht, wenn die potm in deinem team mjollnir baut und draufhaut?Pugna Ulti macht wahrscheins mehr dmg als attack mit mjolle, zudem braucht er zeit zum casten in der er nicht angreift. Mjolle für fun - von mir aus, mjolle in ernsthaften cw´s, wo es um die wurst geht und nicht klar ist, wer gewinnt: never.

€ dann ist mjolle wohl fürs public reserviert, oder halt fw´s in denen man ohnehin gewinnen wird.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • pugna ist der einzige hero der verbannte einheiten angreifen kann, wegen seinem 2ten attack-index

edit: der ist nämlich dmg-typ magic, wird aber, trotz dem ethereal status, _nicht_ erhöht.. (wenn es nicht geändert wurde)
      genaugenommen wird der schaden verringert, weil magic damage von der natürlichen hero resistenz um 25% reduziert wird

edit2:

Rapturecruiser schrieb:

Viper, Silencer und andere mit Orbs können doch auch verbannte Einheiten angreifen (weil die Orbs - wenn nicht durch Autocast angegriffen wird - als Spellcast zählen).

y u no post this in thread instead of rating?
      ლ(ಠ益ಠლ)

silencer und viper etc. können aus dem ethereal status heraus angreifen, aber nicht einheiten die ethereal sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von klops- ()

• jede einheit kann 2 attcken haben sozusagen..
      roshan hat zum beispiel von anfang an beide aktiviert, deswegen werden auch beide angezeigt..
      solange man mit dem ersten attack-index eine einheit angreifen kann, wird dieser verwendet, aber wenn nur der zweite wirken kann, wird dieser benutzt..
      von den dota helden haben nur pugna und tiny (agha) 2 attacken, die benutzt werden können..
    • Außer im Battle-Net find ichs eher sinnlos, da man ja eig. den Gegner mit dem Spell slowed und dann das Feld + Ulti einsetzt.
      Wenn man aber normal angreift benutzt man sozusagen den Ulti nicht mehr wirklich und den sollte man mit Agha UNBEDINGT benutzen :P
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • 소녀시대 schrieb:

klops- schrieb:

pugna ist der einzige hero der verbannte einheiten angreifen kann, wegen seinem 2ten attack-index

dumme noob frage: was ist ein 2ter attack-index? :O
      Normale Einheiten bei wc3 haben oft zwei verschiedene Angriffe, beispielsweise haben Gargoyles einen Nahkampfangriff (Damagetype: Normal) gegen andere Flugeinheiten sowie einen Fernkampfangriff (Damagetype: Piercing) gegen Bodeneinheiten. Ein Gargoyle wird wenn möglich immer Flugeinheiten angreifen (da dies sein primärer Index ist) und nur, wenn keine Flugeinheit in der Nähe ist, auf Bodeneinheiten umschwenken (außer, man befielt es ihm per Rechtsklick, diese dennoch anzugreifen). Dieser zweite Angriff verursacht meist eine andere Schadensmenge und kann bei der Einheit eigentlich ingame abgelesen werden. Da Pugna aber eine Hero-Unit ist, ist dort, wo eigentlich der zweite Attack-Index stehen sollte, stattdessen die Auflistung seiner Attribute zu finden (nur Helden können Attributswerte haben).

Pugnas normaler Angriff verursacht Herodamage, während sein zweiter Index Magicdamage verursacht. Ob beide Indexe ansonsten genau den gleichen Schaden verursachen, weiß ich nicht.

Jedenfalls kann Pugna seinen zweiten Angriff nur dann benutzen, wenn er Maelstrom, Mjollnir, Sange, Sange & Yasha oder Stygian Desolator hat. Dieser Index wird nur ausgelöst, wenn der primäre Angriff nicht funktioniert. Da in DotA aber eh jeder Held Flugeinheiten angreifen kann, ist der einzige Fall, in dem dies zutrifft, dass die Zieleinheit ätherisch ist. Dieser Angriff verursacht jedenfalls nur 75% des üblichen Schadens, da Heldenrüstung eine Schadensreduzierung auf 75% verfügt. Dies gilt natürlich nur, wenn Pugna auch Helden angreift, bei anderen Einheiten wird er mit seinem zweiten Index immer noch vollen Schaden anrichten.

