The Pandaren Brewmaster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Pandaren Brewmaster

      Guten Tag erstmal an alle und danke im voraus für die hoffentlich folgenden Tipps.

      Also meine Frage bezieht sich auf The Pandaren Brewmaster.

      Welche Items würdet ihr bauen und welches Skillbuild bevorzugt ihr?

      Ich habe ihn erst nach einem Cast von Nicetry, gruß an dich Digger, ausprobiert und mir gefällt der Hero eigentlich ganz gut.

      skille eigentlich immer als erstes Thunderclap und dann ab lvl 2 Battlemastery und Thunderclap abwechselnd. Bestimmt verbesserungswürdig bitte hierzu mehr :D.....

      Und zu den Items, da fange ich mit

      3 x ironwood branch

      2 x tango

      1 x circlet of nobility

      1 x clarity potion

      -------------

      baue dann als erste die branches zu einem magic wand aus und das circlet zu einem bracer

      danach kommen boots die zu phase boots werden

      dann je nach spiel erst vanguard oder aghanims

      und dann tu ich mich schwer, oftmals sind publics dann schon vorbei...ich muss dazu sagen das ich momentan leider nur pubs zocke weil ich neu in der szene bin und erst wirklich 5 Wochen vermehrt spiele also so 2-3 games am tag oftmals schaffe ich nicht mehr....

      Welche items würdet ihr mir noch raten??

      Welche items würdet ihr von meinen auch nehmen oder gar austauschen...

      Ich bitte um erstgemeinte comments die mir und vielleicht auch anderen weiterhelfen könnten..

      Danke

      euer xuffix



      Edit sagt: Falscher Platz bitte verschieben, weiss grad nicht wie das geht bin neu hier :O, danke liebe Moderatoren :D
    • So schnell es geht boots bauen.
      Thunderclap macht am Anfang irren Schaden, dazu mit ein bisschen Glück ein paar Crits, da kannst du auf der richtigen Lane mit Glück ein paar Leute abstauben, die zu weit vorne stehen (oder mit irgendeinem anderen slower/disabler unvorsichtige Leute holen).

      Magic Stick reicht mMn aus...direkt dann auf Phases... dann je anch Situation/Team (bist du z.b. der einzige Initiator direkt auf Dagger, brauchst du schnell viel Schaden dann geh direkt auf Agha).
    • :grinking: verschoben :grinking:

      Deine Skillung geht in Ordnung.
      Items: Ein MaWa ist nie falsch ;), bei den Boots streiten sich die Gelehrten, außer Arcane Boots machen alle Sinn. Zur Manaregeneration würd ich die Urne oder Bottle nehmen. Auch nen Soulring macht Spaß, da man dadurch auch "ohne Mana" sein Ulti benutzen kann ;). Im Competetive wird er relativ selten gespielt, dort würde man ihn aber wahrscheinlich hoodguarden *gähn*. Meine Item-Variante sieht Dagger und Agha vor, später eben was noch gebraucht wird (meist Lifesteal). Inzwischen dürften Auren (Janggo, Vlad, Cuirass) auch ganz toll sein, da sie auch in Ultiform funktionieren.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • was ist battlemastery?
      auf jeden fall clap primär skillen, 1 lvl drunken haze sollte man skillen damit du rankommst, bei der restlichen skillung gibts mehrere möglichkeiten:
      - drunken haze gegen starken hit-dmg, zb gegen lycan, pa, etc
      - stats, geben dir bisschen mana+hp, da du beide spells im early nicht wirklich brauchst können stats eine alternative sein
      - drunken brawler, braucht man im early eigentlich nicht, der dodge ist aber schon recht gut, da aber sowohl dodge als auch crit erst im lategame richtig zu tragen kommen würde ichs erst später ausskillen

