League of legends mal antesten , bäm -> warteschlange

• Zum einloggen^^: Die Warteschlange ist abends meisten viel größer als mittags z.B. war sie heut mittag(14:30) nur 15 min wohingegen sie um 21.00 Uhr garantiert ca. 1h betragen wird. Riot kümmert sich aber um das Problem und wird Europa bald in drei Zonen aufteilen(Ost-,West-und Nordeuropa). Deutschland is in Westeuropa eingeteilt.

Zum spielen: Balanced wird in Patches genauso wie in DotA nur halt viel weniger :D und es gibt entsprechend mM einige helden die eindeutig besser sind als andere. Runen lohnen sich wirklich erst ab lvl 20 und wer sich wirklich mit anderen messen will kann das eig. erst ab lvl. 30 wenn man über den Klient Ranking spielen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gomezforsparta ()

• ja stimmt, habe auch ganz vergessen dir von diesem spiel abzuraten.
      die server sind einfach viel zu beschissen, um einfach mal schnell ne runde zu spielen und die balance ist im vergleich zu dota furchtbar.
      und ab einem gewissen "skilllevel" ist das spiel sowas von passiv, gangs sind grundsätzlich erfolglos und man kann nur per jungler evtl was abgreifen, wogegen in den random publics die leute sich teilweise total bescheuert wegholen lassen, und 1 death macht in lol schon einiges aus auf der lane
    • Achja und Runen ... es ist enifach nur schrecklich wenn man gegen einen spielt der seine Runenseite voll hat und du selbst noch keine Runen hast. Du hast das Early game in der mitte gegen ihn kaum ne chance. Ausser du spielst 10x besser als er (Du triffst jeden spell und weichst jeden seiner spells aus/ gehst schnell genug aus seiner range)
    • Kir[A] schrieb:

(LeBlanc total op btw ...)

immer wieder witzig wie die die am wenigsten ahnung haben anscheind immer am meisten stänkern.
      geht auch an den typen der meinte man hätte mit geld einen vorteil.

Das einzigste was zur zeit miserabel ist, ist die serversituation, die aber anscheind gefixt werden soll, das publikum ist größtenteils ähnlich wie in allen moba.
      Was natürlich offensichtlich ist, ist das man für das spiel weniger skill als dota braucht, ne kürzere lernphase hat, was es aber auch genau sein will.

Aber ist ja eigentlich klar das es hier gehatet wird, genau wie hon, genau wie hon und dota in lol foren und lol und dota in hon forum und andersrum und andersrum ;)

btw. was ich witzig fand, das im dota lol vergleich denien als der grund aufgezählt wird das in dota soviel geflamt wird, traurig ist, dass viele lol-spieler das glauben.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Als DotA Ersatz kann ich LoL bei bestem Willen nicht empfehlen. Ich hab es einige Monate ziemlich intensiv gespielt, aber es wurde dann verhältnismäßig schnell langweilig und die Patches wurden immer bekloppter. Von Balance kannst du in dem Spiel nicht wirklich sprechen.
      Der Grund für die abartig hohe Popularität ist vor allem, dass es kostenlos ist und nebenbei auch ziemlich anfängerfreundlich. Competitive ist oder war zumindest vor kurzem noch extrem langweilig mit Firstblood häufig erst um Minute 10-15 und allgemein sehr wenig Action. Interessant bleibt es eben, weil permanent neue Helden rauskommen um die Balance-Probleme zu kaschieren.
      Als ich ca. vor nem dreiviertel Jahr aufgehört habe gab es häufig Probleme mit den Servern und sie waren pro Woche mindestens an einem Tag down, und als ich neulich mal wieder mit RL Mates gespielt habe bin ich dann auch auf diese Warteschlange gestoßen. Man kann sich eigentlich nicht wirklich beschweren, man zahlt ja schließlich nichts, aber diese ganzen (sowohl technischen als auch gameplaybezogenen) Probleme machen für mich das Spiel auf längere Sicht ziemlich unspielbar. Wenn mich ein Kumpel fragt ob ich ne Runde mitspiele sag ich im Normalfall trotzdem nicht nein, aber alle paar Tage eine Runde reicht mir vollkommen.

