Der -Was mich aufregt- Thread

• Ich rege mich ja normalerweise nicht über meine Arbeit oder Kollegen auf, komme wohl jetzt aber nicht herum. Eine unserer Abteilungen im Haus findet es seit einigen Monaten voll modern, Videos selbst zu produzieren. Die Inhalte sind gut aufbereitet (fachlich) und durchaus einen Überfall auf diese Nische wert. Diese Abteilung hat allerdings absolut keine Knowledge über kommunikative Werkzeuge und scheißt einen peinlichen und billigen Dreck in Welt, mit denen Sie zukünftig auch eine Online-Kampagne und Messeauftritte verzieren wollen. Die ganze Aufmachung wirkt an ein Greenroom-Projekt eines Streamers zu Octoshape-Zeiten (irgendwie wirkt alles unscharf, die Farbkontraste sind zum Teil über die Grenze des menschlichen Hirns dargestellte). Die Protagonisten sind Mitarbeiter aus unserem Unternehmen, die derart unerfahren und unprofessionell agieren, dass das Wort Laiendarsteller schon eine zu positive Beschreibung ist. Die Onlinekampagne selber ist auch nicht billig. Der Aufwand dafür steht aber in keinem Verhältnis zu diesem billigem Videokonzept.

Meine Aufgabe ist es jetzt eigentlich, die von sich selbst überzeugten Kollegen irgendwie wieder in die Realität zurückzuholen. Dafür muss ich aber durch zig verschiedene Hierarchien fahren und über mehrere Leichen gehen. Die Kollegen haben schon fünf Videos oder so fertig produziert und jetzt komme ich an und stoße den Dolch tief. Bin schon gespannt, wie weit das eskalieren wird :thumbdown:
      Ab aufs Velo:

• Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • User des Monats schrieb:

Ich rege mich ja normalerweise nicht über meine Arbeit oder Kollegen auf, komme wohl jetzt aber nicht herum. Eine unserer Abteilungen im Haus findet es seit einigen Monaten voll modern, Videos selbst zu produzieren. Die Inhalte sind gut aufbereitet (fachlich) und durchaus einen Überfall auf diese Nische wert. Diese Abteilung hat allerdings absolut keine Knowledge über kommunikative Werkzeuge und scheißt einen peinlichen und billigen Dreck in Welt, mit denen Sie zukünftig auch eine Online-Kampagne und Messeauftritte verzieren wollen. Die ganze Aufmachung wirkt an ein Greenroom-Projekt eines Streamers zu Octoshape-Zeiten (irgendwie wirkt alles unscharf, die Farbkontraste sind zum Teil über die Grenze des menschlichen Hirns dargestellte). Die Protagonisten sind Mitarbeiter aus unserem Unternehmen, die derart unerfahren und unprofessionell agieren, dass das Wort Laiendarsteller schon eine zu positive Beschreibung ist. Die Onlinekampagne selber ist auch nicht billig. Der Aufwand dafür steht aber in keinem Verhältnis zu diesem billigem Videokonzept.

Meine Aufgabe ist es jetzt eigentlich, die von sich selbst überzeugten Kollegen irgendwie wieder in die Realität zurückzuholen. Dafür muss ich aber durch zig verschiedene Hierarchien fahren und über mehrere Leichen gehen. Die Kollegen haben schon fünf Videos oder so fertig produziert und jetzt komme ich an und stoße den Dolch tief. Bin schon gespannt, wie weit das eskalieren wird :thumbdown:

fick sie bruder, fick sie ...
      im ernst, ich kenne das.
      arbeite mit 10 anderen "kreativen" zusammen. mehrmals im quartal review-en wir einander und da gibts dann viel reibereien.
      aber so entwickelt man eben ne geeignete streitkultur mit kollegen.
      bist du dann auch verantwortlich für den pampf der aus der abteilung rauskommt, oder mehr so der berater?
    • Ich bin nicht inhaltlich verantwortend, also tatsächlich eher als Berater und Umsetzer involviert. Im Endeffekt baue ich zusammen mit einer Agentur eine Homepage, auf der dann solche Videos und andere Medien eingebettet werden. Gewünscht wurde das quasi auch das Nonplusultra (Neuentwicklung einer Homepage statt Landingpage oder Onepager-Microsite). Die Hülle wäre also Hui und der Inhalt absolutes Pfui. Persönlich könnte mir das halt völlig egal sein, aber wenn man sich an lustige Webvideos von Spardabank und Co zurückerinnert, kann man das Image einer ganzen Firma schnell zerstören. Das ist jetzt weniger mein Interesse. :D
      Ab aufs Velo:

