Der -Was mich aufregt- Thread

Beitrag von shrodo ()

Dieser Beitrag wurde von nemuru aus folgendem Grund gelöscht: Ist nicht umsonst rauseditiert worden ().
    • Support schrieb:

vielen Dank für Ihre Mail.
      Bei jedem gerät wird ein Endtest durchgeführt und dieser muss bestanden werden, sonst dürfen wir es nicht versenden. Ihres hat jedoch den Endtest betsanden.
      Bitte teilen Sie uns mit wie wir weiter Verfahren.
      Ist das Ergebnis von 3 Tagen E-Mail Austausch.
      Greife ich das Arschloch jetzt erstmal wegen den Rechtschreibfehlern an, bevor ich resigniert aufgebe?

Grober Sachverhalt:
      Ich bezahle für Handyreparatur (Display & Toucheinheit) -> Handy kommt zurück -> Display & Toucheinheit funktioniert nicht richtig -> Ich reklamiere das -> Bekomme nach einem Videobeweis die Erlaubnis es wieder einzusenden -> Es wird wieder repariert -> Bekomme eine Rechnung über 135€ -> Wenn ich nicht zahle, schicken sie das Handy unrepariert zurück.

Habe denen erst gesagt, ich zahle gerne die neue Reparatur, wenn sie mir den Betrag der alten zurückerstatten. Habe ja für eine Dienstleistung bezahlt, die offensichtlich nicht erfüllt wurde. Abgelehnt -> Haben es ja "getestet".
      Meinten dann irgendwann es hätte eine neue mechanische Einwirkung stattgefunden. Spätestens da kam ich mir verarscht vor. Habe das Handy nach Erhalt ausgepackt und eingeschaltet. Es ist keine 5cm tief gefallen, zu irgendeinem Zeitpunkt.
      Habe auch das versucht, dem Support zu verklickern. Fehlanzeige. Wird immer darauf gepocht, sie haben es ja getestet.

Jetzt habe ich auch schon im Kundensupport gearbeitet und habe deswegen auch ernsthaft reflektiert, ob ich irgendwo vielleicht was falsch gemacht habe. Mir fällt aber beim Besten willen nichts ein. Handy kam -> Angeschaltet -> Fehler festgestellt -> Support angeschrieben. Am selben Tag noch (sonst hat man laut deren AGB sowieso keine Ansprüche mehr, was mir erst danach aufgefallen ist).

Weiß auch nicht, was ich noch tun könnte. Und ob ich da überhaupt irgendwelche rechtlichen Schritte einleiten kann.
      Oder ob ich einfach aus dem Fehler lernen muss und vielleicht noch etwas Interneth8 spreade.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Wenn du einen Anwalt in der Familie oder im Bekantenkreis hast würde ich den bitten einen Brief zu schreiben, dass rechtliche Schritte eingeleitet werden wenn keine Rückerstattung kommt.

Ob du das dann auch machen solltest ist die andere Frage, weil sich das selten lohnt.

Manchmal wirken so Briefe von nem Anwalt ganz anders.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Klingt nach ziemlicher Scam - Firma. Wie ist denn der Name? Falls man selbst mal ne Reperatur braucht, weiß man schon, wo man nicht hin sollte.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Ist halt genau die Sache. Habe da schon mal mein Handy reparieren lassen (und hinterher dann einige zweifelhafte Erfahrungsberichte im Internet gesehen). Beim ersten Mal lief aber alles tip top, deswegen habe ich da jetzt doch noch mal draufgesetzt.

Ajo, ganz vergessen. repairmyphone.de in Zukunft lieber nicht benutzen.

AGB schrieb:

Weiterhin haben wir Ihnen die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.
      Kann man damit irgendwas machen?
      Habe halt nur die E-Mails, durch die ich das reklamiert habe und das Video. Aus dem Video kann man aber ja nicht zweifelsfrei schließen, dass der Fehler nicht doch durch mich entstand. Die können theoretisch ja weiterhin behaupten, sie hätten es vollständig repariert abgeschickt.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Ich hab ne Bronchitis oder sowas. Gestern Klausur deswegen verhauen, wäre ne 1,x drin gewesen, jetzt ists ne 2,7 oder so :(
      Training daher auch nix :( Seit Freitag fast nur im Bett. Mal zum einkaufen raus - fühl mich wie ein Zombie :D
      Naja besser jetzt als in 4 Wochen wenns in den Urlaub geht.

Hoffentlich hörts diese Woche noch auf.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Hey, lasst uns mal alle unsere Banken Sparkasse nennen (mit random regionalen Untertitel) und mit der Zahl unserer gemeinsamen Bankautomaten werben^^
      Spoiler anzeigen
      Geld einzahlen geht (ohne Gebühren) natürlich immer nur in der Region der Sparkasse, bei der man sein Bankkonto hat und wenn sich jemand wundert, sagen wir ihm, dass es doch einzelne Firmen sind, die gar nichts miteinander zu tun haben^^
      Spoiler anzeigen
      Jetzt brauch' ich also 3 Konten bei verschiedenen Sparkassen nur um überall (,wo ich häufig bin) kostenlos Geld einzahlen und abheben zu können
    • Jan schrieb:

