Buffmöglichkeiten für "schwächere" Helden

• Buffmöglichkeiten für "schwächere" Helden

Servus Com,
      Ich halte Kotl und einige andere Helden im Gegensatz zu Anderen viel zu schwach.
      Ich finde wenn man beim Kotl Illumiate dahingehend verändert, dass Kotl für alle Helden und Creeps, die er tötet egal ob in Range oder nicht Erfahrung bekommt, wäre das schon ein perfekter Buff
      Was meint ihr, auch im Bezug auf andere Heroes? (Luna, Naga, Sile(?) Slark)
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Ich denke nicht, dass ihm das so sehr helfen würde, da imo sein Hauptproblem seine leichte sterblichkeit ist
      @Bewertung: Ich denke als Trilanebreaker nicht, da er einfach keine Überlebensmöglichkeiten hat. bei einem guten Go ist er tot. Und wenn er die Länge der Wave voll ausspielt, kann man ihr auch gut ausweichen. Und auf eine pushlastigen Lane müssen er und seine Mates ja eh viel Druck ausüben, sodass der Rangebuff nicht benötigt wird, da er ja nicht so passiv steht. Aber ihn zu buffen fände ich trotzdem gut. Geht nur meiner Meinung nach in die falsche Richtung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von revaric ()

• welch eine undurchdachte Aussage.

Momentan wird einfach so push-lastig gespielt und ich denke jeder weiß wie gut Kotl in Sachen pushen bzw antipushen ist. Schwach ist halt seine Lanephase, was dazu führt, dass er kaum bis gar nicht gespielt wird.
    • außer dumm rumwaven, mana brennen, mana pumpen (man merkt schon, kotl stackt das mana) mates rumporten und pappkanone sein kann der held auch nich viel
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • finde den helden zwar nicht wirklich stark, aber macht in einigen lineups durchaus viel sinn, kleine buffs kann er vertragen, vielleicht eine art escape spell damit er nicht so rumfeeded. vielleicht das ultimate abändern das es permanent ist? und mit jedem level effektiver? so hätte er auch permanent BLIND und kann damit besser escapen, oder man switcht durch die beiden formen hin und her und hat dementsprechend vor und nachteile.

man könnte den manaburn zum ulti hinzufügen und den freien platz in der normalform für einen escape spell oder disable nutzen.
    • Schwächere Heros oder (ich nehme mir mal heraus, Helden die etwas weniger gespielt werden zur Zeit und einen minimalen Change/Buff brauchen könnten sind für mich:

KotL: Wie Nils sagte würde es einen Kotl garantiert nicht imba machen aber sehr gut tun wenn er für seine Illuminate XP bekommt. Immerhin hat sogar Invoker (einer der stärksten Heros atm) ein stupides Recht auf XP mit SS. Zeus immertreffende Ulti gibt ebenso XP oder Techi Minen. Wieso wird gerade kotL da ausgelassen? Denke würde ihm ganz gut tun.

Silencer: Ok, fairerweiße sieht man ihn sehr selten sogar im Competive. Aber der held ist, wenn er nicht wirklich Freefarm hat nach der laningphase abgesehen von seinem Ulti fast nutzlos. Er braucht erstmal items für die Survivability um nicht am Neben-AoE umzukippen, ist von sehr vielen Helden solo killbar und abgesehen von Clashes recht nutzlos. Hat weder einen Disable oder Nuke, gerademal einen netten DoT fürs early (aber auch wirklich nur fürs Early, ab dem Midgame ist der Spell fast ein Witz. Die Aura und die ulti sind zwar nice, aber der extrem hohe CD auf der Ulti liegt mir schwer im Magen. Es kann zwar sein das ein Sile mal richtig rockt, es kann auch sein ein fett gefarmter Sile ist ein ernsthafter Faktor. Aber in 95% aller Spiele in denen kaum gutes Teamplay herrscht ist der Sile eher ein klotz am Bein. Mir kommt es so vor, das ein Sile etweder gut ist in:
      -Pub, indem der Sile aufgrund mangelndem Skill der gegner owned
      -oder in hochklassigen Games(CW', höher skillten Inhouses etc.) , indem das Team eben mit einem Sile eben umgehen kann.
      Aber wenn ich jetzt ein SIG/Euro-PKP oder SL1 Game joine (indem wohl ein Großteil der DotA-Szene zockt, dann sehe ich fast nie einen wirklich guten Sile.
      Weiß nicht ob ihr das komplett anderst seht und Sile IMMER für einen guten Pick haltet, ich persönlich emofinde es eben so.

