Der -Was mich aufregt- Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dereshishi schrieb:

elden ring nightreign leider absoluter schmutz. Wird viele patches brauchen um nicht mehr so 1 schmutz zu sein
      ich finds geil ¯\_(ツ)_/¯
      spiel mit einem freund + random (weil 2ter im urlaub ist) und bis jetzt hatten wir gute randoms.
      läuft zwar nicht immer alles glatt aber das erwarte ich bei einem souls-rougelike.

patch für solo-spieler wurde ja schon für nächste woche angekündigt. wird hoffentlich gegen den frust vieler solo-spieler helfen.
    • cRUNcherNO1 schrieb:

Dereshishi schrieb:

elden ring nightreign leider absoluter schmutz. Wird viele patches brauchen um nicht mehr so 1 schmutz zu sein
      ich finds geil ¯\_(ツ)_/¯spiel mit einem freund + random (weil 2ter im urlaub ist) und bis jetzt hatten wir gute randoms.
      läuft zwar nicht immer alles glatt aber das erwarte ich bei einem souls-rougelike.

patch für solo-spieler wurde ja schon für nächste woche angekündigt. wird hoffentlich gegen den frust vieler solo-spieler helfen.
      ich finds auch geil. fazit so far von den meisten die ich kenne:

i have friends: game is good
      i have no friends: pain
    • cRUNcherNO1 schrieb:

Dereshishi schrieb:

ich finds geil ¯\_(ツ)_/¯spiel mit einem freund + random (weil 2ter im urlaub ist) und bis jetzt hatten wir gute randoms.

Ich finde es gibt zu viele Baustellen. Keine minimap, 0 kommunikationstools, Gegner scalen nicht mit anzahl der Leute in der Nähe. Wenn ein teammate nich zu den pings läuft kannste gleich leaven. Endbosse haben imo viel zu viel HP, dauert einfach 3 Tage den boss zu killen. Keine Comeback Mechanik also wenn man 1-2x reinfeedet weil man als Gruppe iwas nich schafft kannst gleich afk gehen bis irgendwann der Kreis endlich klein is und das game vorbei is oder du versuchst underlevelt den endboss was nochmal 10 minuten kampffauer hinzufügt

Bisher nur zu 2. Gespielt. Ist sicherlich besser als 3er Team, aber selbst das ändert nich die anderen schwächen
    • roterbaron schrieb:

Der aufblasbare Ring besteht aus PVC. Die Poolfolie selbst besteht aus dem sog. DuraPlus :2122: -Gewebe. Hierbei handelt es sich um ein dreilagiges Material, welches aus zwei äußeren PVC-Schichten und einer Mittelschicht aus Polyester-Meshgewebe zusammengesetzt ist. DuraPlus :2122: ist dabei 15 % reißfester, 33 % dehnungsärmer und 83 % durchstoßfester als herkömmliches PVC.

Also UHU weich PVC Kleber kosten 30g <10€. Dann noch Ersatzfolie drüber, mit Silikon verschmieren und 100€ für die Ersatzfolie gespart, die du in Bier für das Happening investieren kannst. Fehlt noch 1€ Waschbenzin ausm Drogeriemarkt und die Folie zum drüberpappen wieviel kann man erst nach den Fotos mit Banane for scale sagen. Handelsübliches Klebeband mit Silikon sollte aber eigentlich auch gehen, das sieht halt nicht so schön aus aber solang das Wasser drin bleibt ist das ja Wurst.

Apocalypso schrieb:

Flicken innen und Außen der mindestens 2 cm die Rissbreite überlappt - gerne mehr. Anschließend wenn das Trocken ist die Kanten noch mit dem UHU weich PVC Kleber zusätzlich verstärken entlang der Tapegrenzen, trocknen lassen und der Wasserspaß sollte wieder frei sein. Notfalls noch ne Schicht Bausilikon über den ganzen Flicken verteilen und mit Luftfeuchtigkeit abbinden lassen - nicht schön aber muss dicht zu bringen sein wenn das Loch jetzt keine 30 cm groß ist.

