Handy Internet Flat geklärt nun welches Handy? ^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nein, ich arbeite nicht bei/für Samsung, aber selbst wenn man objektiv ist, gibt es momentan fast keinen Weg, der an Samsung vorbeiführt, wenn man kein iPhone WILL (ist mir lieber als "sich nicht leisten kann") und mit Android liebäugelt.

Da du vom Budget her ein iPhone ausschließt, werde ich dir wohl das Samsung Galaxy S II (ich nenne die Galaxys ab jetzt nur noch SGS bzw SGSII ;) ) nicht wirklich empfehlen könne. 500 € sind für das, was man bekommt, auf dem Smartphonemarkt zwar überhaupt nicht überteuert (im Vergleich zum iPhone ist Preis/Leistung sogar ein Witz), aber 500 Tacken sind halt 500 Tacken. =/
      Ich hab das SGSII, weil mein SGS "lost" gegangen ist (n/c -.-) und ich mir 'nen Job gesucht habe dann zwar doch geholt, aber es ist eigentlich generell 'ne Sünde, so viel Kohle für'n Handy auszugeben. ^^
      Tja, dafür kann das SGSII ALLES und das meiste davon RICHTIG gut. Du hast einer der besten 8MP-Kameras mit Blitz, die beste 1080p-Cam, ein großes Display mit SAMOLED+, der (mMn!) beste Displaytechnologie (ein Mal OLED, immer OLED), mit dem Exynos den schnellsten Prozessor (ja, er schlägt die anderen Duals), mit 1GB RAM den größten Arbeitsspeicher, einen ordentlichen internen Speicher (16/32GB + Karte), beste Konnektivität (Bluetooth 3.0, n-WLAN...) und - was vielleicht sogar DER Punkt schlechthin ist - eine riesige Nutzer&Developer-Base! Und das alles im dünnsten Handy der Welt! Ich habe nur leider wahrscheinlich ca. 201 Punkte vergessen. ;)

Gut, wenn das SGSII zu teuer ist: SGS! Srsly, go for it! Vom Design her nicht unbedingt schlechter als das SGSII (ich mag das SGSII lieber, aber Geschmackssache), ebenfalls dünn & leicht, gute Cam, eine der besten Audio-Outputs der bisherigen Handywelt (da ist das SGSII leider ein kleiner Rückschritt.... :( :( :( ), SAMOLED steht SAMOLED+ in nicht viel nach und ist trotzdem besser als alles andere (außer man steht auf pure Auflösung --> iPhone =/ ) usw. Noch dazu hast du eine etablierte, riesige Nutzerbasis mit unendlich vielen ROMs, Themes usw. Für 300 € ist dieses Smartphone bei Vergleichspreisen wie dem iPhone ein Knaller! Man bekommt das vielleicht immer noch zweitbeste Handy auf dem Markt für 300 €! Wer da 'ne Alternative im ähnlichen Preisbereich kauft, muss schon seeehr spezielle Gründe haben! ;)

Das Wave oder Wave II von Samsung ist auch nice, klar, aber Android ist einfach der Shit (wenn man auf ein bisschen basteln/modden/themen usw. steht). Preislich sind die auch mehr als attraktiv, aber das SGS ist imo noch besser.

Falls du dich anders entscheiden willst oder jemand ein Phone gegen das SGS oder SGSII stellen will: immer nur her damit. Ich denke, dass ich jede Alternative begründet verlieren lassen werde. :P
    • gsmarena.com/lg_optimus_chic_e720-3494.php

Hab ich mir letztens gekauft, bin ich unglaublich zufrieden mit, Kamera ist zwar nicht das absolut beste was dir passieren kann aber zumindest annehmbar.
      Prozessor ist auch evtl. ETWAS langsam aber ich hatte damit bis jetzt wirklich nur EXTREM selten Probleme, diesen Punkt bitte nicht zu hart gewichten.

Kann auch qwert-Tastatur was mir total hilft weil ich noch nie so Hardcoresmsing gemacht habe dass ich wirklich mit T9 klarkommen würde.
      Android auch vorhanden, bin ich bisher auch sehr sehr zufrieden mit, außerdem gut Soundqualität für Musik was für mich auch recht wichtig war (Kopfhörer, nicht Busganxtarap).

//200 Euronen btw
    • hm ok Defy oder SGS... jetzt muss ich mal vergleichen suchen schauen... ich google mal bisl und wenn jemand noch bessere oder (da es laut juff ja nix tolleres als samsung gibt xD) andere alternativen hat immer her damit :)

€: danke banana schau ich gleich mit an ^^
    • Wenn du dazu tendierst das sgs zu nehmen, würde ich gleich das Nexus S von Samsung nehmen. Das ist quasi die gleiche Hardware wie beim sgs zum selben Preis, hat aber zusätzlich noch einen nfc-chip und du hast die Garantie in den nächsten Jahren immer als erstes bzw überhaupt Android-updates zu erhalten.
    • Danke für die Vorlage. ^^

- kein microSD slot
      - keine 720p-Aufnahmen (überhaupt nur mittelmäßige Cam)
      - kein DivX/XviD-Support (out of the box zumindest)
      - kein Radio
      - Frontcam nicht nutzbar
      - über 60 Euro teurer
      - "nur" Standard-Android / kein Touchwiz (ist für manche wichtig, für mich nicht)
      (Hoffe, dass noch alle Punkte stimmen, Tests sind was länger her.)

