magic wand oder?
Terrorblade 6.72c
-
-
mw = magic wand
wird aber normalerweise MaWa genannt, insofern war das Vorposting bisschen verwirrend für dichChucken wie Norris und stacken wie der Stack -
Ich sklii die Aura first dann metamorph. Die beiden skill ich auch primär aus. Natürlich sunder auf 6 und den Slow schieb ich irgendwo rein, aber generell ers mal nur auf Lv.1 bis zumindest metamorph voll ausgeskillt ist.
Mit der Skillung ist man Lv.5 ne Kampfmaschiene vom feinsten, extremer Damageoutput, so heftig, dass man vieles einfach ignorieren kann was man abbekommt und free manta auf Lv.5 is imba + free Healthring. Wenn man zu diesem Zeitpunkt seine Threads fertig hat is man für kurze Zeit extremst übermächtig, weil nur sehr wenige Helden bekommen so viel für ihre ersten paar Skillpoints. -
geht sange und yasha so stark ab?
Ich habe atm immer auf ein relativ schnelles Manta und Skadi gespielt und im early halt ein Orb of Venom. Das hat meistens gereicht. Ich bin eigentlich ein Freund von Sange und Yasha aber habe das atm eher bei anderen helden bevorzugt. Macht es viel aus? Oder only Pub Item?
Weil es jetzt mehrere gesagt haben , - bin ich etwas verunsichert."The only time success comes before work is in the dictionary" -
Gibt halt HP, AS und Dmg und nen ex-orb. Die HP vergrössern dein Zeitfenster indem du Sunder usen kannst. In Verbindung mit BKB ist man dann mit 2 Items auf HP gegangen. Mach ich sehr gerne, weil man so Sunder extremst gut an den Mann bringen kann.
-
Nach PT's ist S&Y imo das absolute Core Item.
Es gibt einem alles was man braucht (Extra- HP um nicht instant beim Focus zu sterben um Sunder durchzubekommen, HP für die Illus, Slow damit die Illus nochmal länger draufkloppen, AS + MS + DMG).
Einzelteile sind extrem leicht zu erfarmen sobald man ein S&Y hat + ausgeskilltes Meta knüppeln die Illus einfach so viel nieder.
Preisleistungstechnisch imo S&Y > all.
Danach meistens auf Butterfly (bei schlechtem Farm evt. HotD vor Butter einschieben) und Satanic.
Ich finde LL auf TB eig nicht das verkehrteste, Skadi schön und gut aber mit S&Y + einen Slowspell sollte eig. alles chasebar sein. Deso und Feedback imo auch lange nicht so stark wie LL. Mit Sunder + Satanic active ist man einfach so schwer zu töten, im Clash quasi gar nicht, ausser der TB wird von einer Permastun Kombo niedergezergt (und dank Satanic und S&Y sollte man eig, nicht instant tötbar sein, und dann HF with Sunder).
@TE Finde Vanguard und Basher relativ sinnlos, Manta auch nicht wirklich das Mass aller Dinge (aber trotzdem baubar).
Skillung:
Ich skille TB vergleichsweise mit DK. Im Sinne von 1x Disable, primär den Dmg-Spell (Meta) und sekundär die Reg (Zeal).
1. Meta
2. Slow
3. Zeal
4. Meta
5. Meta
6. Ulti
7. Meta
8. Zeal
9. Zeal
10. Zeal
11. Sunder -
wer hier S+Y ueber manta als core item stellt muss wohl den remake nicht so ganz gerafft haben. illus jeglicher art bekommen den base dmg von dem neuen meta UND noch zael. desweiteren gibt manta noch mehr damage fuer illusions als S/Y. das einzige was hier irgendwie fuer S+Y spricht ist das bessere build-up und geringere kosten, fuer alles andere ist manta besser. ich persoenlich baue auch gern mal beide items, aber manta immer zu 1. wenn dies der fall ist.
ueber die skillung kann man sich streiten, denn das ist immer lane abhaengig. auf ner solo lane gegen einen behinderten 600range harasser wuerde ich sicher zael maxen, denn man kann auch besser denien+last hitten durch geringeren attack-cd (wenn zB 2 creeps low sind, tb kann einfach 5x attacken wenn der gegner 2x kann). generell finde ich meta first maxen nicht so effizient, der damage steigt um 5(!) pro level und der damage der illusions ist nicht so prall bevor man wenigstens pt+wraiths hat, also mMn reicht es sekundaer. mal ganz davon abgesehen dass man mit zeal besser neutral creepen kann.
gruesse -
Ich skille genauso wie Noss geschrieben hat und item build sieht bei mir meistens so aus:
[treads_64] [wand_1_64] [vanguard_64] [yasha_64] [maelstrom_64] [mjollnir_64] [manta_64] [butterfly_64] [heart_64] ...