Statt der kleinen UHU Tube sollte dieser BigBoy hier auch passen:

Da die Außenhaut von deinem Duraplus PVC ist brauchste auch nen PVC kleber zum retten. Statt des Tapes kannst du natürlich auch einfach einen passenden Flicken aus PVC bestellen und dann mit dem Lösemittel Weichschweißkleber drüberfügen auf beiden Lochseiten

Operation "Pool Reparieren" hat heute begonnen. Nachdem ich die Flächen mit Waschbenzin gesäubert habe, habe ich meinen PVC Kleber mit einer PVC-Flickfolie soeben auf der einen Seite draufgeballert.
      Jetzt gemäß Packungsbeilage Gewichte drauf und bis morgen aushärten.
      Morgen dann das gleiche von der anderen Seite.
      Anschließend sind nochmal zwei Riesen-Flicken für darüber bereit, und die Silikon-Pistole ist auch eingespannt und wartet dann darauf, am Ende alles zu überschmieren.
      Will jetzt jeden Tag einen Schritt machen, und nächste Woche dann mal einen Probeeinlauf mit Wasser über Nacht machen.

Die Ersatzfolie in meiner Poolgröße wird auch gar nichtmehr produziert und ist demnach nicht erhältlich.
      Muss also, sollte es nicht klappen, ein komplett neues Set kaufen....aber nungut, selbst dran Schuld.
      Ich werde Euch abgedated halten.
      Jetzt alle erstmal Daumen drücken und dem Super-Duper-PVC-Kleber vertrauen.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • hatte nen zettel im briefkasten "ja herr noelzdota, wir haben sie leider am 27.05. (dienstag) um 8:52 Uhr nicht erreichen können zwecks austausch ihres wasserzählers, melden sie sich doch bitte telefonisch bei unserem dienstleister, um einen neuen termin zu vereinbaren. wenn nicht, brechen wir bei ihnen ein und sie tragen die kosten blabla"
      kein plan, was die erwarten, wer mitten in der woche um 9 uhr denen die tür aufmacht, wenn sie unangekündigt vorbei kommen.
      aber hauptsache direkt mit kosten drohen, wenn man sich nicht meldet, aber nicht mal ne möglichkeit bieten, das digital zu tun. erst mal wie so ein höhlenmensch telefonieren müssen

typ für die rauchmelder wollte letzten freitag kommen, war ohne nachricht natürlich auch nicht da.
    • nemuru schrieb:

Selten so sehr Zucken im Arm gespürt
      innerer edgy 17jähriger giggled
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Kyuzo schrieb:

Operation "Pool Reparieren" hat heute begonnen. Nachdem ich die Flächen mit Waschbenzin gesäubert habe, habe ich meinen PVC Kleber mit einer PVC-Flickfolie soeben auf der einen Seite draufgeballert.
      Jetzt gemäß Packungsbeilage Gewichte drauf und bis morgen aushärten.
      Morgen dann das gleiche von der anderen Seite.
      Anschließend sind nochmal zwei Riesen-Flicken für darüber bereit, und die Silikon-Pistole ist auch eingespannt und wartet dann darauf, am Ende alles zu überschmieren.
      Will jetzt jeden Tag einen Schritt machen, und nächste Woche dann mal einen Probeeinlauf mit Wasser über Nacht machen.

Die Ersatzfolie in meiner Poolgröße wird auch gar nichtmehr produziert und ist demnach nicht erhältlich.
      Muss also, sollte es nicht klappen, ein komplett neues Set kaufen....aber nungut, selbst dran Schuld.
      Ich werde Euch abgedated halten.
      Jetzt alle erstmal Daumen drücken und dem Super-Duper-PVC-Kleber vertrauen.

Operation ist leider nicht erfolgreich geworden. Habe 2 Lagen Flicken aufgebracht (von Innen und eine von Außen), jeweils 24h trocknen lassen, und dann mit Silikon verschmiert und nochmal austrocknen lassen. Leider war der Riss genau an der Falz/Kante, die auch nicht so geriffelt war, offensichtlich hat es nicht ganz gereicht.
      Im Stresstest gestern ist leider Feuchtigkeit ausgetreten (nicht viel, aber das Risiko bei 8.000l Wasser dadrin ist mir dann doch zu hoch).
      Mein Reparaturergebnis war trotzdem gute Arbeit und auch für meine Verhältnisse sauber gearbeitet.

War heute morgen im Obi, weil die kleinere Version (366x76 statt 366x100) für knapp 110€ im Angebot war.
      Damit ist mein Spaßbudget für dieses Jahr aufgebraucht und ich kann mir keine neuen Schuhe kaufen. Einmal nicht aufgepasst, zack 200€weg. Tolle Scheiße, passiert mir nie wieder.

Danke für den Support an meine technischen Berater, Liebe geht raus.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 4

4 Besucher