League of legends mal antesten , bäm -> warteschlange

• Naja also wer den Thread nur ein bisschen verfolgt hatt der sollt wissen dass dem nicht so ist, außerdem ist es imo großer Bullshit dass Trynda(der gebuffed werden soll),Mordekaiser und Janna viel gebannt werden

@bewertung: Wenn man im DotA pub bannen könnte würden die leute auch bounty hunter bannen weil hey der ist imba der kann invis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gomezforsparta ()

• Seraph schrieb:

vor 2 seiten wurde rumgehatet um geld und runen, ich fand den post schon legitim so.
      MfG
      der post ist zu 0 % legitim. er verallgemeinert und beschimpft die poster hier, bringt dabei weniger richtige infos als andere.

und auch wenn man sich für geld keine vorteile erkaufen könnte (was nicht stimmt, denn es gibt bonus xp als kaufmöglichkeit), so ist es eben durch den zwang abermillionen von games absolvieren zu müssen, um anständig gleichberechtigt spielen zu dürfen und eventuell auch mal non common taktics auszuprobieren, weil einem die heroes fehlen. und als ob das irgend jemand mit vernunft widerspricht.
      ich verstehe gar nicht warum das spiel von manchen so dermaßen verteidigt wird, weil es nicht mal dermaßen angegriffen wird. sogar dota spieler befürworten das game als casual alternative.
      es ist einsteiger freundlich, umsonst, hat ein relativ gutes public system und macht mit mates fun.

no flame, habs selbst gezockt. ist aber nichts für mich.
      Nice Meme

• Sehr ranzig.
      Jetztw arte ich 1 1/2 STunden in der Warteschlange... komme ins Game: WUUUUSCH Daten können nicht geladen werde, Anwendung erneut starten.
      Fuck..jetzt wieder 1 Std 20Min warten. GZ

Scheißsystem....wird immer instabiler.

BTW: Wenn wer Bock hat zu spielen: Ingame "1karu5"

Gruß
    • Yalaka schrieb:

Was für ein Bullshit hier teilweise gelabert wird von Leuten die bis Lvl 5 gespielt haben und weinen.

LeBlanc ist kein bisschen Op. So ein Müll hab ich ja noch nie gehört. Helden die zu gut sind, sind genau wie bei DotA daran zu erkennen, dass sie permabanned sind. Bzw jedes Spiel neu gebannt werden. Aka Mordekaiser, Trynda, Janna etc.
      Das mit der langen Warteschlange ist tatsächlich extrem behindert, wird aber in nächster Zeit durch einen Serversplit behoben... auch wenn man drüber streiten kann ob das ne tolle Idee ist.

Wenn ich dich jetzt flamen wollen würde, dann würde ich behaupten, dass du zu viele Streams schaust.

Du behauptest also, dass das was im High-Elo gebannt wird automatisch OP ist? bzw. was in deinem Elo gebannt wird...
      Mordekaiser: Hat kein Manapool (+); tankt extrem viel im Early, wenn er in Creeps steht (+); kann kaum vom Farmen gestoppt werden (+); wird meistens mit Ignite gespielt wegen der Ulti-Combo (+); ist ein guter Pusher (+); hat aber kein einzigen CC (-).
      Da du dich auf Ranked Games beziehst, sollte dir bewusst sein, dass man die gegnerischen Champions sehen kann, weswegen auch der Range-AD-Carry Cleanse gegen Morde nehmen wird, einfach um seiner Combo in Teamfights zu entgehen. Falls der Carry doch kein Cleanse nimmt (sondern Flash + Ghost/Exhaust), dann wird es sich meistens Quicksilver kaufen oder seltener ein Hexdrinker. (zähle Banshees mal nicht auf, denn das wird immer gebaut)
      Morde wird zudem zu 95% auf der Toplane anzutreffen sein, und dort wird meistens ein Off-Tank dagegen stehen, außer es wird Double-AP-Carry gespielt. Jarvan/WW/Irelia/Rumble/Brand/Gragas/Alistar/Singed sind alles Helden, die bei gleichem Skill die Lane nicht verlieren. Selbst eine gut gespielte Nidalee kann die Lane halten, sofern sie durch das Pushen von Morde Jungle-Hilfe bekommt.