Zeus (evt. und in minimalem Maße): Ganz ehrlich, der Held hat einen fetten Nuke, billigen AoE, %-uallen Dmg und eine sehr starke Ulti. Warum aber sieht man den Helden fast nie, egal ob Competive oder Pub. Imo liegt das zurzeit an der lanebarkeit. Duallane? Solomid? Nichts da, in der Mitte bekommt er von fast allen Standart Mid-Helden die Hosen voll (SF, Viper, Invo, Tinker sind imo bei gleichem Skill immer mit ein bisschen Advantage). Duallane müssen wir nicht reden, langsames Leveln um keinen starken Nuke früh zu haben kommt nicht in frage. dazu keinen Disable um Goes zu machen oder zu verhindern. Wenn dann schon die Solo-Lane, aber dafür hat es meist bessere Alternativen. Finde es eig. schade, da ich den Helden sehr mag und ihn auch nicht wirklich für schwach halte, aber iwie fehlt mir da was an ihm... (wenn auch von allen Helden am wenigsten)

Imo sind sehr große Teile des Heldenpool schon gebalanced, es gibt aber zurzeit immer noch Tops und (wenigee) Flops.
      Hoffe in der 6.72d Version geht die Schere noch weiter zusammen.

PS: Alle meine Einschätzungen und Meinungen sind subjektiv und müssen in keinster weiße mit euren meinungen übereinstimmen:

edit// hunter_de:
      KotL schwach in der Lanephase? Trolling? Der Held ist gerade in der Laningphase und im Pushen eine Macht, der ganze andere Rest ist eher bescheiden...
    • Der kann halt nach wie vor Ricen wie ein blöder, so als semisupport/tank mit Pipe/Mekka und nebenbei bisschen ward gekaufe ist er aufjedenfall recht nützlich. Der Manaleak ist wie schon immer sau stark, vorallem seitdem es wieder stunnt. Das Chakra jat in Zeiten wo sowieso jedes team mindestens einen Basi/Arcaneboot träger hat und MW core ist aufjedenfall an stärke verloren, ist situativ aber immer noch mega. Blinding Light kommt mir ein wenig kontraproduktiv vor, ein Spell der physische DD's kontert, auf einem Hero der best möglich verwendet werden sollte damit es gar nicht zur stärke dieser DD's kommt.

Irgendwie kann er vieles, aber nix richtig. Die Wave sollte aufjedenfall bleiben, da sie Kotl zumindest die möglichkeit gibt all seine schwächen (glaßkanone) durch schnellem Farming zu kompensieren. Würde mir eher einen Change in Richtung des Chakras und der funktionalität des Ulties wünschen, konkrete Vorstellungen oder Ideen hab ich keine.

€@Noss: Bzgl. des Zeus dingens, imo würde es schon langen seinen Arc auf konstante 40-50 Mana zu schrauben, damit man nicht grade 5 clarities oder ne CM aura im Rücken brauch um nicht total ausgefarmt zu werden bzw. auf Level 5 wenn man mal killen könnte nicht total oom zu sein. Die Ends lange Animation und kurze Range machen Zeus imo die stärksten Probleme was das solo mid laning angeht, da würde dieser Arc buff stark helfen. Ohne Mana ist man halt _vollkommen_ aufgeschmissen, da autoattackt dich en Techie weg. (Wobei das widerum die schwierigkeit von Zeus ausmacht, grade im early ist intelligentes mana usage die halbe Miete)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Wie wärs denn wenn er chakra nur noch auf sich selbst casten kann und er einen kleinen Hp Bonus bekommt, sagen wir 200 oder bisschen mehr auf level 4?
      Würde das seine Survivability nicht stark erhöhen? Eventuell sogar noch ne Reg hinzufügen oder eben für ne gaaaanz kurze zeit n extremen HP buff, so ala 400 mit 6 reg oder so

Chakra Magic
      [ezalor3_64]

Ability Type: Active
      Targeting Type: Unit
      Ability Hotkey: C

Channels chakras through a friendly unit, creating a surge of mana and Hitpoints

1
      Restores 75 mana and 50 Hitpoints

2
      Restores 150 mana and 100 Hitpoints

3
      Restores 225 mana and 150 Hitpoints

4
      Restores 300 mana and 225 Hitpoints

Das würde ihm mehr survivability geben bei Gangs, wenn er ma eben einen Nuke mehr fressen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Kirbo ()

like me on Facebook
      /kbothepro
    • Das wäre mir persönlich zu simpel, nachm Motto hp buff drauf und gut ist.