Begründen kann ich das nicht vernünftig baue es einfach so aus dem Bauch heraus und es funktioniert gut.
Ich finde es übrigens unsinnig, dass alle(ja ich weiß hab ich auch gemacht) Magic Wand in ihren itembuilds aufzählen. Es gibt einfach keinen Grund sich keinen zu kaufen oder zumindestens einen Stick. Das ist für mich genauso selbstverständlich wie ein TP dabei zu haben. -
ein sandy gibt eben alles was man braucht und das zu nem günstigen preis, bei dem kein item mehr als 1000 kostet. gibt super einzelteile, die einen mit stats boosten und fehlende wraiths ersetzt die mans sonst erst mal stacken müsste. n manta kannst du nicht so easy farmen. außerdem fehlt der slow. der super wichtig ist. also ein sandy ergibt sehr viel sinn, während du mit manta ohne team eigentlich nur pushen kannst. außerdem ergibt ein sandy NACH dem manta überhaupt keinen sinn. wenn dann sandy first.
-
s/y gibt von allem ein bisschen, aber sicher komplett alles was man braucht. der slow ist gut, aber nicht SUPER WICHTIG weil man a) selber schon einen hat und b) teammates hat die irgendwie slowen/disablen koennen. manta ist nicht wirklich schwerer zu farmen als s/y bis auf den orb, welcher nun nicht wirklich viel farm time beansprucht, vorallem fuer einen tb mit ner quelling, lvl4 zeal und pts. desweiteren kann ein tb mit s/y auch nur pushen bzw schlechter pushen (als tb mit manta) und villeicht mal einen hero toeten wenn ein bisschen maim geluckt wird (nur mal um deine logik hier kurz anzuwenden). S/Y nach manta ergibt schon SINN, es ist schliesslich nicht so als ob die stats oder IRGENDETWAS an dem item schlechter werden wuerde, das einzige was halt bisschen sinnlos wird sind die 3% extra movespeed von der yasha aura. ausserdem bekommt man s+y so extrem schnell nach manta (bzw. allg. nach dem ersten core item) das man so fett ist in extrem kurzer zeit und alles niedermaeht. vorallem ergibt der slow auch viel mehr sinn wenn man auch schon mal irgendwie damage hat.
gruesse -
ein anderer toller itembuild ist auch Manta+sange+Diffu, manta+sny bauen ist verschwendetes gold wegen dem nicht stacken vom yasha, dann lieber etwas mehr in ein diffu investieren und du hast doppelslow.
sange als solo item sollte man auf nem TB mal nicht unterschätzen.
ansonsten sowas wie manta nicht bauen wenn der gegner nur AOE heros hat. hat der gegner zb Viper und kaum aoe ist sicherlich ein manta stärker. -
also die 16agi und extra 16% attackspeed bekommt man trotzdem, desweiteren wird der maim auch staerker sobald die beiden items kombiniert sind. vorallem werden die illus ziemlich gut durch die 16agi geboosted, aber wie ich schon mal gesagt habe ich wuerde es nur bauen wenn ich es sehr schnell nach dem manta zusammen bekomme, denn da ist der effekt am groessten. ansonsten ist skadi danach natuerlich um laengen besser. desweiteren bin ich nicht so fan von diffu auf ranged heroes, weil der burn nicht auf die ranged illusions geht und man kein skadi mehr machen kann, aber natuerlich ist es trotzdem stark weil der rest von dem item natuerlich sehr krank fuer illu helden ist. zum thema viel aoe helden kann ich nur sagen dass ich den hero erst garnicht picken wuerde, die meta illus allein sind schon zu anfaellig dagegen und manta wird sogar BESSER wenn man die ganze sache so sieht, denn man kann dann einfach noch mal 2 starke illusions mit den stats von dem meta TB machen.
