Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte heute nach Plan 12Uhr in Erlangen in den ICE einsteigen und 16Uhr entspannt wieder aussteigen.
      Aber da hat irgendein Hochbegabter an der Strecke randaliert und die Züge fuhren da nichtmehr lang.
      Also die Alternative: 10uhr los und über Kassel nach Berlin.
      Jetzt stehe ich in Kassel Wilshemshöhe, dem absoluten Partybahnhof, und spontan werden aus 5min Verspätung 55min. Sollte ich es dann nach Berlin schaffen, wäre ich 8h statt 3 5h unterwegs gewesen. Es bleibt spannend.

      MfG euer oekogandalf


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Deutsche Bahn noch immer der größte Scam

      Es gibt jetzt den tollen neuen Deutschlandticket Button für Reisen im Fernverkehr, durch den Regionalzüge nicht berechnet werden.
      Nur hat sich an den Fahrgastrechten absolut nichts geändert und wenn der Regio als Zubringer Verspätung hat ist man weiterhin der Depp, weil das die Zugverbindung nicht aufhebt.

    • TripperK schrieb:

      Find's frech dass man ab den 10. eines Monats für den jetzigen und den kommenden Monat bezahlen muss. Was soll dieser Abomüll?
      Warum kann man nicht einfach monatsweise kaufen...
      Bei der MVV (Münchner Verkehrsverbund) bekommt man direkt nach Abschluss des "Abos" eine Mail mit dem Link wo man mit einem Klick direkt kündigen kann - ist schon sehr nicer Service.

      Nicer wäre es gewesen wenn man das Ticket ohne Aboquatsch halt direkt am Automat oder in der App ziehen kann (MONATSWEISE) aber dann wüsste man ja nicht wer wo in welchem Bereich was macht und welcher Verkehrsverbund jetzt was an Anteil bekommt :kekw: - mit ner Rückverstaatlichten Bahn wäre das nicht passiert.

      Bonuspunkte gibts noch hierfür: Wenn man über die DB App oder mit seinem DB Konto ein D-Ticket buchen will muss man vorher über irgendwelche schäbigen und dubiosen Drittdienstleister (Tink und Verimi) die Bonität nachweisen (Man könnte ja sonst die Bahn um 58€/Monat in dem nicht auffällt, dass man die Kohle gar nicht hat scammen!) - bedeutet aber dass Leute mit schlechter Schufa und/oder negativem Dispo auf dem geprüften Konto kein Abo machen können.

      heise.de/news/Deutschlandticke…Abos-ueblich-7542367.html

      Bei fast allen Verkehrsverbünden gehts aber ohne diese kacke - warum macht Bahn nur diese lol ...

      So geht echte Transparenz
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Deswegen einfach das Ticket bei der MVV kaufen - da gibts diesen Quatsch nicht und man wird schön informiert und kann direkt nach Bestellung zum Monatsende canceln.

      Ihr seid ja beim D-Ticket kauf nicht an euren regionalen ÖPNV Anbieter gebunden.

      Nachteil ist dann halt, dass man immer die MVV App fürs Ticket braucht on top auf DB/Regionalanbieter aber das ist mir lieber als windige Dienstleister in mein Konto lunzen zu lassen tbh.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 3

      3 Besucher