      die itemwahl ist genau richtig, ab dem agha, das auf jeden fall gebaut werden sollte, ein dagger ist auch richtig stark auf dem panda, du daggerst rein clap ulti
      danach bist du relativ unabhängig was die itemwahl betrifft, entweder du stackst auren, wie vlads oder cuirass, möglich ist auch ein discord bei geeignetem line-up oder andere items welche gerade gebraucht werden, zb shivas guinsoos necronomican orchid
      ansonsten kannst du auch gut tanken mit hot satanic s&y, oder komplett auf dmg gehen: bf mkb deso
      du solltest dich bei deinem itembuild immer nach dem eigenen- bzw gegnerteam richten, weil auf dem panda so ziehmlich alles kaufbar ist
    • aber wieso so schnell es geht boots?? ich meine klar mit boots kommt man schneller zu dem gegner oder weg von ihm aber durch den clap gibt es einen extremen slow wodurch das auch möglich ist...auf lvl 2 mit 1 mal clap und 1 mal battlemastery geskillt finde ich den hero extrem stark wo kaum ein anderer hero mithalten kann...und dazu hält man auch schon extrem viel aus sodass man locker die gegner vom farmen abhalten kann wenn man sich hinter die kommende wave psotioniert und öfter mal auf die gegner chased unm zu zeigen wer die eier hat :D...das mit magic stick sehe ich ein das würde erstmal reichen, jedoch baue ich ihn meistens gleich zum wand aus da ich erstmal die slots brauche und ich oftmals grad in den ersten 3 levels relativ viele lasthits habe das ich das einfach kann.....aber das soll nicht heissen das ich hier der vollpro bin, im gegenteil ich=kacknoob :D wenn ich das mal in meiner alten zockersprache sagen kann...

      der tipp mit den auren ist gut wusste ich noch nicht jedoch überlebe ich fast zu 90% bei usen der ulti eh ob mit aura oder ohne, also wäre es nur nen dmg vorteil, werde ich definitiv mal einbauen..danke schonmal für die ersten 2 tipps :D

      ps.: danke napo fürs verschieben, kriegst 1 xuffixpunkt von mir :P
    • skill lieber auf 2 und 4 erstmal stats, gibt mehr claps. der manapool vom panda ist ja wirklich relativ klein.
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Ich spiele ihn immer noch gerne auf Necronomicon, das ist allerdings recht knifflig und setzt einen ordentlichen Farm vorraus. Ich würde es außerdem nie nach Dagger und Agha bauen, so spät rentiert sich das Item nur selten, dann lieber AC oder so imo.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • magic wand rushen is bad. nen bracer vor boots brauchst du def auch nicht. am anfang sind phaseboots definitv am stärksten, denke die sollten standard aufm panda sein. ein stout shield ist finde ich eigtl auch pflicht auf fast jedem melee hero. ne quelling blade nach eigenem geschmack und ermessen (ich glaub aufm panda würd ich sie quasi nie kaufen) danach sind dagger und/oder aghanims wohl standard, musste halt son bisschen vom lineup abhängig machen, wenn du einfach reinrennen kannst brauchste halt keinen dagger. was man denke ich auch gut machen kann (v.a. wenn man eh nen bracer rumfliegen hat) ist nen jango. halt auch gucken ob dein team schon eins hat etc. (auren werden auf den earth panda transferiert beim ulti). mein lieblingsitem nach agha/dagger ist glaube ich nach wie vor nen hex, auch wenn jetzt wahrshceinlich sachen wie radi, assault cuirass etc viable sind.

      noch ein wort zur skillung: clap primär, 2 mal attris, später crit/evasion, danach drunken haze (skille ich manchmal auch gar nicht). ulti natürlich immer...


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Sh1LLa schrieb:

      noch ein wort zur skillung: clap primär, 2 mal attris, später crit/evasion, danach drunken haze (skille ich manchmal auch gar nicht). ulti natürlich immer...
      Ich würde immer mit Level 2 Drunken Haze skillen.
      45% misschance und ein slow versaut dem Gegner so einiges, selbst bei caster lanes.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • [stout_64] [phaseboots_64] [wand_1_64] [dagger_64] [aghanims_64] [townportal_64]

      Imo, danach wirds sehr situativ. Möglichkeiten wären [pipe_64] (evtl auch vor Agha), [guinsoos_64] [cuirass_64] oder evtl ein [radiance_64]

      Phaseboots kaufe ich mir in 98% der Fälle, in den anderen 2% direkt BoT. Mit Clap und Hits macht man sehr viel mehr Schaden mit Phaseboots, zudem trifft man Clap besser.