gruesse
edit:
@ blacklotus: ok, dass die yasha aura den attackspeed beinhaltet wusste ich nicht, trotzdem sind 16 extra agi fuer illusions nicht zu unterschaetzen. der rest ist jedoch unsinn. single sange hat nur LESSER maim (20% 4s) und S/Y greater maim (30% 4s). Desweiteren slowt skadi mit diffu nur wenn mana = 0, sobald das target 1 mana hat triggert nur feedback. also viel spass beim slowen mit skadi+diffu
playdota.com/mechanics/Orb_EffectsDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rawr- ()
-
Habe gestern nach lesen dieses Thread 3x Tb gezockt und 3x übelster Win
Ich muss schon sagen lange nicht gespielt /gesehen aber empfand ihn als schon etwas OP! Wobei nach 3 Games schwierig zu sagen in Pubs - RGC.
Build.
Salve,Stout Shild, que -blade, und dann direkt in den Wald. Die ersten 2 Level sind noch etwas schwierig, (hatte healrune luck). aber ab lvl 3 gehts eigentlich ganz gut mit lvl 2 zael.
Bin voll auf Zael gegangen und Meta sekundär + 1x Slow. Damit konnte ich relativ gut farmen und war nur 1 level unter der solo top lane herroes. Habe dann vanguard gerusht und dann PT. Zu dem Zeitpunkt hält man krass viel aus und reggt schnell. Als ich dann Sandy hatte gingen die Kills los :o
Dann auf Butterfly gegangen und das Game war mit 12-1 over. Das zweite game sah genauso aus bin aber statt butterfly auf satanic gegangen was ich noch stärker empfand. Das dritte Game war schwerer, da die Gegner einige Stuner hatten. Aber bin dann nach Sandy auf BkB gegangen und dann war das Game auch für uns gewonnen. Gerade den Pudge konnte man übelst zerstören. Er hookt und macht ulti. Danach noch paar hps gehabt und ulti. danach stick used und er ist tot:o
Mit der Ulti kann man halt auch echt gut Mates saven oder man holt sich von einem Supporter Mate einfach die HP :O
Find ihn schon etwas OP
edit: @ DaVince Kommentar: Ich habe geschrieben das es pub ist. wo ist das problem? Meinste ich spiele direkt ein Held im einem FW den ich seit nem halben Jahr net gezockt habe? Kein Sex am morgen bekommen oder was sollen solche Kommentare? Unverständlich.....Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()
"The only time success comes before work is in the dictionary" -
Hab ihn mal wieder gespielt. Finde die neue Skillung wesentlich besser. Macht sich schnell bemerkbar. Bei Itembuild merke ich aber doch recht schnell wozu das Vanguard gut war. Wenn ich es nicht habe merke ich es sofort! Also Vanguard muss schon sein meiner Meinung nach. Skadi krieg ich in 40 min nich gefarmt wenn ich vorher schon auf vanguard und S&Y gehe. Dann eher butterfly.
-
Also ich finde Manta > S&Y. Ganz einfach wegen der Pushmöglichkeit. Mit den 4 Illus vernichtet man Towers unglaublich schnell, vor allem wegen Meta + Zeal mit dem enormen Base Damage und imba AS halt. S&Y bietet halt stattdessen nur den Slow, der nicht schlecht ist, aber ehrlich gesagt hatte ich noch nicht sehr oft das Gefühl gerade deswegen noch den Kill zu bekommen...Pushen kann man aber noch immer. Bei 4 Illus wird es außerdem schon für den Gegner sehr verwirrend, was das Original ist. Alternativ kann man aber auch erst Manta bauen um alle Tower außerhalb der Base zu Pushen und dann zerlegen (wenn das noch geht, bin nicht ganz sicher) und zu S&Y + EoS zu bauen um dann in Fights den Gegner slowen zu können. Ansonsten halt Standard AGI-Zeug...
Im Early würde ich keine feste Regel aufstellen ob Zeal oder Meta primär. Kommt drauf an wieviel man geharrased wird, wie gut man schon den Tower pushen kann, ob man den Lasthitdamage braucht und so weiter...