Das Nexus S kam einfach zu spät um noch top zu sein. =/ Aber hey: es hat Blitz & NFC! :D

(Updates kriegt man mit Ahnung eh lange vor den Releases durch die Hersteller, wenn man Ahnung hat. Und wenn man keine hat, dann braucht man die Updates auch nicht so schnell imo. ^^)
    • ich glaub ich bleib beim sgs und maxxim hängen.
      weil:
      gerade bei fyve geschaut... ratenzahlung fürs handy mit über 11% wtf... sgs2 statt 540€ -> 640€ die haben ja ein rad ab.. bei maxxim kostenlose ratenzahlung.

bekomm morgen ein defy in die handy und mit glück ein sgs. dann entscheide ich mich zwischen denen ^^
    • Juff schrieb:

kein microSD slot

16gb reichen imo mehr als aus. Bei welchem Anwendungsfall sind denn 16 gb viel zu wenig, aber 32gb gerade richtig?

Juff schrieb:

-keine 720p-Aufnahmen (überhaupt nur mittelmäßige Cam)

Quelle, dass die Cam abgesehen von der Auflösung schlechter ist?

Juff schrieb:

- kein DivX/XviD-Support (out of the box zumindest)

Es ist also schlimm sich eine kostenlose app zu laden? (Rockplayer)

Juff schrieb:

- kein Radio

Das ist wirklich das einzige, was mich stört. Allerdings weiß ich nicht, wie gut die Radioqualität dann wäre und wie oft man sowas einsetzen würde. Zur Not kann man ja auch inet stream nutzen.

Juff schrieb:

- Frontcam nicht nutzbar

? Warum sollte sie nicht nutzbar sein?

Juff schrieb:

- über 60 Euro teurer

Das stimmt nicht. Bei Notebooksbilliger.de ist das sgs sogar 1,50 teurer!^^

Juff schrieb:

- "nur" Standard-Android / kein Touchwiz (ist für manche wichtig, für mich nicht)

Das ist ja gerade ein Vorteil beim Nexus S. Keine Bloatware von Samsung, die das Handy erwiesener Maßen langsamer machen.

Juff schrieb:

Das Nexus S kam einfach zu spät um noch top zu sein. =/ Aber hey: es hat Blitz & NFC! :D

Ach stimmt ja, der Blitz. Der gibt mit der entsprechenden App eine extrem gute, ziemlich helle Taschenlampe ab!

Juff schrieb:

(Updates kriegt man mit Ahnung eh lange vor den Releases durch die Hersteller, wenn man Ahnung hat. Und wenn man keine hat, dann braucht man die Updates auch nicht so schnell imo. ^^)

Gerade wenn man keine Ahnung hat, sind die Updates umso wichtiger, da sie auch teilweise Sicherheitsupdates enthalten. (z.b. wurde verschlüsselte Übertragung bei einigen Google-apps in 2.3.4 eingeführt.)

mfg
    • also cih kaufe mir diesen monat das nexus S anstatt dem sgs I, weil:

1. bis auf dualcore alle aktuelle hardware (noch) vorhanden (nfc, gyro,front cam)
      2. dank google phone, bin ich mir relativ sicher, dass ich in 1,5 Jahren ncoh das aktuellste Android bekomme ohne custom roms zu bemühen (sgs I hat immernoch froyo?)
      3. kamera auflösung is mir egal. Ich kauf ja keine digicam.

natürlich könnte ich mich auch (wieder) mit custom roms beschäftigen, habe ich aber keine lust zu.
    • Also wenn der Preis gleich ist (ich habe nur bei Amazon geguckt und da sind's über 60 Euro --> dachte das zieht sich so durch alle Anbieter), dann kann man auch zum Nexus S greifen.
      Den Gyro habe ich sogar vergessen, zusammen mit Blitz und NFC sind es immerhin drei Merkmale, die das Nexus S über das SGS stellen. Trotzdem bleiben Punkte, die das SGS auch deutlich bevorzugen (siehe kein Karten-Slot, Radio & no 720p-Cam z. B.). Vom Design her mag ich das Nexus S sogar ganz gerne... Plastikbomber sind aber beide.
      So sind es halt nur noch ein paar Punkte, anhand derer du dich entscheiden müsstest.

