Der Pizza Thread

• Der Pizza Thread

So schauts aus. Ich mache mir gerade eine Tiefkühlpizza, und es geht fast nichts über diese. Man kann sie so fett belegen und manche schmecken auch so ganz gut.

Pizzen sind ja eigentlich total overrated, da meineswissens der Herstellungspreis für so ne Pizza nichtmal 2 Euro übersteigt (oder?) und die Dinger trotzdem, zumindest in Österreicher in einer normalen Pizzeria bis zu 8 Euro kosten. Finde ich ganz schön uncool, aber bei uns in Linz hat vor kurzem so ein Kerl ne Pizzeria aufgemacht der die PIzzen um 5 Euro macht und dazu noch extrem vielfältig. Dufte dufte.

Was sind eure Lieblingspizzaarten? Ich liebe Hawai und Diavolo!
    • Pute mit Mais, Brokkoli und Knoblauch. -> Miami bei uns

Hab selten so leckere Pizza gegessen wie in den USA bei ner kleinen Italienischen Bude. Versuche seit Jahren wieder ein ähnliches geschmackserlebniss zu erfahren, dabei was normale Salami-pizza.

Die "american-pizza" hier bei uns mit dem dicken Boden sind überhaupt nicht mein Geschmack.
      Die billigste Pizza hab ich bisher im Kaufland entdeckt, für 60 cent. Da ist allerdings auch der pseudo-käse dann die unterste qualitätsstufe.

Beste Einzelzutat für mich ist Mais <3
    • Pizza Magherita bei meinem Stamm-Türken ist mega awesome. Schön lockerer Teig, frische Tomatensauce und so viel Käse wie irgendwie geht. Fertigpizzen gehen gar nicht finde ich, und wenn dann halte ich die Pizza nach dem Backen einmal kurz schief und werde somit 40g Fett los.. :rolleyes:

//Achja, 3€ da.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Bin auch'n Fan der Diavolo - Hauptsache kann schärfemäßig was! =) Am liebsten dann mit scharfer Salami, Peperonis, Zwiebeln und ggf. noch Paprika. Sowas in der Art belege ich mir dann auch häufig selber.

Im Restaurant oder als Bestellung nehme ich noch gerne sowas wie die Completa (Schinken, Thunfisch, Paprika, Zwiebeln, Pilze, Oliven o. ä.), mal eine mit Meeresfrüchten oder selten mal Hawaii (kannte mal 'ne Bude, da gab es so 'ne geile indische Hawaii-ähnliche, mit Ananas, Hühnchen, Zwiebeln und Curry).

'Ne absolut episch leckere Pizza ist übrigens die Gonzales von Joeys (ja, scheiße teuer der Sauladen, aber zu geil... -.-). Sieht so aus: BBQ-Sauce, zartes Hähnchenbrustfilet, fruchtige Tomaten, Paprika, rote Zwiebeln, Mais und feurige Jalapeños (dazu Pizza-Chilis zum selbst Schärfen). Affengeiles Gerät! =)

Edit: Alles außer die Hawaii natürlich immer ordentlichst scharf und mit großzügig Knobi! =)
    • tqt schrieb:

JA! Pizza Margherita 3 Stück für 2€. Bester Käse überhaupt.
      Dann draufschmeißen was da ist.

Es gibt zwar keine Formel für langes Leben, aber das Gegenteil wär mit Sicherheit JA!-Pizza.
      Bevor ich die runterkriegen kann, muss erstmal das ganze unnütze Grünzeug(Broccoli) runter, der Boden ist mehr als mies, beim Käse könnteste vllt recht haben, aber sonst schmeckt die einfach nur langweilig und genau was man vom Preis erwartet.
      Geschmack subjektiv klar, aber bei ja!pizza krieg ich immer das würgen.

Bei uns kostet Pizza aus der Pizzeria 4-8€ (wobei magherita konstant 4, und Thunfisch 4-7€)
      Ich nehm meistens magherita, kommt aber immer auf die momentante Lust an.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Wo ich da gerade die Bewertung bekommen habe:

Ja, Vapiano macht affengeile Pizzen. Viele meinen immer "Aber nimm doch nicht einfach nur 'ne Pizza! Die haben sooo dolle Pasta-Gerichte...!", aber ganz ehrlich: die Pizzen sind so dermaßen genial, dass man das meiner Meinung nach ruhigen Gewissens tun kann. Und ja, ich habe dann auch immer (?) die Diavolo genommen und selber noch Chiliflocken + scharfes Öl draufgekloppt. :)
    • in vapianos kann man doch eh nur pizza essen. die ganzen nudeln da schmecken doch eh kacke imo. also ein ganzes stück schlechter als beim italiener um die ecke.

ot: diese selbstmachpizzas mal mit nutelle probieren! richtig richtig geil.
      und sonst die fertigpizzen vom lidl 3stk für 2,50 oderso sind superduper fein. besser als die teuren wagnerpizzen.