Brauche Filmvorschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Filmvorschläge

      Hab in letzter Zeit keine Ahnung mehr was für Filme ich noch gucken soll und benötige deshalb Vorschläge, hier ein paar Infos zu Filmen die ich mag:

      - Filmklassiker wie "Twelve Angry Men" oder "Citizen Kane" (da hab ich aber schon einiges gesehen, müsste aber dennoch was geben)
      - Martial Arts Filme die in ihrer Art ähnlich wie Hero, Tiger & Dragon, Ip Man und Ip Man 2, House of flying Daggers, usw. sind (wenn dann aber im Originalton mit Untertiteln sonst kann ich mir die nicht ansehen^^)
      - Filme die auf wahren Begebenheiten und Personen beruhen (Ghandi, Der letzte König von Schottland oder Invictus)
      - Filme zum grübeln, kopfen und denken alla Inception, Fight Club

      Bin für jeden Vorschlag dankbar:)
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Filmklassiker: Der Dritte Mann. Boulevard der Dämmerung, Das Fenster zum Hof, hauptsächlich Filme von Billy Wilder.
      Martial Arts: Der Mann mit der Todeskralle, oder einfach alle Bruce Lee und ältere Jackie Chan Filme wie zB Die Schlange im Schatten des Adlers^^
      Biopic: American Gangster, Milk, Fighter, Capote (!), Blow, Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford, Goodfellas
      Filme zum grübeln: Shutter Island, Der Maschinist, Prestige, Butterfly Effect, Memento, Donnie Darko, Lost Highway uvm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swag ()

    • Hi2u schrieb:

      Ip Man 3 (Zero)


      Davon wurde mir mit Nachdruck abgeraten. Derjenige der mich auf Ip Man aufmerksam gemacht hat verteufelt Ip Man 3 wegen anderem Cast und Amerikanisierung.

      Mal danke an alle Vorschläge bisher :thumbup:
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Chairraider schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Ip Man 3 (Zero)


      Davon wurde mir mit Nachdruck abgeraten. Derjenige der mich auf Ip Man aufmerksam gemacht hat verteufelt Ip Man 3 wegen anderem Cast und Amerikanisierung.

      Mal danke an alle Vorschläge bisher :thumbup:

      care, das glaubt man mir vielleicht eh nicht: eres hat bzgl. den ip man filmen eine mMn recht fundierte meinung, würde ihn da in letzter instanz nochmal konsultieren, bevor ich mich einem teil gänzlich zu-/abschreibe.

      ansonsten rautiere ich pfeil^kanones liste, zu mehr bin ich gerade auch zu müde und gab es afaik auch schon genug solcher diskussionen/tipps, die man sich ersuchen könnte, wenn man das wöllte .D
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Arbeite in der Videothek und die vorherrschende Meinung der Kunden ist , Ip Man3 = scheisse.

      Ontopic.

      Logans Run = alt / klassiker + grübeln + wahre Geschichte.

      Einfach nur richtig geiler Stoff und wird demnächst auch wieder geeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeeeeemaked.





      Eins davon ist gelogen.
      Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
    • Jiipp Maahhhn ... das hat nichts mit internet Protokollen zu tun.

      Ip Man 1 mMn der best-synchronisierteste MA-Film der letzten Jahre, allerdings glaube ich, dass Leute wie Gamen da bedeutend mehr gesehen haben als ich, ich kenne also nur die etwas bekannteren Filme.
      Teil 2 ist ja eher eine "schlechtere Kopie", klar immernoch gut, aber eben blass gegen das Original. Ich finde z.B. ,dass im zweiten Teil der Film alleine durch Donnie Yen getragen wird, während im ersten Teil alles runder erscheint.
      Das Problem beim dritten Teil, ist nun, das Donnie Yen wegfällt. Also ich würde dir ebenfalls davon abraten.

      The Warriors Way ist ganz okay, genauso wie Ong Bak 1 (Kennst du warscheinlich beide?) Warriors Way ist aber eine amerikanische Produktion, also oTon ist englisch. Hat mehr humoreinlagen, und ist total unrealistisch ;) Hat mir trotzdem ganz gut gefallen.

      Ansonsten möchte ich Arroganz' Liste noch ein wenig erweitern:

      Filmklassiker: Call M for Murder (bzw M.- eine Stadt sucht ihren Mörder, ist ja ein deutscher FIlm xD)
      Martial Arts: Heroes of the East (Zhong hua zhang fu), Versus(The Ultimate Versus), [evtl] die Undisputed-Reihe, Fatal Contact (Hak kuen), Le pacte des loups, Iron Monkey(Siu nin Wong Fei Hung ji: Tit Ma Lau) ,Five Deadly Venoms( Wu du), Seven Samurai(Shichinin no samurai), - einige haben überragende MA Sequenzen zu lasten der Story, mach dir selber ein Bild, sind nicht alle überragend, aber ihre Zeit wert
      Biopic: Frost/Nixon, Walk the Line (fand ich gut ;) ), Blow
      Filme zum grübeln: Mullahood Drive, The Box (wurde hier schon diskutiert, finde ich dreht etwas ab, mach dir selber ein Bild),

      Mehr weiß ich jetzt so auch nicht ;/

      @Seraph: Danke !
    • schon alle von christopher nolan gesehn? sonst angucken. fallen wohl in die letzte kategorie

      ansonsten geheimtipp i ♥ huckabees (i heart huckabees), sehr schräger humor, aber auch n bissl was zum grübeln. in erster linie schräger humor, denke du könntest ihn schon mögen.
      wovon ich in letzter zeit auch noch positiv überrascht war - cloverfield. vor allem wegen
      Spoiler anzeigen
      allen möglichen witzigen sachen drumherum. gibt einige viral-marketing websites mit mysteriösen bildern, sachen die die story n bisschen weiter spinnen etc, die charaktere haben myspace accounts und so. jede menge drumherum halt^^ am besten mal bei imdb inner FAQ lesen
      fällt aber jetzt nicht wirklich in ein bestimmtes genre rein.


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher