Terrorblade 6.72c

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Terrorblade 6.72c

Jo wollte eigentlich mal wissen wie ne vernünftige tb Skillung und das dazugehörige Item build auszusehen hat. Ich persönlich hab bis jetzt immer wie folgt geskillt

Metamorphosis
      Reflection
      Metamorphosis
      Reflection
      Metamorphosis (manchmal auch hier schon Zeal)
      Sunder
      Metamorphosis
      usw. ...

Zeal dann ergo immer recht spät. Manchmal halt wie im Beispiel auch schon ab lvl5 aber das eher selten. Verbesserunsgvorschläge? Mit Begründung?

Items meistens am Anfang sowas in der Richtung...
      [tango_64] [healingsalve_64] [ironwood_64] [ironwood_64] [stout_64] [potion_64] (wahlweise statt stout darfs auch gerne ein [quelling_64] sein)

Im Mid Game versuch ich auf folgendes zu gehen...
      [bos_64] bzw. [treads_64] [vanguard_64] [yasha_64]

Um im Late Game dann ungefähr sowat zu haben...
      [treads_64] [vanguard_64] [say_64] [cranium_64] (statt basher manchmal auch zu erst [vladmir_64] + [ancientjanggoofendurance_64] )

Ihr merkt schon, ein großer Stratege bin ich nicht aber ich versuche mir logisch herzuleiten welches Item zu welcher Spielphase sinnvoll wäre. Ich weiß dass dieser Hero übel abgehen kann aber mit meiner Strategie tut er das irgendwie nicht so wirklich. Bitte um Verbesserungsvorschläge da ich tb lieb gewonnen hab :love:
    • [treads_64] [vanguard_64] [say_64] [skadi_64] [butterfly_64] [heart_64]
      ggwp

warum kein zeal im early? nice hp reg ? und den attackspeed solltest du selbst im early nicht unterschätzen!
      Reflections werden ja nur stärker, je stärker der gegnerische Held ist, der Slow reicht imo auf level 1 eine Weile, ergo -> level 1 lassen.

Meine Skillung:
      Zeal/Metamorphosis/Zeal/Reflection/Zeal/Sunder/Zeal/ - wahlweise was man möchte, Reflections eher imo - danach rest maxen
    • Hallo ^^
      Terrorblade ist mein Lieblingsheld, deshalb schreibe ich mal hier rein.
      Warum skillst du Metamorphosis so früh, die Dauer wird nicht erhöht, den Schaden kann man vernachlässigen, das was für mich wichtig ist, dass man gegen starke Lanes mit der Range noch Lasthits holen kann. Die Illusionen machen eigentlich fast keinen Schaden vor manchen Schadensitems.
    • startbuild ist in ordnung, quelling blade muss aber nicht sein und aus dem stout shield kannst du auch einfach ein poormans machen. dann landet in meinem inventar grundsätzlich auch ein magic wand.
      treads und s&y danach. situativ sange first. jango und vladmirs kaufen supporter. basher kaufen lycas oder maginas.
      butter, skadi/heart und buriza und fürs lategame.
      edit: statt s&y geht selbstverständlich auch manta.

skillung: primär metamorphosis, sekundär zeal, einmal reflection (lvl 2) einschieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von addi ()

[team_Alliance]
    • Ja wie gesagt, habe ne recht alternative Denkweise. Was mir logisch erscheint muss nicht unbedingt für andere Sinn ergeben ^^. Ich merk schon, die illusions sind wohl nicht so der bringer. Vielleicht liegt hier schon der Hund begraben. Habs aber hauptsächlich wegen dem Slow geskillt (wir reden schon von den Reflection illusions oda?).

@ Mario3
      Deine Skillung werd ich testen aber mal realistisch gesehen... in welchem Match, unter 50 min, kriegt man denn so ein build zusammen? Dann frage ich mich auch, braucht tb so viele HP? Mit Sange &Yasha + PT auf strgth + vanguard + skadi + Hot ist er ja eigentlich schon nen voll Tank. Wird da sein Ziel nicht irgendwie verfehlt? Dachte immer man spielt tb als Carry.
    • Das ist natürlich der uptopische Endbuild, HoT steht ja auch am Ende, natürlich kann man da ein Buriza einbauen.
      Hattest du schon SnY, EoS und Butterfly? Damit macht er eben schon höllischen Schaden zusammen mit den Illus, deswegen würde ich lieber noch ein HoT bauen, denn die Illus sind recht leicht zu besiegen.

Außerdem sagst du, er kann nicht soviele Items erfarmen ist aber gleichzeitig ein (Hard-)Carry. Also soll er doch diese Items erfarmen? TB wird ja jetzt nicht mehr so oft gepickt (weil er gebanned ist :P ) aber früher hat er recht oft maximum equip bekommen.

edit: dann farmst du nur die hälfte, die Gegner werden dann ja auch nicht so gut farmen falls du nur Public spielst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geldeintreiber ()

• Nippl- schrieb:

Geldeintreiber schrieb:

Zitat von »Nippl-«

Als ich früher Terrorblade in mid-high fws gespielt habe, hatte ich oft fullequip.

mid-high, eben, wenn man nur low spielt muss man nicht soo gut farmen, meine items waren nur eine richtlinie.

Man sollte aber immer versuchen, alle Lasthits zu bekommen.

