Der -Was mich aufregt- Thread

• Personen/Frauen, die nicht dazu in der Lage sind, zielorientiert zu arbeiten, zwischenmenschliches mal für 4 Stunden die Woche zu ignorieren, unnötig harten Stress schieben wegen absolut irrelevanten Dingen und mich einfach nur noch richtig hart in mein Hirn ficken.

Könnte mit Asylanten, die kein Wort Deutsch sprechen produktiver arbeiten.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Natürlich beides, wollte es nur erwähnt haben, dass es sich hierbei um Frauen handelt, weil ich ein Frauenhasser bin die Erfahrung gemacht habe, dass diese Schwierigkeiten bei dem Geschlecht besonders häufig auftreten.
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

Natürlich beides, wollte es nur erwähnt haben, dass es sich hierbei um Frauen handelt, weil ich ein Frauenhasser bin die Erfahrung gemacht habe, dass diese Schwierigkeiten bei dem Geschlecht besonders häufig auftreten.
      Was arbeitest du denn? :chinese:

Ist übrigens ganz einfach. Als gefühlskalter Mann kannst du gut mit Männern und Frauen arbeiten. Als Frau kannst du allerdings nicht mit Frauen zusammenarbeiten. Bezogen auf Büroarbeit und entsprechende soziale Kälte.
      Ab aufs Velo:

• War ein kleines, dünnes Kind und hab' dann irgendwann angefangen übetriebenst schnell zu wachsen (und gleichzeitig angefangen sehr viel zu essen und zu trinken). Als ich dann meine "Power-Wachstumsphase" hinter mir hatte und der übelste Lauch war, hab' ich einfach so weiter gegessen und bin, neben den wenigen Zentimetern, die mir zu meinen jetztigen 1,93 fehlten, um einiges in die Breite gegangen. Und das sehr schnell. Als ich dann irgenwann merkte, dass ich Dehnungsstreifen (Schwangerschaftsstreifen) an Rücken und Bauch hab', dachte ich, dass es daran liegt. Die Dinger haben nie gejuckt, bzw. gar nichts gemacht (außer halt scheiße auszusehen) und waren mir dann sehr lange egal, weil ich ja eine (für mich) logische Erklärung hatte. Jetzt hatte meine Patentante kürzlich (ziemlich ernsten) Ärger mit ihrem Bindegewebe, was mir die Dinger in's Gedächtnis gerufen hat und mir ist aufgefallen, dass die Streifen "wunde" Stellen bekommen haben (da sind quasi kleine Stellen, die aussehen, als ob da der Wundschorf entfernt wurde, obwohl da nie welcher war). Bin dann zum Arzt, der irgendwas von "Pech gehabt, gibt halt Leute mit schlechtem Bindegewebe. Abnehmen, Sport und gute Ernährung" gesagt hat. Viele hier haben mich ja schonmal auf der Lan (oder irgendwo anders) gesehen und auch wenn ich mit meinen ~115 kg ruhig abspecken kann, so sind die ja (einigermaßen) gut verteilt. Neue Erkentnisse meines Arztes sagen jedoch, dass ich mir schon ziemlich schaden würde und lieber schnell so 10-15 Kilo runtermüssen. Besser wären ~25. Ist ja auch eigentlich alles okay (und mehr oder weniger in meinem Interesse), aber irgendwie fuckt's mich schon ziemlich ab. Wenn's jetzt 5-10 kg wären, würd' ich mich einfach in Form bringen und die beibehalten (oder rede mir das zumindest ein). Aber so ist das irgendwie richtig "Arbeit". Und während ich eigentlich andere Dinge, die ich tuen muss, dann auch relativ zeitnah erledige, schieb' ich das jetzt schon länger vor mir her (seit Mitte Dezember). Dabei ist das ja eigentlich etwas super wichtiges (körperliche Gesundheit/Unversertheit) und ich glaube der einzige Unterschied ist, dass ich's mir nicht aussuchen kann/nicht schuld bin. Hoffe ja tbh, dass ich da mehr Zeit/Kraft für aufbringe, wenn der aktuelle "Stress" (gemeint sind einfach Dinge die meinen Tag füllen, bin ziemlicher Freizeitjunkie), also Klausurenphase und anderes, vorbei ist
    • Meine Wachstumsstreifen (von 170/65kg auf 198/70kg innerhalb 1,5 Jahren dann auf 198/95kg in ca 1Jahr) sind bei mir erst so seit dem Alter vom 25 weg. Fand das auch gammelig und war froh dass es noch wegging.
      Kann aber soliden Kampfsport empfehlen!

