Fantasy Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann die Vergessenen Welten Saga von R. A. Salvatore empfehlen. Ist zwar ein wenig Klischee-Fantasy à la böse Orks, böse Dunkelelfen, gute Zwerge, liesst sich aber recht angenehm. Abgesehen davon das die Saga ca. 16 Bände hat glaube ich.

      Übersicht auf Wikipedia.

      Dazu kämen bei Interesse weitere drei Sagen mit der gleichen Hauptperson, welche ich persönlich nicht mehr so interessant fand.

      Kannst ja mal schauen ob die Bücher was für dich sind. Für ca. 10€ pro Band kann man sich da mal reinlesen.
      mfg thonfisk
    • Da du offensichtlich ein Fan von Zwerge bist empfehle ich dir absolut dieses Buch: Dunkle Tiefen (Daniel Knor)



      Ist zwar leider nicht sehr dick, aber mir gefiel damals besonders die Atmosphäre. Und wenns dir gefällt, wirst du sicher noch das ein oder andere DSA-Buch über Zwerge finden - wäre also eine Überlegung wert! ;-)
    • revaric schrieb:

      Wenn du die Zwerge magst, dann kann auch ich dir dieses Buch nur empfehlen. Richtig geile Vorgeschichte zu der Zwergen Reihe.


      Ich hab ja geschrieben, ich stecke gerade beim 3. Teil der Zwergen Reihe fest. Und bevor ich die nicht zu Ende gelesen habe kommen mir keine Albae ins Haus :(

      Sind aber schon gute Vorschläge bei rumgekommen. Wahrscheinlich wird es erstmal die Klingen Reihe von Joe Abercrombie.
      Möglicherweise aber auch die "Geheimnis von Askir" Reihe. Ich les mir aber auch noch ein paar Rezensionen zu den anderen Vorschlägen durch.
    • Also wenn du auch unbeendete Reihen lesen möchtest, würde ich dir

      - Der Name des Windes von Patrick Rothfuss ( der 2. Teil kommt bald auch auf deutsch raus )

      empfehlen. Ansonsten noch

      - Die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein

      - The Black Jewels / The Realms of the Blood (Die schwarzen Juwelen) von Anne Bishop

      Edit:
      Was ist denn dein Problem mit den Hohlbein Büchern?
      Er wollte leichte Kost und wie ich finde, ist die CdU leicht zu lesen, abgesehen davon ist ja jedes Buch beinahe komplett unabhängig von den anderen was es leicht macht einfach mal reinzulesen.
      Abgesehen davon ist das Argument "zieht sich über 15 Bücher weg" nich soo Pralle weil die ja jeweils recht kurz sind ~350 Seiten. Also reden wir hier von der länge von 5 "normalen" Fantasy Büchern, was wie ich finde durchaus in Ordnung ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aline ()

    • CHRONIKEN DER UNSTERBLICHEN SOOOO SCHLECHT!!!
      SOWIESO ALLES VON HOHLBEIN!!!
      ich meine ja, das zieht sich über ca. 15 bücher, obwohl 3 ausreichen würden... LMAO!
      e: ist halt alles pure geldmacherei!
      e2: jaja pure warheit :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nachtara ()

    • Nachtara schrieb:

      CHRONIKEN DER UNSTERBLICHEN SOOOO SCHLECHT!!!
      SOWIESO ALLES VON HOHLBEIN!!!
      ich meine ja, das zieht sich über ca. 15 bücher, obwohl 3 ausreichen würden... LMAO!
      e: ist halt alles pure geldmacherei!
      mag auf 70-80% traurigerweise wirkl zustimmen. Die chroniken der unsterblichen liest sich über 1-2 bücher ganz gut, aber danach hat man das gefühl jede zeile schonmal gelesen zu haben. Überhaupt ist hohlbein im allgemeinen sehr vorhersehbar, bestimmte wortphrasen und szenenbeschreibungen benutzt er einfach immer wieder. Aber das allgemein auf "alles " umzumünzen find ich nich in Ordnung. Wenn man sich die 2-3 rosinen von hohlbein rauspickt kann man nix falsch machen :) man muss einfach danach sofort aufhören und nich jeden fetzen von ihm lesen in der hoffnung das es ähnlich gut wäre *G*


      mit chronik der unsterblichen hast du dir einfach was blödes von hohlbein ausgesucht. Wirkl, lies azrael. Das wird dich etwas sanftmütiger gegenüber dem autor stimmen, glaube mir :)


      [edit]@bewertung wenn du wirkl alles gelesen hast, respekt(!). aber das du so lang durchgehalten hast sagt auch einiges :D[/edit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scorp ()

    • Bin ein großer Fantasy-Fan und schreib hier mal die Bücher/Reihen auf, die mir am besten gefallen haben. Herr der Ringe lass ich dabei mal außen vor.

      David Gemmell: Die Drenai-Saga -> Ziemlich geile Reihe. Hab glaub jedes Buch davon schon 4mal gelesen.

      Joe Abercombie: Die Klingen-Trilogie -> Ähnlich wie die Drenai-Saga von Gemmell. Hab die Bücher auch regelrecht verschlungen.

      Dan Abnett und Mike Lee: Warhammer - Die Darkblades Schlachten Reihe -> War ich anfangs ziemlich skeptisch gegenüber, aber als ich mir das erste Buch gekauft hatte, mussten die anderen auch noch her. Ist im vergleich zu anderen Büchern düster, da die Hauptfigur ein Dunkelelf ist.