Tryndamere ist extrem leicht zu kontern und ist auch nur gut, wenn das gegnerische Team kein CC/Exhaust/Ignite oder kein Teamplay aufweist und ihn freefarmen lässt. (wird aber in einem guten Ranked nicht auftreten, außer du Spielst mit trolls)

Janna ist genausowenig OP wie es Tryndamere ist. Der Grund warum sie gebannt wird, ist einfach der, dass sie im Vergleich zu den anderen Supports, die besten Spells aufweist:
      1. Tornado (AoE-CC)
      2. Single-Target-Slow mit relativ guten AP-Ratio, dessen Passive ihr MS und No-Collision gibt (ähnlich wie Phaseboots es machen würden)
      3. Ein Spellshield, dass DMG absorbiert und dem eigenen Carry einen DMG-Bonus gibt
      4. AoE-Heal mit Pushback, der Fights entscheiden kann, aber nicht immer zum Guten
      5. Sie ist ein Rangeheld
      Die anderen Support-Helden haben entweder keinen Stun auf Level 1 oder sind Meele, wenn sie einen Stun haben (Alistar/Taric). Aus genau diesem Grund ist sie der meist gepickte Support, dass das OP ist halte ich aber für übertrieben.

/edit:
      In deinem Post hat eigentlich nur noch gefehlt, dass du Global Teleport Ultis (TF/Pantheon/[Shen]) als OP bezeichnet, wie es der Rest der LoL-Community macht. Jedesmal ein schmunzler Wert. :rolleyes:

Hättest du Lanewick als OP angeprangert, dann hätte ich nichts gesagt. ;)

//edit:
      Zu den "Perma-Bans":
      Folgende sind die Top-Bans in LoL: TF, WW, Rumble, Irelia, Jarvan, Kassadin, Malzahar
      Aus diesem Pool wirst du IMMER (es zählen keine Trollgames) 2 Champions gebannt sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TrEffN![X] ()

Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Yalaka schrieb:

Edit: Dota kiddis at its best. Und ja Trynda permabanned. Hast du überhaupt ne Ahnung wovon du sprichst? Guck dir einfach ein paar "High Level" (das was man bei LoL High Level nennt) Games an und du weißt wovon ich spreche.
      Und wer nicht weiß worauf ich mich bezieh ist zu dumm sich an die Posts von der letzten oder vorletzen Seite zu erinnern. Wie gesagt, kiddis halt.

Du klingst ja echt richtig erwachsen! Nicht so doof wie die ganzen Dota Kiddis.
    • Ich habe ein paar WCG (?) Spiele von LOL gesehen. Mir sind fast im Sekundentakt Dinge aufgefallen, die die Leute hätten besser machen können. Vor allem halt solche Dinge wie Positioning und Attackanimationcanceling, bzw. nicht stumpf auf einer Stelle stehen und autoattack machen.

Das "Top"-Niveau ist bei weitem nicht so hoch wie in anderen Spielen.

Wobei das ganze hier schon wieder zu so einer blöden "LOL ist wegen dem dem und dem Krams scheiße - gar nicht wahr, lol ist dies, das, jenem scheiße" - Diskussion wird.

Competetive ist das Spiel einfach kaum zu gebrauchen. Für den Casual genau das Richtige.
    • Cleanse kontert Mordekaiser mal überhaupt nicht. Nur weil ein Held die Ulti damit entfernen kann wird die dadurch nicht weniger gefährlich. Und übel tanken und kontinuierlich Damage raushauen kann er immernoch.
      Und meine Aussage sollte einfach sein, dass es ca drölfmillionen Champs gibt die stärker sind als LeBlanc, die einfach useless ist nachdem sie ihren Burst rausgehauen hat. (Nein man kann Lina und Leblanc nicht vergleichen)

Und Lanewick Op? Entweder versteh ich deine Aussage im letzten Satz nicht oder du redest Schwachsinn.

