Der Yugioh Thread

• tour guide -> sangan first turn ist sehr schwer für den gegner was zu machen wenn dieser nicht gerade nen thunder king auf der hand hat und du 0 backrow hast.
      Er wird dir vllt deine guide töten dann bleibt sangan aufm feld fürn tribute summon, oder er killt vllt beide und du kriegst deinen search so oder so, war nur son gedanke weil du gemeint hast dass man brio nicht ziehen muss im gegensatz zu veiler etc.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Kristya schrieb:

Ich komm irgendwie nicht auf DN.
      Geh ich auf die Seite, ist die einfach nur schwarz.
      Help pls.

Browser Cache clearen löst meistens fast alle Connection Probleme mit DN

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• hehe sry hab dir wohl zu spät in skype geantwortet D:

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Doch du kannst Monster mit to S/T in die Spell und Trap Zone verschieben, und auch wieder umgekehrt Spells und Traps in die Monsterzone verschieben. Die einzige Karte die man nicht verwenden kann ist glaube ich Paracite Paracide oder wie die heißt, die man ins gegnerische Deck mischen muss. :)
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Gibt auch ne Karte, da muss man sein Deck umdrehen, geht auch net. Kann man zwar umgehen, indem man das komplette Deck entfernt, aber da man RFG nicht mischen kann müsste man immer wieder alles zurück ins Deck und wieder RFG, wenn man mal mischen muss.
    • in der hinsicht sind andere programme (namentlich YVD) leider auch kein bissl besser ^^

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Wollen oder können wirklich nurnoch so wenige Leute ein weiteres YGO-Turnier?
      Wenn sich nicht noch ein üaar Leute melden, lohnt es sich ja nicht, auch nur anzufangen etwas zu organisieren.
      Also falls ihr noch lust habt, stimmt auch ab, damit man weiß, wer noch lust hat.
    • Also ich habe die Umfrage gerade erst entdeckt und dann auch gleich abgestimmt; ich denke mal, nicht jeder Interessente guckt regelmäßig in diesen Thread (immerhin hat er mitlerweile fast 500 Posts), folglich müsste man mal im IRC fragen oder so.

Edit: Werde die Umfrage jetzt in einen neuen Thread verschieben, damit die neue Umfrage mehr Leute sehen. Link kommt hier rein.

Edit2: Umfrage wegen Interesse und Termins eines weiteren Yu-Gi-Oh!-Turniers
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Der Super Smash Bros Thread

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• KopFNuss schrieb:

Kann mal jemand kurz Meta-Überblick geben? ka auf was ich beim Sidedeck achten sollte? Chaos - Tengu-Plant-Synchrohaufen - Agents?

Top Tier dieses Format sind auf jeden Fall DW, Agents und Tengu Synchro (bzw vergleichbares). Ein schlüsselmonster in allen 3 decks: Tour Guide

Da das format sehr viel generischen backrow hate bietet, verlässt man sich stark auf quick-effekte von der hand. Die in dieser kategorie prominentesten monster sind Effect Veiler und Maxx "C", sowie Gorz und Tragoedia.

Was in diesem Format wichtig ist für das side deck (unter der annahme, dass man keine anti-meta techs gemaindeckt hat):

- S/T hate, da es immer noch backrow heavy decks gibt (T.G. control, Macro) die sich eben mit bribes und starlight roads absichern -> MST / Dust tornado
      - Graveyard Hate, weil jedes top tier deck das grave braucht -> Crow (flexibel jedoch nicht ganz so stark gegen LS und agents) / DFissure u Macro (kann nicht in jedem deck gespielt werden) / Crevice (stärker als crow allerdings langsamer) / Debunk (reactive trap, d.h. nicht chainable an MST o.ä. dafür aber mit eingebautem negation) / Kycoo (saustark dieses format imo) / uvm.
      - Effekt Hate, dieses format wird von monstereffekten dominiert (DW ist teilweise ne ausnahme weil die ihre spells genauso brauchen) -> Veiler / Debunk / Skill Drain
      - DERP hate, d.h. hate gegen special summon spam (wie zB Venus into Shine Ball oder diverse Tengu-/Doppelplant combos oder auch tour guide into leviair combos in DW) -> Veiler / Maxx "C"
      - Light+Dark hate, weil man BLS überall reinsplashen kann (3 Tour Guide + 1 Sangan + 2-3 Veiler) und weil top tier aus light und darks bestehen -> Light- / Shadow-Imprisoning Mirror / s. Graveyard hate
      - Search hate, weil alle top tier decks easy access zu ihren starken karten haben dank guter such-engines (tour guide -> sangan / earth / snoww / duality) -> Thunder King / Mind Crush
      - Hate hate, aka anti-side deck karten aka karten die die side deck karten des gegners kontern (z.B. werd ich als DW spieler burial from a different dimension reinsiden da ich erwarte dass man gegen mich graveyard-hate reinsided, etc)

kp ob ich was vergessen hab, kann ja jemand anders noch ergänzen aber das sollte im main + side möglichst abgedeckt sein und natürlich auch mehr oder minder mit dem eigenen deck verträglich sein.

ich finds für unser turnier allerdings mehr oder weniger schwachsinnig sich an dieses schema zu halten, da ich persönlich nicht damit rechne dass wir mit nem spielerfeld mit 50% toptierdecks das turnier spielen. Ist aber nur son bauchgefühl, kann natürlich gut sein dass die "casuals" von letztem turnier zwischenzeitlich ein wenig sich eingelesen haben und mit halbwegs competitive decks mitmischen aber ich hab bisher eh nur 1 deckliste und wir haben atm auch nur 10 teilnehmer, ist also alles noch unbekannt.

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.