Habe da eher so in die Richtung gedacht das Chakra nach wie vor auf Mates vverwendbar ist und für 20-30 sekunden einen Buff hinterlässt der bewirkt das alle Spells des gebufften Helden nur die hälfte an Mana kosten. Cooldown müsste man natürlich anpassen.

Würde dem alten Knacker doch einiges an neuen Lane- und Kombinationsmöglichkeiten bescheren, oder was sagt ihr dazu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Wie wärs mit nem Global Chakra magic :D?
      Ich mein es wird im Moment eh alles Global! Eventuell sollte man noch die Hpreg hinzugeben, die es damals afaik gab!
      Damit würde man den Helden klar in ein Pushlineup einordnen können
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • kotl sieht man doch relativ häufig. Gerade zum Pushen doch relativ stark oder scouten like FM ;o

Spaß beiseite. Kotl ist zwar weak, aber im richtigen Team / Setup kann man rocken. Nicht jeder Held sollte ein easy Pubowner sein. Daran liegt doch die Kunst von Dota. Das es doch relativ schwierig ist jeden Held zu spielen und das es viele verschiedene Kombinationmöglichkeiten von Helden gibt.

also einen kotl sehe ich häufiger als nen warlock atm. liegt halt beides an der spielweiße der Helden.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ja man wl, sieht man atm wirklich wenig obwohl push so stark ist. dazu könnte man ihn easy buffen, wenn fatal wounds auch auf allys castbar wäre und dann wie spiritlink funktionieren würde (wie bei walkers in wc3)
    • rhasta braucht nen movement buff!
      gestern sowas von gesehen. venge ist viel schneller als rhasta und man kommt nie hinterher um nen shackle oder hex zu setzen --> pb bauen --> weniger hp weil keine pts. etwas den ms buffen und er würde spielbar werden

edit: und wieso sieht man ihn nie?!?! passt perfekt zum metagame.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crunk_ ()

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • pb mit amor waren perfekt für ihr. hp gegen physical dmg und der kurze sprint zum disabeln.
      sonst sehe ich in eher als relativ statischen helden. vorallem mit shakle und den ja nicht zu bewegenden wards.
      vielleicht sollte er einfach wieder 10 wards mit aga haben, oder 8 mit der hp von 10. denn im mid /late werden die doch recht schnell gekickt - so wie rhasta generell auch.
    • letzlich kann man viele Helden über die stats oder den ms oder basis rüstung buffen.

Insbesondere Disabler müssen aber langsam sein, wenn Rhasta schnell wird oder zummindest mitlere Geschwindigkeit erreicht währe er ziemlich imbar, weil viele nicht mehr weglaufen könnten.
      Deshalb gibt es übrigens vorstunner venes stun stunt ja schließlich nicht ewigaber lang genung damit einer der Langsamen Helden mit mit ewiglangem disable ankommt und seins nutzen kann.

Nuker würden geschwächt werden wenn man die hp von Classkanonen erhöht und so weiter wenn man jetzt ezlor bufft müsste man andere Helden auch wieder buffen damit sie nachziehen können.

Nebenbei die sumons von wd sind ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch Opfer die von Carrys gefarmt werden können. 100? Gold und Ordendlich exp danke.
      Es würde ihn ordenlich buffen wenn man die Sumons entlassen könnte und sie damit von mir aus noch ein bisschen Schaden machen.

denn letztlich sind alle Summons die exp und Geld bringen ab einem gewissen Zeitpunkt Nutzlos spirit bear und lycans Wölfe ausgenommen.
    • ich finde es gut, wie du absichtlich typos in deinen post einbaust, damit das ganze metaphorisch zum inhalt des posts passt :]
      dieser ist nämlich BS (srsly, die "sumons" des "wd" sind also schlechter als lycans wölfe?)
      wenn du wenigstens das Diffu problem des WL ansprechen würdest.
      Nice Meme

• Crunk_ schrieb:

eine andere gute idee wäre auch, wenn man shakle usen kann und dabei wegdaggern/euls usen kann und dabei der shackle bleibt.

Bisschen imba, findest du nicht ? 4.75 Sekunden einen Bewegungslos machen und nebenbei noch andere Sachen tun, wie Hex usw ?!?!

edit : Dabei fällt mir auf, auch wenn man das tun würde, wäre das ein schlechteres Nightmare oO Nightmare wäre ja, so wie du es beschreibst, genau das Gleiche und das wirkt sogar auf Verbündete und auf sich selber. OP Skill imo :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]