Das hat halt auch viel damit zu tun, dass einfach jeder den Farm möchte, im FW wird ja der Farm aufgeteilt und die Supporter lassen einem den Farm.
    • also ich versteh nicht, warum alle immer sange yasha und skadi spielen, denn in meinen Augen geht ein Manta viel mehr ab. Damit rotzt man sein Ziel so schnell um, egal obs Tower oder Hero ist, da kommt kaum ein anderer DD mit. Danach gerne Skadi, aber der doppelte Slow ist in meinen Augen einfach übertrieben. Tower die du zernichtest müssen nicht weglaufen und dafür das Gegner nicht weglaufen, sollten ja die Disabler sorgen und nebenbei haben wir ja auch nen Slow. Auch sollte dann, falls man ein Butter und ein Skadi zusammenbekommen sollte, 4 Illus mit den Items mehr Schaden machen, als die 2 Illus mit ein paar HP mehr durch Sange oder nicht?

Vanguard habe ich bisher in Pubs nie gebraucht, ist aber sicher eine Wahl, vll. auch nur den Vitabooster und ein Poor Mans, da man ja Reg durch Zeal hat.
      also würde ich vorschlagen, dass man möglichst schnell nach den Startitems PT und Vitabooster angeht und dann sein Manta finished und dann je nachdem, wie mans
      hält dann ein Butter oder ein Skadi angeht. Und aus dem Vitabooster kannn man immernoch sein HoT machen, wenn wir das utopische Endbuild sucht...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Also Zeal ist imo wirklich ein etwas paradoxer Skill: gibt 'ne HP-Reg, die im Early toll ist, aber 'nen IAS, der eigentlich erst mit ein paar Items und dem Einsatz von Meta Sinn macht.
      Trotzdem ist für mich die Reg entscheidend, weshalb ich es primär skille. Ein Mal Reflection kann man einschieben, aber kommt auch ein bisschen auf die Lane an. Meta sollte man iwie so früh wie möglich maxen, denn der Dmg-Output ist, vor allem wenn man Zeal nebenher skillt, auch ohne Dmg-Items schon enorm (ob gegen Gener oder z. B. Tower). Das einzige was mir beim aktuellen TB immer fehlt, sind die Stats. Fand ich früher immer unheimlich wichtig, weil er ohne Items einfach so leicht zu zerkloppen ist...
      Mein letzter Build war also glaube ich wie folgt:
      Zeal, Meta, Zeal, Meta, Meta, Ulti, Meta, Reflection, Zeal, Zeal, Ulti und Refl. maxen.
      HP-Reg ist im Early einfach zu wichtig, Meta ist ein Skill, der imo Richtung imba geht un gehört imo auf jeden Fall ausgeskillt und Reflection ist anfangs halt nur als Slow zu gebrauchen, deshalb erst spät.

Von den Items her: Stats, Stats, Stats. Anfangs kann man Vang bauen, aber PMS reicht auch, wenn S&Y schnell genug kommt. Dazu Treads auf Str., ein Wraith noch vielleicht und dann, wie gesagt, schnell S&Y anstreben. Danach imo noch Skadi, um überall richtig schön + zu haben und dann kann man Sachen wie Butter und HoT anstreben.
      (Und ja, bin immer noch kein Fan von Manta.)

Insgesamt ist TB imo deutlich unterhaltsamer geworden und hat auch im Early mehr Potential bekommen (vor allem weil Meta so hart ist). Zwar wird man wohl keine richtig dominante Lane mit ihm basteln können, aber für 'nen Towerpush, wenn die Gegner mit dem Rest des Teams beschäftigt sind, reichts bei 'nem TB mit Meta schon echt früh. Aber trotz alledem läuft es auch wieder darauf hinaus, dass man dicke Items stackt um später mit Meta alles umzubratzen. Die einzige Spielweise, die jetzt wohl raus ist, ist das Junglen, aber das finde ich auch nicht so schlimm.
    • Ich spiele viel tb und zeal first maxen ist mMn schwachsinn.

Al erstes maxen wir meta und dann zeal und evtl. Ein punkt in reflection, ist aber eher situativ.

1.meta
      2.zeal
      3.meta
      4.zeal/reflection
      5.meta
      6.sunder
      7.meta
      8.zeal
      9.zeal
      10. Zeal/reflection
      11. Sunder
      12. Reflection

Dann einfach reflection maxen und stats +sunder.

Meta auf level 1 ist schon ziemlich stark, damit kannste die gegner von anfang an stark harassen und low machen, wenn nicht sogar töten mit nem slower/stunner.

Zeal gibt mehr hp regen und ist somit super um im early länger überleben zu können.
      Zeal gibt auch mehr ias und rotzt zusammen mit meta den gegner gut weg, sogar ohne items haben wir nen guten damage output.
      Zeal hilft mit seinem ias außerdem ne bessere chance zu last hitten wegen mehr ias.

Reflection+meta im early ist auch etwas zu manalastig mMn.

Items: wenn wir treads+3wraithbands bauen, haben wir schon einen krassen dmg dealer der schon viele heros solo macht.

Aber fürs spätere spiel würd ich entweder auf sange n yasha +hotd gehn oder manta+diffu gehn . Kann man vom gegner abhängig machen.

Dannach halt so dinge wie butter skadi mkb buriza hot satanic. Je nach dem was man braucht.

Startitems sind mMn jedem selbst überlassen, ich geh immer mit 2 slipppern und branches auf die lane um früher wraithbands zu haben.

Mfg Seraph