Auf welche Helden lohnt sich Veil of Discort [wirklich]

• Auf welche Helden lohnt sich Veil of Discort [wirklich]

Bisher nie gebaut, im Pub nie gesehen. Auch im Competive bisher nicht bemerkt. Also auf welchen Helden könnte sich Veil denn lohnen?

Erfahrungen+Tipps+Funbuilds alá Orchids+Veil+EB gern gesehen, lasst mal hören auch wenns schon so einen Thread gibt, ist wurscht hier gehts eher darum wie IHR Veil nutzt und habt ihr das Gefühl das es UNTERRATEN oder OBERRATEN ist?! ?( ?(
    • auf pugner ists nice, zum farmen und den gegner totzunuken

queen of pain mit agha + veil haut auch ziemlich rein

ansonsten kann man nicht sagen ob es sich auf einem helden lohnt, da es sich ja um ein team item handelt und es jeder bauen kann der viel magie dmg hat im team
    • also ich denke die frage ist eher, in welcher spielphase/-situation es sich lohnt. ich finds problematisch es als first item auf nem heavy nuker a la zeus, lina oder so zu bauen. gibt dafür einfach nicht ausreichen gute stats. wenn du aber meinetwegen nen zeus mit forcestaff und agha hast, go for it.
      auf nem veno könnts auch interessant sein, weil der imo abgesehen von nen bisschen tankability nicht wirklich items braucht. sehe den sinn des items so als lategame-support item für lineups die viel magic dmg raushauen. musste ja auch z.b. nicht unbedingt aufm zeus oder so bauen, reicht ja wenn das irgendnen andrer hero von irgendwo reinklatscht.
      halte es aber auch für ein relativ spezifisches item und nicht unbedingt wirklicch nützlich. aka in den meisten situationen wo es sinn machen würde, gibt es meist noch 3-4 items die besser sind.

mfg

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Veil ist imo am ehesten für itemunabhängige Melee Helden gedacht, die genug HP haben und die Rüstung gebrauchen können. Und zwar natürlich auch nur dann, wenn es genügend Nukes im Team gibt.
      Also beispielsweise Ogre, Tiny und NA (auch wenn ich da normalerweise eher Dagon bauen und upgraden würde), Beastmaster, Omni, Roof, Clock, Tuskar, Doom, Pit, Undying, Darkseer, Shaker oder SK.
      Auf jeden Fall ist es ein sehr situatives Item und meistens gibt es eben bessere Alternativen, daher sieht man es so selten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()

• Meepo, ES, THD, Far Seer!!!!!!!, QoP, TC, SK, Roof, Puck etc., also grundsätzlich AoE Helden. Auf Far Seer/TC ist das Item Core!!

Edit: Und wie es core ist lol. 875 Cast range >> reicht alco locker für Illu+ stun combo + ulti. Da ausserdem der Effekt 15 Sekunten auf den Helden bleibt, wird jeder Schaden jedes einzelnen Spells um 25% erhöht!! Man muss nur Arcane Boots vorher bauen, um die Combi durchzubringen, aber ansonsten ist das Item Core! Gibt nichts besseres um so früh wie möglich noch mehr Schaden zu machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von matthe ()

• was mich an dem item stört sind die hohen manakosten..
      habe es ma mit pugna gebaut und es hat sich echt nur bedingt gelohnt, da 75 mana sich schon stark bemerkbar machen, gerade auf helden die nen kleinen manapool haben und nicht auf arcaneboots gehen, wie Cent tc batrideretc
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Auf Sandking ist es absolutes Must-have nach dem Dagger.

Ulti channeln, shift Dagger, shift veil. Und dann je nach Bedarf noch ein Burrowstrike.

Ansonsten sinds halt immer die supporter-caster, die quasi passiv aufgrund ihrer Abilities irgendwann zu Farm kommen. Bestes Beispiel wäre wohl Pitlord, aber man findet noch viele andere auf denen das gut geht.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Kirbo schrieb:

was mich an dem item stört sind die hohen manakosten..
      habe es ma mit pugna gebaut und es hat sich echt nur bedingt gelohnt, da 75 mana sich schon stark bemerkbar machen, gerade auf helden die nen kleinen manapool haben und nicht auf arcaneboots gehen, wie Cent tc batrideretc

das letzte was du mit pugna hast sind manaprobleme
    • @Kirbo
      Veil gibt doch auch 156 Mana, d.h. du kannst es zwei mal nutzen, ohne das dir deswegen Mana fehlt. Viel öfters wirst du es eh nicht benutzen können, die meisten Helden wollen es ja nur für ihre alles vernichtende Kombo. Gerade Helden wie TC oder Sk, die es hauptsächlich nur das eine Mal nutzen, haben sogar noch Mana davon übrig. Ohnehin hat es zu viel Cooldown, um es vor jedem Nuke zu spammen.

@Anonymous.
      Ne, das ist kein Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

• Lich müsste man damit einmal probieren, statt Aghanims einfach Veil of Discord, oder danach (gibt halt weniger Stats). Kommt aber immer auf den Spielverlauf an, meistens kommt man als Supporter gar nicht dazu mehr alles zu kaufen bevor das Spiel aus ist :)
      :thumbup: :00a9: Hans
    • -1 ich glaube, ich habe dich noch nie geneggt, aber irgendwann gibt es immer ein erstes mal :D sehe ich gar nicht so. die meisten die du aufgezählt hast, haben keinen bis wenig magie dmg und fürs team bauen -> nicht oft sinnvoll. MfG Seraph Heute, 16:24

Doch doch, in Musikthreads auf jeden Fall schon und irgendwann bestimmt auch mal so :]

Zum Inhaltlichen:

roflgrins schrieb:

Und zwar natürlich auch nur dann, wenn es genügend Nukes im Team gibt.
      Das ist der entscheidende Punkt, für einen einzigen Held lohnt sich das Item imo abgesehen von vielleicht Shaker, SK oder TC gar nicht, dafür ist der Nutzen im Endeffekt doch nicht groß genug und viele Heavy Nuker sind so fragil, dass ein 3k Item ohne +HP einfach Schwachsinn ist.
    • statt sonem mehr oder weniger sinnlosen helm of iron will nen vitabooster einbauen und das ding würde viel mehr sinn machen. So ist es imo nur für supporter geeignet, wobei die einzelteile nicht wirklich brauchbar sind (klar sie geben schon was aber sowas wie magicwand ist schon 100 mal besser als helm of iron will oder ne robe).
      Einziger anwendungsbereich wäre imo irgendwo so im mid-lategame auf nem supporter, der zu viel Geld hat, aber dann haben die wichtigen gegnerischen heroes eh meist schon ne bkb.
    • Leider ist es auch so, dass die Reduzierung der Magieresistenz nicht "pure damage" ist, also es reduziert nur den momentanen Wert, was erschreckend gering ist.
      Soweit ich das weiß, ist es aber uncodeable, man könnte es nur auf einen festen Wert setzen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher