Problem mit Drucker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Drucker

      Hi Leute, bräuchte wirklich eure Hilfe.

      Ich drucke für den Opa meiner Freundin Einladungskarten, die ich entworfen hab, muss jedoch feststellen, dass mein Drucker (HP Photosmart 8250) seit einigen Tagen einfach rot bis lachsfarbene Streifen in schwarze Bereiche druckt.

      Egal welches Papier ich nehme. Düsen wurden gereinigt und as krasseste ist: Der TEstdruck mit allen Farbfeldern ist gestochen scharf, perfekt und fehlerfrei! (Schwarzer BEreich wirklich satt schwarz).

      ICh hatte es sowohl bei .tif als auch bei .pdf Dateien, dass das schwarze rot wird.

      Ich dreh hier durch weil ich den Fehler nicht finde. HAt jemand ne IDee was es sein könnte?
    • Das Thema ist zwar schon veraltet, aber ich will trotzdem noch eine wahrscheinliche Lösungsmöglichkeit hinzufügen.


      Ich musste damals eine Mindmap für die Schule erstellen und hatte dann eben bei meinem Programm mit dem ich es erstellt habe.

      Habe es dann ausgedruckt und hatte auch die Streifen. Nachher habe ich dann rausgefunden, dass die Auflösung viel zu klein war.

      Ich denke, dass Einladungskarten auch sehr klein sind und es deshalb auch an der Auflösung liegen könnte. Es ist sogar sehr wahrscheinlich! :)

      Probier sie einfach mal höher zu stellen.



      Sorry für das ausgraben des uralten Threads :D