      Dagger braucht man allerdings nicht unbedingt, ich mag das Item allerdings sehr ;)
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ascaran (Bewertung) schrieb:

      ein panda hat auf lvl 1 182mana versuch mal auf lvl 2 einen 50mana spell zu spammen...
      dumm?
      Man hat häufigre mal Mana für nen Clap oder anderthalb, dann hat man auch in einigen Fällen mal 50 Mana für Drunken Haze. Ist halt in Einzelfällen, sprich wenn z.B. der Lanepartner gechased wird. Sollst es ja nicht auf cd spammen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()

      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • stimme infrisios da voll und ganz zu ;)

      alles andere wurde bereits mehrfach gesagt ...
      ich spiele ihn meist so: clap primär, 1x drunken haze, passiv und ulti !
      items: pb, stout, ( jango kommt aufs team an), dagger, aghas ....

      damit fahre ich immer gut beim panda
      " In der Ruhe liegt die Kraft "
    • xuffix schrieb:

      aber wieso so schnell es geht boots?? ich meine klar mit boots kommt man schneller zu dem gegner oder weg von ihm aber durch den clap gibt es einen extremen slow wodurch das auch möglich ist...

      Ich glaube die Frage wurde noch nicht beantwortet: Du musst ja erstmal an den Gegner rankommen für den Clap. Vor allem dazu dienen die frühen Boots. Sonstige Vorteile der Boots sind wohl klar.
    • Der Umgang mit dem Ultimate ist sicherlich der Schlüssel zu nem guten Panda Spieler.

      Seit einiger Zeit trägt der Erdpanda jetzt Auren von Items mit sich rum, dass bedeutet nach dem core von Phase boots und Blink (+regenerations item deiner Wahl, Bottle, Soulring, Urne) sollltest du immer auf solche Items gehen um deinen Ultimate weiter zu stärken und gleichzeitig Teamfreundlich zu sein. Blink sollte man wohl trotzdem fast immer haben, geht man allerdings auf frühe Phaseboots kann man durchaus Aghanims zuerst fertig machen. Assault Cuirass ist großartig für Armor und Attack speed aura, Jangoo ist ein billiges kleines Item welches sehr effektiv ist, der Panda ist vielleicht einer der stärksten Träger von Vladimirs da du nicht nur billig an 5 armor für deine Ultimate Pandas kommst sondern auch weil die prozentuale Erhöhung des Schadens bei dem riesigen damage der Pandas ordentlich ins Gewicht fällt. Der Feuerpanda mit Aghanim zum Beispiel richtet 200 Schaden pro Schlag an da macht Vladimir mit seiner 15% dmg Aura glatte 30 damage aus nur für den Fire panda der damit auch noch leben stiehlt. Auch Radiance ist ziemlich stark weil man den Erdpanda nur sehr schwer umklopfen kann, auch ein Gem funktioniert auf dem Erdpanda und macht dich damit zum idealen Gemträger. Auf diese Weiße solltest du im Ultimate auch nie sterben was seit einiger Zeit ebenfalls als ganz normaler Tod gilt und nicht mehr als Selbstmord.

