Instabiles Internet >:3

• Instabiles Internet >:3

Tach auch leute :3
      Hab folgendes problem. bin seid heute bei kabelbw (ist noch nicht das problem ;D), und habe alles auch relativ schnell eingerichtet bekommen.
      Nur will mein wlan nicht, wie ich möchte. Verzichte ich auf wlan und stecke meinen rechner (im wohnzimmer wohl gemerkt, daher eigentlich auch die notwendigkeit von wlan) direkt übers modem ans internet habe ich ganze 30mb von meinen eigentlichen 32mb. damit kann ich leben. wlan im wohnzimmer fällt auf 20mb ab. schön und gut dacht ich mir. schließ ich das ganze mal bei mir an, nur ist das internet garnicht bis gut vorhanden obwohl zu jeder zeit die signalstärke als mindestens gut, meistens sogar hervorragend eingestuft wird. sprich ich kann nicht aufs internet zugreifen, obwohl mein wlan stick den router sieht und auch gute signalstärke anzeigt.
      wenn das internet dann aber mal geht, und das tuts aus einer laune heraus immer wieder mal, ist meine geschwindigkeit _total_ random (speedtests, downloads und dauer um eine seite zu laden als indikatoren). hatte hier um die 9mb aber auch schon 0,4mb und das bei 0,4mb upload. kommt mir irgendwie ganz komisch vor das ganze.
      vorhin z.b auch mal zwei tabs ziemlich zeitglich geöffnet von denen einer so gut wie instant geladen wurde (nein nicht sowas wie google :/) und der andere tab von der geschwindikeit her einem 56k modem wohl noch am nächsten kommen würde.
      bin ein ziemlicher noob wenns um wlan geht und kriegs irgendwie nicht gebacken >:3
      danke schonmal im vorraus :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Caturday ()

• Könnte an iwelchen anderen Sachen liegen, die das Signal stören, strahlt nochwas bei euch ausser Wlan?^^

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ja die sache ist doch die, dass das signal eben top ist. wenn ich mit der maus drüber fahre heißt es die signalstärke wäre "hervorragend". da bringt mir wohl ein signalverstärker nicht sonderlich viel.
      nur die geschwindigkeit ist einfach so unzuverlässig. mal schnell, in den nächsten zehn sekunden wieder langsam nur um darauf hin wieder schnell zu sein. :/
    • maus drüber fahre heißt es die signalstärke wäre "hervorragend"
      Woher weißt du, daß die Anzeige korrekt ist? Vielleicht ist hervorragend nur ein beschissen ermittelter Mittelwert, der nicht praxistauglich ist (wegen zB extremer Schwankungen).

Aka 1 sec quasi kein Internet, 1 Sekunde ultrageil, macht im Mittel vielleicht noch hervorragend, bringt aber keinem User was, weil ständig Packelosses.

€Ansonsten würd ich den Threadtitel in WLAN-Prob umbenennen, weil mehr ist es nicht und eigentlich reicht es auch, wenn hier leute reinschauen, die was von wlan verstehen (ich hätt dann zB garnicht erst reingeschaut ^^)
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • So neuster stand der dinge: wlan hat nach wie vor funktioniert. nur in einem moment schnell, im anderen langsam, zwischendrin denk ich dass ich auch immer wieder die verbindung verloren habe (aufgrund von disconnects)

Also mal dezent auf wlan geschissen und das devolo av200 mini mit 3 adaptern gekauft. Sprich internet aus der strombüchse. Mir gehts jetzt weniger um die art wie ich mit dem internet verbunden bin, sondern darum was für seltsame sachen passieren.
      Habe also zunächst ein wunderbar schnelles internet und trolle in noch nie dagewesenen geschwindigkeiten. im nächsten moment verlier ich ohne groß was zu machen meine internet verbindung. stecke meinen adapter von devolo aus und wieder ein und schon geht das ganze wieder bis mein internet wieder zusammenbricht.
      liegt aber denke ich weniger an devolo, (hatte das problem ja bei wlan auch mehr oder minder) sondern an meiner internet verbindung an sich. einer ne ahnung woran das liegen könnte? ich mein: entweder man hat internet und es läuft oder eben nicht. aber das hin und her zwischen funktionieren und nicht funktionieren ohne überhaupt was zu ändern macht für mich irgendwo keinen sinn.

noch ne weitere frage. wie verlass ich mein netzwerk? bin in einem anderen netzwerk als mein vater, aber die adapter können auf einandern zugreifen und ich seh auch den pc von meinem vater. nur passiert einfach garnichts wenn ich auf netzwerkverbindung trennen drücke, komme also nicht raus... und sobald ich es quasi erzwinge indem ich meine netzwerkkarte deaktivier verbindet er automatisch zu besagtem netzwerk wieder, sobald ich die karte wieder einschalte :/
      benutze nebenbei mal gesagt windows 7 pro.