Das ist meine Meinung zu dem Spiel, die werden sicherlich nicht alle teilen und bin ich auch kein Balancing Experte, aber so habe ich das Spiel nunmal aufgefasst und mit Ishan sieht das ja auch ein deutlich erfahrener LoL Spieler ähnlich :]
    • geht auch an den typen der meinte man hätte mit geld einen vorteil.

Ich habe auch gesagt das man sich alles erspielen kann.

Ja, meine Beiträge waren übertrieben. Ich finde es halt nur furchtbar nervig das Riot immer neue Helden rausschmeißt die stärker als die vorherigen sind und sich nicht mehr darum kümmert. Dass man regelmäßig und oft spielen muss um die neuen Helden zu benutzen. Dass es erstmal eine längere Zeit dauert bis man mal LvL 30 ist, ein paar Runen und einen akzeptablen Heldenpool hat. Oder dafür halt Geld ausgeben muss, sei es für Helden, Runenseiten oder Booster.

Ja, man kann Runen nicht direkt kaufen. Trotzdem hat man sie sehr viel schneller wenn man Geld ausgibt da man sich keine Runenseiten und Helden kaufen muss und evt. Booster hat.
    • roflgrins schrieb:

[...] Wenn mich ein Kumpel fragt ob ich ne Runde mitspiele sag ich im Normalfall trotzdem nicht nein, aber alle paar Tage eine Runde reicht mir vollkommen.

[...]

Das ist meiner Meinung nach der einzige Grund um LoL zu spielen (für ein DotA Spieler). Leider kann man schwer Freunde von DotA überzeugen (da es nunmal nciht so anfängerfreundlich ist). Diese spielen meist dann eher LoL ... -.-"
    • ja muss ihn erstmal holen oder auf nächsten dienstag warten (Da werden wieder neue Champions ausgelost die für ne woche spielbar sind)
      hmm 3000 ... man hat ja nen daily win bonus von 150 und man kriegt bei nem sieg meist so 100-250 glaub ich in etwa, bei nem lose 80-150, kommt auf die spielzeit an, sofern ich weiß.
      Aber war grad nur geraten, hab seit 2 wochen kein LoL mehr gespielt und das sind so in etwa die zahlen an die ich mich erinnere
    • Kir[A] schrieb:

Warteschlange ... es ist einfach nicht mehr möglich schnell mal ne Runde LoL zu zocken =/ Jedesmal wenn ich mich einloggen will, muss ich 15 min++++++ warten.

Ich kenne viele Leute die früh morgens LoL anmachen und dann afk gehen, nur damit sie mittags-abends nicht warten müssen, was ich total traurig finde . kenn ich keine, klingt aber echt traurig

Kir[A] schrieb:

Ausserdem rate ich von dem Spiel sowieso ab, wie schon jemand erwähnt sind matchmaking Spiele für jemand der DotA länger gespielt hat total einfach (rated games hab ich noch nicht getestet, ka obs da besser wird) und meist gewinnt das team mit den stärkeren picks oder gar nur wegen einem bestimmten CHampion pick (LeBlanc total op btw ...) wenn du noch keine premade rankedgames gespielt hast kannst du sowas wohl nicht bewerten. das problem ist einfach, dass eig alle in matchmakinggames zu blöd sind sich magiresi (als carry ist zB Banshees ein pflichtkauf)zu holen und heulen dann, dass die annie den yi instant umhaut. Die Picks sind natürlich Spielentscheidend, aber ne 5 carrystrat hat es in Dota ja auch nicht viel einfacher?

Kir[A] schrieb:

die Champions werden sehr schnell langweilig ... hab fast jeden champion nun gespielt und die meisten hatte ich nach ~3x keine Lust mehr. Ist bei vielen so, aber es gibt halt immer einige die einem besonders Spaß machen. Ich zB hab mir nach jahren alle Helden aus Dota müdegepielt und mag die Abwechslung. Wahrscheinlich werden die Helden mir auch irgendwann langweilig, aber dann steig ich wieder um (der te sucht ja ein übergangsgame)

Kir[A] schrieb:

Ich hoffe nur dass DotA 2 endlich rauskommt ... Der einzige Grund wieso man LoL zurzeit viel spielt ist wohl, dass es Anfänger freundlicher ist ._. oder weil der Spielstil komplett anders ist? (zumindest außerhalb der highgames actionlastiger)