Und wieso ist Ishan hier eigentlich immernoch unterwegs? Ist ja ekelig.
      Dass ist Ishan beleidige hat nix mit der Diskussion an sich sondern ISHAN zu tun. Schwer sich das selbst zu erschließen oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yalaka ()

• Yalaka schrieb:

Cleanse kontert Mordekaiser mal überhaupt nicht. Nur weil ein Held die Ulti damit entfernen kann wird die dadurch nicht weniger gefährlich. Und übel tanken und kontinuierlich Damage raushauen kann er immernoch.
      Und meine Aussage sollte einfach sein, dass es ca drölfmillionen Champs gibt die stärker sind als LeBlanc, die einfach useless ist nachdem sie ihren Burst rausgehauen hat. (Nein man kann Lina und Leblanc nicht vergleichen)

Und Lanewick Op? Entweder versteh ich deine Aussage im letzten Satz nicht oder du redest Schwachsinn.

Und wieso ist Ishan hier eigentlich immernoch unterwegs? Ist ja ekelig.

Wenn man gegen Mordekaiser in Clashes nicht so steht wie eine Protoss-Ball, dann ist sein Damage nicht hoch wie der von anderen Solo-Top-Helden. Wenn du den Mordekaiser auf der DreamHack gesehen hast, der Solo das Spiel nach Hause geschaukelt hat, dann weißt du warum man gegen ihn Cleanse nehmen sollte und warum es ein guter Konter ist.
      Mit 40% Cooldownreduction hat LeBlanc´s Ulti auf Level 16 nicht einmal 15 Sekunden Cooldown und die restlichen Spells reihen sich unter 9 Sekunden ein. Teamfights gehen länger und man sollte ohne Spells nicht rumstehen wie eine Statue. Dass ihr Lategame nicht so stark ist, wie das von anderen habe ich nicht bestritten, aber im Early kannst du nicht bestreiten, dass sie die Midlane automatisch gewinnt, wenn der Gegner nicht gerade 10x besser ist.
      Das liegt aber auch mehr daran, dass sie Silence, Stun, Slow und einen Engage-/Escape-Skill hat + ihr Passive, das ein weiter Escape sein kann.

Gründe warum Lanewick OP sind:
      Warwick kann/konnte (sein Q wurde generft auf 80%) nicht von seiner Toplane harasst werden, weil sein Q ihn zu leicht für zu wenig Manakosten heilen kann. Daraus resultiert Freefarm für ihn, denn den gegnerischen Laner kann er quasi ignorieren. Sobald Warwick Level 6 erreicht, braucht man einen Gank um ihn zu killen bzw. muss der Ganker einen Stun haben und selbst dann ist - dank WW´s Ultimate - der Kill nicht sicher. Warwick macht sowohl Magic- als auch physikalischen Damage und kann als Off-Tank mit extrem viel Magicresistance und relativ hoher Armor gespielt werden. Sein Ulti kann ihn von ca. 0 HP auf Full HP hochhealen und falls doch nicht, dann wird es der darauffolgende Hungering Strike machen.
      Aber WW wird zu 95% sowieso gebannt, und das aus guten Gründen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrEffN![X] ()

Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Yalaka schrieb:

Was für ein Bullshit hier teilweise gelabert wird von Leuten die bis Lvl 5 gespielt haben und weinen.

LeBlanc ist kein bisschen Op. So ein Müll hab ich ja noch nie gehört. Helden die zu gut sind, sind genau wie bei DotA daran zu erkennen, dass sie permabanned sind. Bzw jedes Spiel neu gebannt werden. Aka Mordekaiser, Trynda, Janna etc.
      Das mit der langen Warteschlange ist tatsächlich extrem behindert, wird aber in nächster Zeit durch einen Serversplit behoben... auch wenn man drüber streiten kann ob das ne tolle Idee ist.