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Die können weg gehen?
      Hab die auch am Rücken vom in die Höhe wachsen, etwas nervig weil man sie schon sieht und spürt wenn man mit dem Finger drüber fährt.

Beim Abnehmen finde ich Alltagsstress gar nicht so unförderlich, dann bleibt kaum Zeit für mehrfach Essen.
      Nur auf Schokoriegel, Kekse, Chips und Zuckerwasser während der Klausuenphase zu verzichten ist anfangs hart.
      Du schaffst das schon ;)

• Habt ihr Wachstums-/Dehnungsstreifen? 53
      1.  
        Ja (23) 43%
      2.  
        Nein (30) 57%
      Drogenkosten inklusive? :bluecool:

Btw meinte damals mein Arzt, Streifen seien selbst bei Männern gar nicht so selten, zwischen 10-20% was ich ziemlich hoch fand und nicht geglaubt habe.

• Account löschen. schrieb:

MCHEIDIBRAK schrieb:

Natürlich beides, wollte es nur erwähnt haben, dass es sich hierbei um Frauen handelt, weil ich ein Frauenhasser bin die Erfahrung gemacht habe, dass diese Schwierigkeiten bei dem Geschlecht besonders häufig auftreten.
      Was arbeitest du denn? :chinese:
      Ist übrigens ganz einfach. Als gefühlskalter Mann kannst du gut mit Männern und Frauen arbeiten. Als Frau kannst du allerdings nicht mit Frauen zusammenarbeiten. Bezogen auf Büroarbeit und entsprechende soziale Kälte.

So, hab jetzt Zeit. Story. Nicht lesen, falls allergisch gegen extremsten Kindergarten.

Muss im Rahmen des Moduls 'Spezielle Themen der Chemie und ihre experimentelle Vermittlung' in einer Dreiergruppe ein 180-minütiges Laborpraktikum mit thematischem Hintergrund und 45-minütigem Experimental-Vortrag entwickeln. Der Vortrag auf Studentenniveau, das Laborpraktikum wird von den Kommilitonen absolviert, muss aber schultauglich sein. Thema für uns ist "Chemistry and Cinema".

Es ist insgesamt relativ viel Arbeit. Man muss genügend schultaugliche Versuche finden, die zum Thema passen - daran scheiterte es bis jetzt schon bei 5/7 Gruppen - die Themen limitieren viel zu sehr. Man muss genügend interessante Versuche für den Vortrag finden. Dann noch über 4 Wochen 2-3 mal die Woche ins Lab, um die Versuche zu optimieren und um sicherzustellen, dass sie funktionieren. Versuchsvorschriften erstellen. Dann noch den Ansprüchen der Professorin genügen, und sich irgendwas super geiles für die Ergebnissicherung und für die Vortragsweise allgemein aus den Fingern saugen. Ist für das Modul halt die Prüfungsleistung.

So, das ganze ist eigentlich auch ganz spaßig, hätte ich da nicht meine beiden Gruppenmitglieder bzw. eine der beiden.

Wir haben da einmal Alina, Freundin von mir, mit der regelmäßig die Yannicks geschallert werden. Lesbe.
      Und Jana, 18. Hat sich von Alina fitmachen lassen, waren mehr oder weniger für paar Monate zusammen, während die Jana noch in einer Beziehung mit 'nem Dude war. Dann hat Alina, weil sie halt ein Hund ist, Jana mit ihrer Ex betrogen und seitdem ist die Jana todesmad. Nein eigentlich ist sie nicht todesmad, es ist ihr sogar ziemlich egal, aber sie nimmt es offensichtlich zum Anlass sich absolut nicht an dem Projekt zu beteiligen.