Btw: Ist ja auch nicht so, dass das Nexus S eh von Samsung gebaut ist. :D

Noch mal zu Ascobol:

Keine Karte: Naja, das mag ein Argument sein, dass 16GB ausreichen, aber ich finde die Option einer Karte sehr praktisch. So kann man halt auch zwischendurch einfach mal das Handy als mobilen Datenspeicher für Filme usw. nutzen. Mit Mucke und allem wären mir 16GB intern da schon was knapp.
      Cam: Wollte nur sagen, dass sie eher mittelmäßig ist. Die vom SGS war zwar auch nicht überragend, aber alleine 720p ist halt pro SGS.
      Videoplayer: Naja, extra noch einen laden, klar. Ich finde nur z. B. den Standard-SGS-Player sau gut, weil er Untertitel und noch was mehr kann + gut aussieht. Habe daher keine Ahnung, ob es auch gleichwertige Alternativen geht. Außerdem ist der Standard-Player ja dann Bloatware. :P
      Kein Radio: Klar, ist blöd, sagst du auch. Inet-Radio ist zwar nice, aber seeehr datenintensiv halt.
      Mit der Frontcam war dann wohl nur beim Release so, dachte mir schon, dass sich das geändert hat.
      Bloatware --> ROMs. Kannste selber aussuchen, was du haben willst (ich nutze immer den Social Hub z. B.). Und nein, langsamer wird das Handy dadurch nicht mal. Die Programme laufen doch nicht einfach dauerhaft. 8|
      Sind zwar nicht alle Punkte, aber wie oben schon gesagt:Bleiben Pros & Contras für beide, da muss man sich aussuchen, welche man für wichtiger hält.

@ Formatierung: Ist das nicht eh seit einigen Versionen behoben? "Lagfixes" (die einfach nur umformatiert haben), sind seit vielen (afaik auch offiziellen) Versionen selbst beim SGS nicht mehr nötig.
    • ohne den Thread in irgendeiner Weise gelesen habe, möchte ich folgendes anfügen, da meistens ein iFone gewollt wird:

€.// leider falsch eaglepower wenn du ka hast einfach mals maul halten srsly das hängt damit zusammen dass iFone kein Flash kann und somit viele internetseiten fehlerhaft anzeigt

€:// btw ich hab ein HTC Desire HD und es is einfach nur GUT

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biodejay_ ()

BVF <3 !!
    • also bei maxxim machts 10 euro zum nexus.

ich glaub ich bleib sogar bei dem sgs hängen.. hat das sicher 16gb speicher? stand nirgends bei der beschreibung ^^ (samsung I9023 nexus s pearl white)

andererseits wäre eins sgs 2 mit raten auch möglich xDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sty_Stoned ()

• Mein persöhnliches Ranking

Iphone 4 = Samsung Galaxy 2 > Samsung Galaxy 1 > Samsung Wave

@Bewertung: Deshalb nennt sich das Ding "PERSÖHNLICHES RANKING". Das liegt daran das ein Iphone 1. Prestige ist. 2. einfache Bedienung / Einstellung, da es seit Jahren unverändert ist und 3. Apple seit Jahren mit gutem Service, Support, Apps und Co punktet. Es ist einfach wie ein gutes Mineralwasser / Bier / Cola welches sehr gut schmeckt. Warum eine andere Marke ausprobieren, wenn es doch viel Geld kostet....Ich werde mir auch das Iphone 5 holen weil ich weiß das es immer Top ist und ich die Bedienung usw alles kenne und einfach nicht ausprobieren möchte.&nbsp; Ist ja mit ner Frau dasselbe. nach 5 Jahren verheiratet überlegt man sich einen Seitensprung gut ;-)<br>

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ich möchte euch allen herzlich danken. ich hab mir jetzt den deiscotel smart tarif geholt.

kurz zur erklärung warum ich komplett ugeschwenkt bin:
      7,5 cent sind immerhin billiger, vodafone netz, KEIN O2 (jippie) (ich hasse O2...persönliche Enttäuschungen beim Netz (habe in meiner Wohnung nur am Fenster Empfang wtf...) sowie Vertragsbescheissereien), auch 1gb internet flat für 12,95 (gabs bei den anderen netzanbietern als O2 nicht).
      kurz und knapp: ich hab die besseren konditionen und ein besseres netz.

Handy wird das sgs 2 werden da ich mir das auf raten leisten kann und ich es unbedingt will xD punkt ^^ das sgs 1 hat für mich leider vorloren, da es in einigen punkten dem sgs2 unterliegt die mir wichtig sind.
    • Ich werde mich wohl für O² Blue und ein X10 Mini pro entscheiden.
      Vorher hatte ich das Defy im Auge, ist aber durch ausführliches Lesen von Erfahrungsberichten und nach Rücksprache mit nem Handyexperten weggefallen, da häufiger der Hörerlautsprecher kaputt geht und ein paar andere kleinigkeiten. Ausserdem hats Mini Pro eine Tastatur :)
    • hab auch eins mit tastatur. hol mir nie wieder ein handy ohne tastatur. gerade bei smartphones mit denen du auch ab und an ne e-mail schreibst oder sogar nen post hier auf ds so wie ich :D
      fehlt nur noch ne mobileversion von ds :x