Und zu behaupten, man müsse Geld in das Spiel stecken ist mal richtig falsch. Ich spiel ranked games mit ner 1500er Wertung und habe Riot nicht einen Cent gegeben. Man kommt an alles ohne Geld, Skins interessieren überhaupt keinen. Runen
      kann man nichtmal für Geld kaufen also wtf von wegen "kaufen sich ne volle runepage auf lvl 1 und sind unschlagbar". Ohne Witz wie wär's damit das Spiel (the game btw) zu spielen und DANN erst drüber zu reden?
      Ich finde trotzdem, LoL ist eine einfache Version von Dota, da kleinere Map, geringere CDs, leichterer Farm, günstige Wards etc. Aber keinesfalls ein schlechtes Spiel oder von Geld abhängig. Großes Manko im Moment sind natürlich die over 9000
      Server Warteschlangen.

Edit: Dota kiddis at its best. Und ja Trynda permabanned. Hast du überhaupt ne Ahnung wovon du sprichst? Guck dir einfach ein paar "High Level" (das was man bei LoL High Level nennt) Games an und du weißt wovon ich spreche.
      Und wer nicht weiß worauf ich mich bezieh ist zu dumm sich an die Posts von der letzten oder vorletzen Seite zu erinnern. Wie gesagt, kiddis halt.
      MK tryn und janna werden nicht permabanned.

Du spielst 1500 ? ok da im solo ranke dkannst nichts erwartetn
      ich habn aufm us server n rating von 1750 und ne team rating von 1800
      Janna wird gebannt wenn dein lane up drauf besteht das ihr kein push split in einem teamfight habt.
      tryn wird aufwärts 1500 nie gebannt
      MK wurde einmal in der DH gepickt,heist nich das er jetz permabann ist,er ist schwach und in einem so hohen elo lässt man ihn nichtmehr freefarmen.

2ter part ist ganz inordnung hab da nichts zu meckern

3ter part

das hier ist "dotasource"
      ein "dotaforum"
      wenn wir "dotakiddies sind" wieso suchst du dann nicht die tür?

Tryndamere wird nichti m High eLO 5v5 team gebannt geschweige den im solo

ich glaube deine wertung von 1500 hats du schlichtweg nicht alleine geschafft, da war hilfe am werk.
      solo ist ein schwuler mist im gegensatz zum team rating, nud da geht die richtige post ab, ich bitte dich nochmal drüber nachzudenken.

wenn du wirklich drauf bestehst liste ich hier jeden von den unter 1500 spielern genannten "OP champ" und sag dir wieso dieser /diese nicht OP ist,sondern einen rechtmässigen spot verdient haben wo sie hingehören

(mk ist tier 4,tryndamerhe ist tier 3 , es gibt 4 tiers,4 und 3 sind nie gepickt nie gebannt,reine solo q lowelo/nonrating chars)

Zu der leblanc / WW diskussion.

WW wird oft gebannt oder oft gepickt,nicht weil man ihn alleine fürchtet,sondern weil er die gefährligste 2 char combo im spiel beinhaltet

WW und malzahar, ist die focus kombi
      wieso malz nich gebannt wird?
      WW ist ein premium ganker,er kann alles gut,nichts mam besten aber definitif alles gut,und er ist definitif stärker
      diese kombi klappt natürlich nur wenn dein team organisiert ist,sonst focusen sie fdalsch und der potentzielle focus schaden is raus

leblanc wird nicht von gekontert,zuhohe cooldown of Cleanse für zuwenig effect, der trick leblanc zu contern sind wards und cc lockdown, das reicht schon, morgana ist auch ein super conter.
      leblanc is nich wirklich stark,ja sie dominiert das midgame,und dafür ist die endgame scheiße

da es nicht um den DMG sondern um den CC und den AOE geht, ist eine gute gespielte annie über leblanc,und ein gut gespielter kassadin auch,wobei annie sogar über kassadin ist.