Jan schrieb:

Hey, lasst uns mal alle unsere Banken Sparkasse nennen (mit random regionalen Untertitel) und mit der Zahl unserer gemeinsamen Bankautomaten werben^^
      Spoiler anzeigen
      Geld einzahlen geht (ohne Gebühren) natürlich immer nur in der Region der Sparkasse, bei der man sein Bankkonto hat und wenn sich jemand wundert, sagen wir ihm, dass es doch einzelne Firmen sind, die gar nichts miteinander zu tun haben^^
      Spoiler anzeigen
      Jetzt brauch' ich also 3 Konten bei verschiedenen Sparkassen nur um überall (,wo ich häufig bin) kostenlos Geld einzahlen und abheben zu können

Bin bei der Haspa (Hamburger Sparkasse) und konnte bisher in Hamburg Kiel Frankfurt München Stuttgart Bielefeld ohne Gebühr abheben :o
    • myplaren schrieb:

Ist halt genau die Sache. Habe da schon mal mein Handy reparieren lassen (und hinterher dann einige zweifelhafte Erfahrungsberichte im Internet gesehen). Beim ersten Mal lief aber alles tip top, deswegen habe ich da jetzt doch noch mal draufgesetzt.

Ajo, ganz vergessen. repairmyphone.de in Zukunft lieber nicht benutzen.

AGB schrieb:

Weiterhin haben wir Ihnen die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.
      Kann man damit irgendwas machen?Habe halt nur die E-Mails, durch die ich das reklamiert habe und das Video. Aus dem Video kann man aber ja nicht zweifelsfrei schließen, dass der Fehler nicht doch durch mich entstand. Die können theoretisch ja weiterhin behaupten, sie hätten es vollständig repariert abgeschickt.
      Kennst du wirklich keinen Anwalt oder fortgeschrittenen Jura-Studenten, der das mal gegenprüfen kann? Also persönlich?

Denke auch, dass ein Anwaltsbrief manchmal Wunder bewirkt, aber wenn man niemanden hat, der das "gratis" macht, kann das ganze halt echt scheiße werden, wenn die nicht parieren, sondern dagegen dann vorgehen. Die Firmen sind halt idR rechtlich abgesichert via Kanzlei, sodass die nur in seltenen Fällen soner Konfro aus dem Weg gehen. Einfach, weil sie genau wissen, dass der Kunde das selten bis zum Ende durchzieht, aus Angst vor Anwaltskosten.
      Gerade die Leute einer solchen Firme wissen das. Denn welcher reiche Boss, schickt schon sein Handy bei sowas ein. Auf der anderen Seite: Wenn ne Firma möglicherweise öfter mal mit sowas Probleme hat, ergo bisschen zwielichtig agiert, könnte Anwalt die aufschrecken, sodass sie lieber auf die 135€ verzichten, anstatt ne Sammelklage an Hals zu bekommen.

Mal versucht, die an die Strippe zu bekommen? Oder geschaut, wo die ihren Sitz haben?
      Emails sind halt immer sehr "xD". Auf der anderen Seite sind die halt schriftlich und somit vor Gericht verwertbar.

Letztlich dreht man sich da wohl aber hier im Kreis.
      Nur ein Anwalt, der in dem Bereich halbwegs firm ist, wird dir beantworten können, ob die Chancen nen Rechtsstreit zu gewinnen hoch genug sind, um sich den Aufwand zu geben.
      Ab 90% würd ich es wohl riskieren.
      Schon bei ner 70/30 Aussage, wäres mir aber wohl zu heiß. Anwaltskosten, im Zweifel sogar von der Gegenseite plus Gerichtskosten dürften dann die (doppelten) Reparaturkosten dick übersteigen. :(
      Da Anwalt (sofern man niemanden an der Hand hat) aber für die Erstberatung inkl. evtl Email an den laden schon Kohle sehen will, ist eh fraglich, ob das der way to go ist.

Hmm scheiß Situation. feel you :/
    • Wenn ich bei meinen Eltern bin, wollen die beiden (und manchmal meine kleine Schwester) Dinge per Amazon bestellen und lassen mich das machen (weil sie keinen Account haben/zu dumm sind) und geben mir das Geld bar. Dann ist's schnell so, dass ich hunderte Euro bar, aber keinen Cent auf'm Konto hab'. Da dort aber Miete usw. abgebucht wird muss ich's einzahlen
      Zuhause (wo ich studiere) kellner' ich und bekomme Lohn + Trinkgeld halt in 'nem schönen Kuvert, und will's meistens auch einzahlen
      Dann jobbe ich in den Semesterferien immer mal wieder in Baden-Würtemberg, wo ich auf keiner Abrechnung auftauche und dementsprechend auch Bares bekomme
      Ich will ja gar nicht sagen, dass ich mich nicht irgendwie arrangieren könnte. Ich hab' mir nur über die Jahre angewöhnt immer so 75€ im Portemonnaie zu haben (50€ zum ausgeben und 25€ für Notfälle und alles an Überschuss einzuzahlen. Hilft mir auf jeden Fall dabei mein Geld sinnvoll zu nutzen und ich hab' keinen Bock auf Umstellung
    • Benutzer online 13

13 Besucher