      Zur Skillung: stats skillen ist eigentlich Vergangenheit, Thunderclap immer primär, mindestens 1 lvl in den passiv da 10% evasion recht viel ausmacht und die chance einen 2x crit auf lvl1 zu landen ist es definitiv wert. Selbiges gilt für Drunken Haze, 14% slow und 45% miss chance sind einfach zu gut selbst wenn du dein mana primär für Claps benötigst, man weiß nie wann man den Spell braucht und er ist auch hervorragend zum retten von allies geeignet und gleichzeitig extrem praktisch bei ganks und kostet ja nur 50 mana, darauf für stats zu verzichten ist nicht gut.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • ich seh das n bisschen anders. wenn ich auf agha/dagger bin versuch ich eher meinen panda stärker zu machen wenn er NICHT im ulti ist. weil dann isser eh nützlich, vorrausgesetzt du microest es gut. wenn der gegner irgendwann kranken dps output hat, dann wird dein panda ulti eh recht schwach, auren hin oder her. gilt aber eher fürs super late. naja wie gesagt , ich mag n hex danach sehr gern, könnte mir z.b. auchn n necro vorstellen, wobei mir persönlich das dann WIRKLICH etwas viel zu microen wär. hi an schlumpfissimus an dieser stelle. naja, hex cooldown passt ganz gut zum ulti imo.

      machts gut


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • also auf panda sollte man meinung nach immer soulring kaufen, man braucht es einfach vorallem wenn man keine stats skillt (ich persoenlich skille trotzdem IMMER 2x stats). Ausserdem kann man mit soulring so extrem gut farmen, vorallem wenn alle 25s 1 clap for free ist.

      Desweiteren baue ich kaum noch dagger vor agha+phaseboots, weil ich finde dass die pandas ziemlich schnell schwaecher werden, vorallem der fire panda ist selbst mit aghanims einfach zu toeten.... deshalb aghanims asap damit das ulti maximale effizienz hat. Itens nach agha+dagger wuerde ich immer game abhaengig machen, man kann jetzt nicht pauschal sagen dass hex/necro/aura-iten immer am besten ist, wenn das team doch eher einen carry braucht oder einen fetten panda der einfach nur drin steht mit heart/shiva und den gegner carry abfuckt weil er nicht am panda vorbei kann.

      Skillbuildtechnisch wuerde ich haze immer vor brawler hochskillen, der effektive cooldown ist sehr gering, der spell hat ne mega castrange und ist in 90% der situationen nuetzlicher als brawler + der crit ist im late eh erst wirklich stark wenn man schon ein paar items hat, und man mehr auf seinen eigentlichen hero angewiesen ist anstatt auf das ultimate.

      meine skillung (in 90% der games): clap/ stats/ clap/ stats/ clap/ ulti/ clap/ haze/ haze/ haze/ haze/ etc
      itens: stick, soulring, phaseboots (order der ersten 3. itens weniger wichtig), agha, dagger, whatever is needed
    • Hm, ich finde Bottle effektiver, da man 1. viel unterwegs ist und sie 2. günstiger ist. Außerdem tankt man gerne mal den Tower und will dann lieber ein paar HP haben.
      Damit will ich den Soul Ring nicht runterreden, das ist nur meine Empfindung und hängt natürlich vom jeweiligen Spielstil ab. Fakt ist, dass man ein anständiges Item für Mana braucht, ob das Bottle ist oder Soul Ring oder irgendwas völlig anderes bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

      Würde außerdem weiterhin auf Level 2 1x Haze skillen (danach halt ruhig 1-2x stats).

      Ob dann weiterhin haze geskillt wird oder erstmal Brawler ist Gegnerabhängig, gegen Clinkz&co muss natürlich Haze her, gegen ein Lineup aus Castern ist es Verschwendung.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Spiele den Panda eig immer mit pb + bottle/urn/basi --> kommt drauf an wie/wo/gegen was/mit wem laned... Bin einfach kein fan von Dagger* + aggha combi. Deine Pandas zerreisen im early sowieso alles was nicht bei 3 aufm Baum ist aggha hin oder her und im late sind sie einfach zu schwach. Ich gehe grundsätzlich reinen dmg build auf ihm (ohne agga dagger) und benutz ihn mehr als a-click hero und es gibt echt nur ganz wenig heroes die er nicht easy in die Tasche steckt. Nur spielen die meisten leute diese Variante nie obwohl sie mMn eifnach viel besser funktioniert als der dagger ---> clap ---> ulti - panda und der dmg output rießig ist.






      *kommt auf dein line up an