Anzumerken sei noch, dass der Proc von Maelstrom bzw Mjollnir Magicdamage verursacht, welcher zusätzlichen Schaden an ätherischen Einheiten verursacht (trotzdem tritt gleichzeitig die Reduzierung durch Heldenrüstung in Kraft).

Roshan ist die einzige Einheit in DotA, bei der man den zweiten Index sehen kann. Baut Tiny ein Aghanims, erhält er ebenfalls einen zweiten Angriffsindex, der aber wiederum im Interface nicht angezeigt wird, da dort die Attributswerte stehen.

Edit: Habs noch ein bisschen ausführlicher gemacht.

Edit2 @Bewertung: Tiny's zweiter Angriffsindex verursacht so weit ich weiß Siegedamage, dieser trifft natürlich keine ätherischen Einheiten.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • @Midna: Schöner Post, der (bis auf 2 1 nicht ganz korrekte aussagen :D) alles ausführlich erklärt.

Mech-nitpicking:

Midna schrieb:

Jedenfalls kann Pugna seinen zweiten Angriff nur dann benutzen, wenn er Maelstrom, Mjollnir, Sange, Sange & Yasha oder Stygian Desolator hat.

Mit SnY & S sollte es neuerdings nicht mehr möglich sein.
      Anzumerken sei noch, dass der Proc von Maelstrom bzw Mjollnir Magicdamage verursacht, welcher zusätzlichen Schaden an ätherischen Einheiten verursacht (trotzdem tritt gleichzeitig die Reduzierung durch Heldenrüstung in Kraft).

siehe:

klops- schrieb:

edit: der ist nämlich dmg-typ magic, wird aber, trotz dem ethereal status, _nicht_ erhöht.. (wenn es nicht geändert wurde)
      genaugenommen wird der schaden verringert, weil magic damage von der natürlichen hero resistenz um 25% reduziert wird

Pugnas Zweitangriff hat zwar tatsächlich "atkType2=magic", der Schaden wird aber nicht durch den ätherischen Zustand erhöht (der Schaden mit Attack Type "Spells" wird erhöht, Dmg mit Attack Type "Magic" jedoch nicht, ersteres wird aber umgangssprachlich "Magieschaden" genannt, zweiteres kommt afaik außer bei pugna nirgends in dota vor)

edit: dass sich der absatz auf den kettenblitz und nicht einfach den zweitangriff mit maelstrom/mjollnir/... bezieht, hab ich wohl irgendwie überlesen ¯\_(ツ)_/¯
      Diesbezüglich:
      Dies gilt natürlich nur, wenn Pugna auch Helden angreift, bei anderen Einheiten wird er mit seinem zweiten Index immer noch vollen Schaden anrichten.

ist aber noch anzumerken, dass sich at:magic etwas von at:hero unterscheidet (siehe hier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

.-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Is eher nen "Balls" build. Finde wenns drauf ankommt verzögert es nur dat Aga. Die Stats vom Aga sind auch nicht zu unterschätzen, ganz zu schweigen von der verstärkten Ulti.

Also maelstrom bzw. mjolnir würd ich nur bauen weils ichs kann. Aber nicht weil es mir oder dem Team wirklich was bringt.
    • Sicherlich kein Scheis-Item, aber in Qualitativ hochwertigen Games gibt es sicherlich bessere Gegenstände.

Aber hey in pubs, sig und co herscht eh zurzeit nicht das höchste niveau atm. Hab aus Fun auch schon mit Dazzle bisschen gecarryt mit Desolater und so shit und macht Laune :x
      "The only time success comes before work is in the dictionary"