Der Yugioh Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bump

      doodle.com/2smyiupzm9eiffxp

      wenn genug leute bis dieses wochenende zeit und lust haben, mach ich im laufe der nächsten beiden tage den turnierthread auf und machen eine kurze formale anmeldephase. falls ihr meint es sei nicht genug zeit zur vorbereitung bis zum kommenden WE dann spielen wir das turnier einfach übernächstes WE
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Das Turnier wird am Wochenede vom 6. bis 8. Juli stattfinden. An welchen Tagen genau wir das abhalten hängt ganz von euch ab.

      Da an besagtem Wochende die meisten am Sonntag verfügbar sind, können wir das Turnier an einem einzigen Tag spielen. mit bis zu 7 oder 8 Runden Swiss + 1 bis 2h für Playoffs würden wir dafür allerdings wirklich den kompletten Tag füllen. Wenn ihr damit einverstanden wäret, können wir das so machen.

      Alternativ können wir auch die Swissrunden über 2 tage verteilen, so bleibt noch zeit für anderes zeug an beiden Tagen.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Wir spielen das Turnier am Sonntag dem 8. Juli
      hab die rundenzeit reduziert, sollte hoffentlich alles laufen!

      Dotasource Yugioh Turnier #5 - Signup!
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • da ich nicht davon ausgehe, dass sich alle teilnehmer mit dem aktuellen meta auskennen hier ein paar nützliche tipps / infos:

      Top Tier decks (bzw decks die irgendwo noch was zu sagen haben atm):

      Chaos Dragons, Dino Rabbit, Inzektors

      Dark World, Hieratics, HEROs, Lavals, Wind-up

      Wichtige Controlkarten fürs meta: Effekt Negation (zB Effect Veiler, Fiendish Chain, Skill Drain)

      Ihr solltet außerdem wissen, was Xyz Monster sind und wie die Xyz Mechanik funktioniert. Nützlich zu wissen wäre es natürlich auch, die gängigen Xyz lastigen decks zu kennen (Wind-up, Hieratics, Rabbit)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Allerdings wird das Meta in diesem Turnier zerstört werden, entweder durch eine maskierte Bestie oder durch das ultimative Insekt, watch out!
      Top Decks sind nicht nötig für dieses Turnier.
      ein dummer feg schrieb einmal...

      ein weiser mann sagte einmal...

      Zitat

      no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • jo ich wollte nur nen kurzen info post machen. was ich vergessen hatte, und was wahrsch. wichtiger wäre für euch zu wissen, sind die aktuell angesagten splashable karten.

      Tourguide hat glaub bissl abgenommen im usage aber ich kann mich irren, zugenommen allerdings nicht.

      Maxx C ist immer noch gut, aber Veiler (und sogar Crow imo) hat in diesem Format vorrang

      Cardcar D ist quasi das neue duality und lässt sich sehr gut mit duality kombinieren.

      Usage von Solemn Warning geht zurück, da Priority Ruling nun gechanged wurde. Gegen monster wie BLS, DAD, Brionac, JD, und co kann man jetzt BTH usen ohne minus zu machen. Warning ist immer noch stark aber nicht mehr 100% notwendig gegen bossmonster. Mehr infos zur Priority geschichte: Der Yugioh Thread

      ansonsten ist fiendish chain sehr beliebt, deswegen fliegen auch überall die MSTs rum (die sind schliesslich auf 3)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • ja (book war nie schlecht sonst wärs nicht limitiert)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • ich würde gerne an dem turnier teilnehmen, kenne mich aber nicht mit syncro oder xyz aus^^.
      Kartenmässig kenne ich mich zum grössten teil mit den ersten booster-packs aus von der normalen yu-gi-oh staffel.
      können die starken karten von früher mit den heutigen kombinationen eigtl noch mithalten aka airknight parshat, don zaloog ,black luster und so? kann mcih nur erinner dass diese damals top karten waren xD.
      wenn ich mir ein deck mit oldschool karten erstelle und gegen die von dir oben genannten decks spielen würde Warb (von denen ich nicht weiss was das für karten sind (Inzektor, hieratics usw. hätte ich da noch chancen^^?
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • L3gO schrieb:

      ich würde gerne an dem turnier teilnehmen, kenne mich aber nicht mit syncro oder xyz aus^^.
      Kartenmässig kenne ich mich zum grössten teil mit den ersten booster-packs aus von der normalen yu-gi-oh staffel.
      können die starken karten von früher mit den heutigen kombinationen eigtl noch mithalten aka airknight parshat, don zaloog ,black luster und so? kann mcih nur erinner dass diese damals top karten waren xD.
      wenn ich mir ein deck mit oldschool karten erstelle und gegen die von dir oben genannten decks spielen würde Warb (von denen ich nicht weiss was das für karten sind (Inzektor, hieratics usw. hätte ich da noch chancen^^?
      Gegen die von Warb genannten Decks wirst du keine Chance haben, kannst aber einfach mit machen, es werden nicht alle mit "Top-Tier"-Decks rumlaufen. Ansonsten is synchro und vorallem xyz nicht besonders kompliziert, lass es dir vllt. von Warb im ts/skype erklären, der is immer nett wenn man nicht verrät wo er invis rumsteht.
      ein dummer feg schrieb einmal...

      ein weiser mann sagte einmal...

      Zitat

      no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • L3gO schrieb:

      ich würde gerne an dem turnier teilnehmen, kenne mich aber nicht mit syncro oder xyz aus^^.
      Kartenmässig kenne ich mich zum grössten teil mit den ersten booster-packs aus von der normalen yu-gi-oh staffel.
      können die starken karten von früher mit den heutigen kombinationen eigtl noch mithalten aka airknight parshat, don zaloog ,black luster und so? kann mcih nur erinner dass diese damals top karten waren xD.
      wenn ich mir ein deck mit oldschool karten erstelle und gegen die von dir oben genannten decks spielen würde Warb (von denen ich nicht weiss was das für karten sind (Inzektor, hieratics usw. hätte ich da noch chancen^^?
      Meiner Erwartung nach werden wir vllt 1 oder maximal 2 von den von mir genannten top tier decks sehen im turnier, ich vermute dass ein großteil der teilnehmer mit casual decks spielen werden.
      Was aber wichtig wäre zu wissen ist die summoning mechanik von synchros und xyz. YGO rulebook sollte darüber mehr als genug auskunft geben. yugioh-card.com/uk/rulebook/3R…_SD21_YGO_RuleBook_EN.pdf

      Und dann solltest du zumindest die am häufigsten gesplashten karten des formats kennen, damit du weißt ob du diese in deinem deck spielen willst oder nicht. (Pot of Duality, Effect Veiler, Maxx "C", Fiendish Chain, Cardcar D, Black Luster Soldier falls man genug light und dark monster hat, etc)

      Quirian schrieb:

      Gravity Bind und gib ihm.
      Nur schade, dass Xyz monster keine Level haben sondern einen sog. Rang, und somit nicht von Karten betroffen werden, die irgendwas mit Leveln zu tun haben.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.