Ich kann verstehen wenn einem das Spiel überhaupt nicht zusagt, aber lasst es ihn doch einfach selbst probieren? :)

edit: Wo habe ich denn bitte "unordentlich" zitiert? :o
    • ist jetzt zwar etwas offtopic, könnte dich aber dennoch interessieren. du könntest ja mal bloodline champions ausprobieren.
      ist ebenfalls kostenlos, skins, emotes und helden kann man sich erspielen. zudem sind jede woche 4 andere helden in der rotation die man picken kann unabhängig davon ob man sie bereits gekauft hat oder nicht. ist nicht wirklich eine alternative zu dota, weil es ein anderes spielprinzip aufweist, aber ich wage mal zu behaupten, dass vielen leuten denen dota gefällt auch blc gefallen könnte.
      ontopic hab ich nicht wirklich was zu sagen daher das bild einer in einem lampenschirm gefangengen katze im spoiler
    • Auch nicht ganz ontopic aber vllt interessierts ja wen :)

Hab mich grad in skype mit nem kumpel über die spielweise von lol unterhalten.
      Was meint ihr dazu, gleiche meinung/abweichend/stimmt gar nicht

hoffe einfach mal um diese zeit sind nicht allzuviele trolls unterwegs die den text auf eine zeile reduzieren die irgendwie missverstanden werden kann.