• liebessaft schrieb:

alte Unternehmen + neue Medien

ernste frage: lohnt sich das überhaupt?
      klar, wenn das unternehmen produkte oder dienstleistungen für den endverbraucher anbietet ist es gutes marketing, aber geben geschäftskunden überhaupt einen fick auf ~interaktive webvideopräsenz in sozialen medien~ und ähnlichen schnickschnack?

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Korrekte Frage. Im B2C (Business to Customer) kannst du eigentlich immer Profit draus ziehen. Man muss halt meistens Mehraufwand generieren, um am Ende davon zu profitieren. Im B2B-Bereich (Business to Business) kommt es da schon auf dein Ziel an. Einfach mal ein bisschen auf sozialen Plattformen rumkrakelen bringt natürlich nichts. Eine gezielte Onlinekampagne für eine fest definierte und nicht zu kleine Zielgruppe kann schon funktionieren. Das beinhaltet dann aber auch schon wieder klassische Marketingmaßnahmen (Onlineanzeigen, Anzeigen in Printmedien oder anderen Branchenmedien). Das ganze _muss_ aber professionell sein, weil niemand mehr auf Webcamvideos von süßen Katzenvideos reinfällt. Der Hype ist vorbei.
      Ab aufs Velo:

• Und bei Business2Business ist es einfach nur Arbeitsplatzbeschaffungsmaßnahme und damit Leute sich wichtig fühlen können.

Aber grundsätzlich ist ne gute Web 2.0 Kampagne halt Gold wert. Leider sinds halt meist so Cringekampagnen, weil die Leute das intern regeln wollen bzw das falsche Publikum ansprechen (wollen). Ist halt quasi dieser Raabeffekt.

Regt mich gerade auch gut auf... bisschen so meine vorgeschlagenen Freundschaftsanfrage von FB durchstöbert und da kam dann die Ex schön durchgefahren. Nichtmehr sicher, ob ich dann heute Abend tatsächlich ausnüchtere oder es mir nochmal dreckig gebe ):
      Kouhai in the streets, senpai in the sheets
    • User des Monats schrieb:

Ich rege mich ja normalerweise nicht über meine Arbeit oder Kollegen auf, komme wohl jetzt aber nicht herum. Eine unserer Abteilungen im Haus findet es seit einigen Monaten voll modern, Videos selbst zu produzieren. Die Inhalte sind gut aufbereitet (fachlich) und durchaus einen Überfall auf diese Nische wert. Diese Abteilung hat allerdings absolut keine Knowledge über kommunikative Werkzeuge und scheißt einen peinlichen und billigen Dreck in Welt, mit denen Sie zukünftig auch eine Online-Kampagne und Messeauftritte verzieren wollen. Die ganze Aufmachung wirkt an ein Greenroom-Projekt eines Streamers zu Octoshape-Zeiten (irgendwie wirkt alles unscharf, die Farbkontraste sind zum Teil über die Grenze des menschlichen Hirns dargestellte). Die Protagonisten sind Mitarbeiter aus unserem Unternehmen, die derart unerfahren und unprofessionell agieren, dass das Wort Laiendarsteller schon eine zu positive Beschreibung ist. Die Onlinekampagne selber ist auch nicht billig. Der Aufwand dafür steht aber in keinem Verhältnis zu diesem billigem Videokonzept.

Habe gerade die Adrialin Werbung gesehen und musste sofort an das hier denken :D
    • hätte in 1 woche 5jahrestag gehabt ;_;

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 15

15 Besucher