      Markus Heitz: Die Zwergen Bücher -> Auch geniale Reihe, die ich sehr gern gelesen hab.

      Markus Heitz: Die Legende der Albae -> Die Geschichte aus der Sicht der Gegner der Zwerge. Auch etwas düster aber eigentlich ein muss, wenn man die Zwerge gelesen hat. Zu den Albae wirds bestimmt auch in Zukunft noch ein paar Bücher geben.
    • Also ich hab Herr der Ringe gelesen da war ich noch recht jung und gelangweilt hats mich nicht , fand die Bücher super ( hab auch den kleinen Höbit davor gelesen )

      Lese zurzeit " Der Weg in die Schatten " , ist jez aber mehr ein Assasinlastigeres Fantasy , aber dennoch nicht übel

      dennoch saß ich letztens auch ne Stunde im Hugendubel ( wasn wort , hat Buch Habel bei uns ersetzt ) und hab nach guten Büchern ausschau gehalten , aber so wirklich angesprochen hat mich auch nichts


      Hat jmd zufällig " Die Ritter der vierzig Inseln " gelesen?
    • Imoshen schrieb:

      moep3fx schrieb:

      Die Klingen-Trilogie von Joe Abercrombie! Sehr zu empfehlen!


      Hab ich heute schon im Laden stehen gesehen :D
      Würde mich aber interessieren, ob du einige Bücher aus dem Anfangspost gelesen hast und wenn ja, welche?

      also ich hab auch schon Die Gilde der Schwarzen Magier und Das Zeitalter der Fünf gelesen. waren relativ kurzweilig.
      Hohlbein hab ich auch ein paar gelesen, find den Stil aber irgendwie...naja nicht meins. letzens mit der Night Angel-Trilogie von Brent Weeks fertig geworden, war auch sehr unterhaltsam.
      und unheimlich gigantisch...gradezu episch, wenn auch irgendwie schwer zu lesen, ist die Spiel der Götter-Reihe von Steven Erikson. hab da die ersten 10 Bände oder so vor einigen Jahren gelesen und mach aber erst weiter, wenn alle auf deutsch draußen sind :)
    • Puh, wurde hier schon so vieles genannt, aber mich wunderts das noch niemand Bartimäus erwähnt hat?:O
      Ist einfach ein oberaffengeiles Buch, dass neben der Welt auch durch seinen Humor (Randbemerkungen ftw.) total überzeugen kann!
      Ist eig. ne Triologie, jedoch ist jetzt noch 'ne Art "Vorgänger" rausgekommen, der die Zeit vor der eig. Haupthandlung erzählt.

      Joa und sons auf jeden Fall, wie andere schon sagten, Die Klingenreihe!! Einfach total gut, wie die Characktere sich untereinander ergänzen bzw. völlig unterschiedlich sind :)
    • Habe vor einiger Zeit "Rise of the Lichking" (englisch) gelesen.
      ist allgemein nur die Geschichte aus WC3 roc und tft, aber unglaublich schön erzählt
      Hatte die Kampagne glaube ich das letzte mal vor 7 Jahren gespielt, konnte die Geschichte also sehr schön auffrischen.
    • 49er schrieb:

      Bartimäus fand ich auch nicht schlecht. Allerdings hat ich da ab und zu das Gefühl ein Kinderbuch zu lesen. Aber ist echt witzig geschrieben, das stimmt. Sind auch mehrere Bücher, 3 oder 4 glaub ich.
      sind auch Kinder- bzw. Jugendbücher. Umso überraschter war ich über die hohe Unterhaltsamkeit.
    • Tobias O. Meißner - Das Paradies der Schwerter

      amazon.de/Das-Paradies-Schwert…/ref=cm_cr_pr_product_top



      ist jetzt keine klassische fantasy und der autor ist auch nicht der könner vor den herrn, aber das buch ist super und hat ein sehr geniales prinzip.
      leider derzeit vergriffen soweit ich weiß und daher nur "etwas teurer" bei amazon zu erstehen, mglw. einfach mal bei ebay schauen und dann
      nach dem lesen dort wieder verkaufen ,) lohnt sich aber auf jeden fall.

      zum inhalt hatte ich afaik im "leseliste - welche bücher empfehlt ihr" thread schonmal was geschrieben, mom ich suche es mal raus...

      [...] geht um ein "turnier" der besten kampfkünstler der welt. sechzehn kämpfer aus allen ländern reisen an, um das preisgeld und den ruhm einzuheimsen, den es zu gewinnen gilt. aber das turnier hat auch in der dritten ausgabe noch immer die gleichen regeln: nur einer darf am ende überleben - K.O. system bis zum tod. in der ersten hälfte des buches werden die einzelnen krieger vorgestellt, in der zweiten finden primär die duelle statt. waffen sind erlaubt. das buch ist weltklasse und die kämpfe ca. null vorherzusehen, da sie der autor alle ausgewürfelt hat, wie bei einem pen & paper game. richtig gut und mit philosophischem hintergrund. außerdem ist es cool, mit den kollegen wetten abzuschließen, wer gewinnt, bzw. wen man als favoriten erachtet. egal, vllt mache ich nochmal nen thread auf [...]

      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.