Sodann, vorhang auf für die Textwall :P

Spoiler anzeigen

ich hab kein bock auf lol
      [22:22:19] Knacki: und was anderes machst du nich ^^
      [22:22:23] Tobi: ich doch auch nich
      [22:22:26] Tobi: wollt ich vorher zocken?
      [22:22:29] Tobi: -.-
      [22:22:32] Knacki: :D
      [22:22:33] Knacki: sry
      [22:22:46] Tobi: Außerdem hast du schon lang nich mehr gespielt :D du bist außer training.. lol ist geil^^
      [22:22:54] Tobi: find ich echt schade
      [22:23:00] Tobi: dass du nur noch noobspiele spielst
      [22:23:07] Tobi: ab und zu könntest schon mal wieder mit deinem bro zocken ;)
      [22:23:08] Tobi: ;(
      [22:23:31] Knacki: ich hab halt kein bock die ganze zeit supporter zu spielen und mich anmotzen zu lassen weil ich angeblich nix treffe mit castern
      [22:23:55] Knacki: bloß weil ich halt mal wie jeder andere jeden 10 spell ma versetzt
      [22:24:04] Tobi: ich motz dich doch gar nich an :(
      [22:24:12] Tobi: ja ok manchmal, aber ich meins doch nich persönlich :(
      [22:24:16] Tobi: **** sei mir do chnich böse :D
      [22:24:23] Tobi: hast du mich jetzt gar nich mehr lieb? ;(
      [22:24:24] Knacki: bin ich net
      [22:24:28] Tobi: (y)
      [22:24:29] Tobi: danke :*
      [22:24:31] Tobi: :D
      [22:24:39] Knacki: aber des geht allen supportern so
      [22:24:40] Tobi: nee, dann fang halt gankplank an
      [22:24:45] Tobi: der ownt :D
      [22:24:50] Tobi: (fast) immer
      [22:24:57] Tobi: oder spiel einfach was du bock hättest
      [22:24:57] Knacki: egal wen ich seh der ma gescheit zockt aber nich 10/1 hat
      [22:25:04] Knacki: wird als noob bezeichnet
      [22:25:10] Knacki: auch wenn ihc allein spiel
      [22:25:19] Tobi: ich find schon ne alternative dazu dann
      [22:25:19] Knacki: nur carries und opcaster
      [22:25:24] Tobi: :D
      [22:25:40] Knacki: alle supporter werden runtergemacht
      [22:25:46] Knacki: obwohl die das spiel entscheiden
      [22:27:11] Tobi: ja von noobs
      [22:27:12] Tobi: die machen das
      [22:27:15] Knacki: so jetz bin ich fürs erste fertig
      [22:27:16] Tobi: ich sehe da schon den skill drin ;)
      [22:27:19] Knacki: mit lol kritisieren
      [22:27:21] Knacki: :)
      [22:27:24] Tobi: lass morgen einfach mal wieder spielen^^
      [22:27:28] Knacki: danke dass dus ausgehalten hast
      [22:27:29] Tobi: dann gucken wir mal
      [22:27:32] Tobi: und analysieren!!
      [22:27:33] Tobi: ok? :D
      [22:27:36] Knacki: sry dass du jetz sündenbock warst
      [22:27:38] Tobi: aber du hast schon recht
      [22:27:42] Tobi: da läuft ne menge gesindel rum
      [22:27:48] Tobi: Kein problem, hast ja teilweise recht
      [22:27:56] Tobi: hab heute n 4v5 ranked gewonnen
      [22:28:02] Tobi: von der ersten minute an einer weniger
      [22:28:06] Tobi: wir haben das ding gewonnen
      [22:28:11] Tobi: da hättest mal den chat sehen sollen :D
      [22:28:16] Tobi: die haben sich nur noch beleidigt
      [22:28:26] Tobi: und gesagt alles noobs, nur weil di ekeine mega stats hatten
      [22:28:27 | Bearbeitet 22:28:34] Tobi: so geil :D
      [22:28:28] Knacki: welche supporter/tanks hattet ihr?
      [22:28:34] Knacki: und die gegner
      [22:29:21] Tobi: das team war: Malzahar, Olaf, Irelia, Ich(Gankplank) und n Ali(der rumgeflamet hat weil wir angeblich keine chance haben und vorm spiel geleavt hat)
      [22:29:45] Tobi: gegner: Akali, Rammus, Morde, Ashe, Sion
      [22:29:47] Tobi: xD
      [22:29:51] Tobi: ich hätts auch nich gedacht
      [22:30:01] Tobi: aber meine mates waren einfach mal gut, bzw. mein gp natürlich auch
      [22:30:05] Tobi: 15/6/21
      [22:30:06] Knacki: siehste: ohne den supporter gewonnen, bestätigung für alle die ebendiese für unnötig halten
      [22:30:10] Knacki: geflame geht weiter
      [22:30:21] Tobi: supporter sind cool^^
      [22:30:25] Tobi: ich liebe supporter
      [22:30:29] Tobi: nur hab cih kein bock die zu spielen
      [22:30:31] Tobi: kann ich nich so gut
      [22:30:32] Knacki: eig hätten die gegner gewonnen
      [22:30:35] Knacki: bei gleichem skill
      [22:30:38] Tobi: ja schon :)
      [22:30:46] Tobi: aber wir waren halt einfach besser
      [22:30:48] Tobi: des war krass wie gesagt
      [22:30:55] Knacki: mehr tankkraft, bessere sups und insgesamt mehr carrypower
      [22:31:20] Knacki: UND DASS IST ES WAS MICH BEI LOL AUFREGT
      [22:31:38] Knacki: es ist scheissegal wen du spielst, solangs n carry ist
      [22:31:57] Knacki: alles andere hängt davon ab was du für mates kriegst und was für gegner
      [22:32:00] Knacki: skilltechnisch
      [22:32:24] Knacki: jedes verf**** game entscheidet sich halt übern elo
      [22:32:40] Tobi: :D
      [22:32:44] Tobi: Alter jetzt gehts aber los..
      [22:32:45] Knacki: jetz is dochnochmal was hochgekommen :(
      [22:32:47] Knacki: sry
      [22:32:49] Tobi: Aber klar, das stimmt schon^^
      [22:32:59] Tobi: wenn man noob mates hat gewinnt mans einfahc nich
      [22:33:04] Tobi: des spielverständnis muss im team sein
      [22:33:06] Tobi: ;)
      [22:33:13] Tobi: ist einerseits gut, wenn man eingespielt sit
      [22:33:21] Tobi: (wir müssen mal nen 5er team machen, dass es auch wirklich kann)
      [22:33:30] Knacki: ich hatte noch kein einziges verdammtes spiel das ausgeglichen war in lol
      [22:33:31] Tobi: andererseits wenn man allein zockt ist es glück :D
      [22:33:40] Tobi: Naja, es gab schon enge spiele bei mir ;9
      [22:33:41] Knacki: wirklich keins
      [22:33:53] Knacki: immer entweder gute gegener oder gute mates
      [22:33:57] Knacki: NIE beides
      [22:34:03] Knacki: *kotz
      [22:34:19] Knacki: Knacki hält jetzt aber wirklich die klappe was lol angeht
      [22:35:13] Tobi: :D
      [22:35:21] Tobi: Ja, mach mal
      [22:35:26] Tobi: ich spiel jetzt auch kein game mehr
      [22:35:30] Tobi: weil ich keine lust mehr hab z.b.
      [22:35:47] Tobi: lass morgen míttag mal wieder ne gute double lane spielen, ich kann dich auch mal supporten von mir aus
      [22:35:53] Tobi: dann bekommste schon wieder den kick D:
      ↑ Dieser Beitrag enthält keine Rächdschraibfähla!!!