Von insgesamt 16 Versuchen hat sie exakt einen beigesteuert. Zu unseren Treffen ist sie entweder unabgemeldet nicht erschienen oder hatte nichts zu sagen. Sie war vielleicht bei 20% der Labortermine und hat es tatsächlich geschafft einen Vorführversuch auszutesten - Achtung - sie hat Glucose und Haushaltszucker erwärmt, um daraus Filmglas herzustellen. Heute hat sie mich gefragt, wie der Bunsenbrenner angeht, während sie nicht den Gashahn, sondern den Wasserhahn in der Hand hielt - Sideinfo: Sie macht gerade ein Schulpraktikum und macht mit einer 5. Klasse oder so den Bunsenbrennerführerschein als Lehrperson.

Doch halt, das war noch nicht alles. Obwohl sie absolut nichts dazu beiträgt, macht sie ihr Maul dann hin und wieder doch mal auf, um Kritik zu äußern. Wäre auch ganz gut, wenn das ganze wenigstens produktiv wäre. Während sie absolut nichts getan hat, hat Alina ein 'Skript' für den Vortrag geschrieben, wovon sie wiederum gerne die Hälfte gestrichen hätte ohne auch nur ansatzweise eine Alternatividee vorzuschlagen. Während Alina ein Muster für die Versuchsvorschriften erstellt hat, stresst Jana 30 Minuten während unserer Laborzeit rum, dass sie die Überschriften gerne unterstrichen hätte und wollte partout nicht akzeptieren, dass diese merkwürdigen Balken, die ihrer Aussage nach "einfach so da waren", die Formatierung der Gefahrenpiktogramme zerschießt. Und das geht dann die ganze Zeit so. Sie tut literal nichts, außer über Alinas Kram rumzunörgeln.

Darüber rege ich mich nun seit zwei Monaten auf. Manchmal kann ich nur drüber lachen, manchmal stresst es mich ungemein. Und es ist ja nicht so, dass ich sie nicht darauf angesprochen hätte. Als es darum ging, Versuche zu finden, hatte sie angeblich nie Zeit. Als wir dann alle Versuche beisammen hatten und wir diese fair aufteilen wollten, weigerte sie sich, von uns vorgeschlagene Versuche zu machen, weil sie "nicht weiß worum es dabei geht". Prinzipiell eine schlechte Ausrede, aber nochmal besonders schlecht, wenn die Versuche seit Wochen in einem gemeinsamen Google Docs Dokument zu finden sind, zu dem sie selbstverständlich nichts hinzugefügt hat. Sie hat es jedoch einmal geschafft, das gesamte Dokument zu löschen :fresse:

Morgen muss das Praktikumsprotokoll hochgeladen werden. Freitag letzter Labortermin. Montag Vorstellung. Es ist eigentlich wirklich nicht meine Art, Leute im Studium zu ficken. Irgendein behindertes Konkurrenzdenken, Leuten Mitschriften nicht zu geben und all so ein Kram, aber wenn die mir noch einmal die nächsten Tage auf die Eier geht, bin ich bei meiner Professorin und sorge dafür, dass sie und ich nicht die gleiche Benotung bekommen, was für sie bedeutet, das Modul im nächsten Jahr nochmal belegen zu dürfen - und es ist mir halt inzwischen echt egal.

Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • :c

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • chommt drauf an

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • @MCHEIDIBRAK hättest du nicht einfach mal ihr deutlich sagen können, dass das so nicht geht (nach den ersten drei male)? Bzw. Falls das nicht geholfen hätte sie einfach aus der Gruppe gekickt für zumindest inneren Gruppen frieden. Jetzt im nachhinein hier über sie zu lästern bringt nichts mehr. Es ist halt viel zu spät.
      Weiß natürlich jetzt auch nicht was für eine Art Mensch du bist und will dir keine Vorwürfe machen. Bei solchen Problemen hilft aber schnelles eingreifen, der Mensch ist meistens und besonders in den jungen Jahren geistlich fluid.
    • Benutzer online 9

9 Besucher