jedoch ist hier sogesehen Twisted fate eine der stärkeste nukes,auch wenn der schaden wärend des fightes kommt

+5 sec cd auf 400-500 dmg nuke
      +braucght nur lichbane und rabadons damit sehr independant.
      +global teleport gank ult,uncounterbar mit wards
      +stun (5 sec cd)
      +hoher base dmg
      +krass hohe pokerange vor dem teamfight mit dem Q, schöner harrass
      +lane und mid viable

- niedriges skaling
      - sehr squishy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NorXTD ()

• Was soll des Mordekaiser getue eigentlich? Der junge hatt keinen cc oder einen großen instand dmg nuke also ist er im normal einfach nicht für ein seriöses Team zu gebrauchen. Wenn man sich mal die Liste der gebannten helden laut TrEffN![X] anschaut dann stellt man fest dass alle Helden mindestens einen cc, starken nuke oder noch über eine starke line dominanz verfügen.

Folgende sind die Top-Bans in LoL: TF(hatt einen Stun und ein Ulti was große gangability gibt), WW(hatt ein Stun im Ulti und durch lifesteal eine gute line Dominanz), Rumble(hatt einfach noch ein sehr starkes early game und ein ulti mit einer sehr großen cast range), Irelia(sehr große line Dominanz und einen stun, Jarvan(sehr gutes Ulti), Kassadin(Silence/gutes Ulti), Malzahar(sehr gute line Dominanz und ein langer Disable mit dem ulti)
    • gomezforsparta schrieb:

Was soll des Mordekaiser getue eigentlich? Der junge hatt keinen cc oder einen großen instand dmg nuke also ist er im normal einfach nicht für ein seriöses Team zu gebrauchen. Wenn man sich mal die Liste der gebannten helden laut TrEffN![X] anschaut dann stellt man fest dass alle Helden mindestens einen cc, starken nuke oder noch über eine starke line dominanz verfügen.

Folgende sind die Top-Bans in LoL: TF(hatt einen Stun und ein Ulti was große gangability gibt), WW(hatt ein Stun im Ulti und durch lifesteal eine gute line Dominanz), Rumble(hatt einfach noch ein sehr starkes early game und ein ulti mit einer sehr großen cast range), Irelia(sehr große line Dominanz und einen stun, Jarvan(sehr gutes Ulti), Kassadin(Silence/gutes Ulti), Malzahar(sehr gute line Dominanz und ein langer Disable mit dem ulti)
      welches elo, welche que art?
      weil TF, rumble und irelia nur gut in einem sehr schöln zusammengestellten team sind.

desweiteren ist irelia unviable geworden weil ihre teamfight presence genervt wurde(indirekt)
    • man kommt einfach nicht mehr rein. -.-

ich warte 1 1/2 stunden, komme rein, will das spiel starten und er erzählt mir "Es ist ein Fehler aufgetreten, das Programm muss beendet werden" FICK DICH! :D

so ein mist...naja, dann eben morgen nochmal versuchen^^

Gute Nacht!
    • mk ist tier 4,tryndamerhe ist tier 3 , es gibt 4 tiers,4 und 3 sind nie gepickt nie gebannt,reine solo q lowelo/nonrating chars

Du redest hier von der Solo tierlist es gibt eine Solo/und eine Draft Mode tierlist mr.1800 und diese sind voneinander unabhängig

Nur mal so als bemerkung :)

Und zu sagen das Rumble nur in ein bestimmtes Lineup passt ist auch falsch sonst wär er wohl kaum Platz 1 in Tier 1.

@ Bewertung

Ich weiß es gibt nur eine Tierlist für 5n5 und eine für Solo Q und es ging um die nützlichkeit von zb Tryndamere in einem FW/CW/Whatever aber dann hat er aus der Solo Tier list etwas zitiert :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fakker ()

Das ist Frankfurt voller Ernst !