Beste Helden (finde ich):
      [alleria_32] [lina_32] [rylai_32] [naix_32] [lesale_32] [crixalis_32]
      DotaWiki
    • dazu kann ich dir nur folgendes sagen: echt traurige geschichte.
      gangplank war übrigens seit es lol gibt einer der schlechtesten helden, aber vllt wurde er ja gebuffed. glaube es aber nicht.
    • Sorry leute.. aber wer glaubt.. das man sich mit geld einen vorteil kaufen kann... *BÄMS IN YA FACE* <- mehr nicht..
      jaa man kann sich booster kaufen.. nur damit man schneller lvl 30 wird ohne die ganze erfahrung die einem dann fehlt?
      wow man kann sich skins kaufen.. damit zeigt man nur das man den champ mag.. mehr nicht

Also ich kann dir LoL empfehlen.
      als dota spieler hast du schonmal im low lvl bereich vorteile das du nicht wie die meisten idioten in den turm rennst...
      deine ersten spiele werden vieleicht bisschen gewöhnuns bedürftig sein.. aber nach einer weile hast du den dreh raus und du willst immer mehr.. (DROGE :D )

zu den runen... Ich habe jetzt 3 runen seiten...
      die 1. Ist fürn Carry
      die 2. ist fürn carry/tank
      und die 3. ist für mage/akali

Ich hab mittlerweile mehr als 1000 games.. 600 gewonnen 400 verloren....
      Das champs langweilig werden kann ICH nicht bestätigen.. ich hab mittlerweile so um die 300 spiele NUR mit akali gespielt , weil sie mir einfach riesen spaß macht...
      Wenn ich alleine zocken möchte.. mach ich meist nen ranked game... weil sie da wenigstens ein bisschen besser sind als normal
      aber wenn wir nen 5er stack sind.. trolle ich meist rum indem ich einfach mal ne Annie auf attack dmg spiele (weil min. 2 leute unter lvl 20 sind)
      Ich habe mir auch genügend champs gekauft.. und ich spiel eigentlich nur jeden tag eine runde ( wegen dem tagessieg der extra punkte gibt)

Wenn du jemanden suchst der mit dir zocken will und etwas ahnung hat.. adde mich einfach in LoL : TrayJay

Mir egal was Dotasource zu meiner meinung über das spiel sagt.. aber ich spiel wegen LoL jetzt kaum noch DotA und bin auch froh drüber

mich würde jetzt gerne mal interessieren wie die leute hier in dem forum so spielen... also leute.. bitte addet mich .. ma schauen was zu stande kommt : TrayJay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrayJay ()

• "bäm in your face" passt mal gar nicht zum post, den ehrlich gesagt, schreibst du selbst, dass das game casual as fuck ist. ist an sich ja nichts schlimmes, bei tf2 und ähnlichen games funktioniert dieses casual ja auch super.
      viele präferieren lol über hon weil es so casual ist. und ich bin mir wirklich SEHR SEHR sicher, dass man früher runen kaufen konnte und es tut uns leid, wenn wir uns auf unsere alten erfahrungen beziehen, aber es ist sicher nicht nur sinnloser hate, wenn viele sich hier eben auf erfahrungen berufen. tust du ja auch.
      ja einige haten, aber die meisten schreiben hier einfach das wahre.
      Nice Meme

• Benutzer online 2

2 Besucher