Keystores

• Ich habe neulig davon gehört, dass es die Möglichkeit gibt sich von Spielen einfach nur die CD-Keys zu kaufen. Wie seriös und legal ist das ganze? Ich habe zwar einige Seiten im Netz gefunden die Keys anbieten, aber die sehen alle nicht so vielversprechend aus.

Hat jemand mit so etwas Erfahrungen gemacht und kann eventuell Empfehlungen geben?
    • Bei Privatverkäufern auf eBay wäre ich auch vorsichtig aber im Grunde spricht nichts gegen den Kauf von Keys übers Netz, solange der Händler vertrauenswürdig ist. Ob er das ist erfährst du leider nur durch Selbstversuch oder die Erfahrung anderer Käufer.
      Ich habe mir ein Keyset für Diablo II gekauft und hatte damit keinerlei Probleme. Bei einigen anderen Leuten gab es Probleme mit den Keys, aber der Support hat dort schnell ein neues Keyset versendet.

Bei Blizzardgames ist das ganze recht easy, weil du dir die Spiele legal runterladen kannst, sobald du den Key registriert hast, bei anderen Spielen musst du dir dann halt noch überlegen, wo du das eigentliche Spiel herbekommst. Wenn du Glück hast kriegst du das aus der Videothek.

Soweit ich das bei einigen Spielen gesehen habe, ist der Key alleine aber nur wenig günstiger als das komplette Spiel und ich persönlich halte lieber etwas in den Händen, wenn ich dafür bezahlt habe.