Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab dieses Weekend noch Unterredung mit Jemandem der sich da auskennt.
      Mal sehen was der meint.
      Man könnte sich halt selber in den Arsch beissen weil man zu duhm war.
      Halt immer Scheisse, wenn ein kleiner Fehler gleich zu do harten Einschnitten führt.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Hatten auch so ne Klausel von 3 Jahren Mindestmietdauer. Haben dann auch gedacht, kann ja nicht rechtmäßig sein. Bisschen schlau gemacht und rausgefunden, dass es ähnlich ist wie mit Internetanbietern. Wenn man aus einem triftigen Grund auszieht, (z.B Arbeitsstelle in ner anderen Stadt) geht das. Wenn man aber einfach so auszieht weil kein Bock mehr ist man gefickt.
      Haben dann Gott sei Dank vorher mit dem Vermieter, bzw dem Verwalter geredet, damit er es raus nimmt. Haben ihm gesagt, dass wir gerne drei Jahre wohnen bleiben, er aber die Klausel rausnehmen soll, weil eben immer was passieren kann und dann fickt es einen doppelt.
      Haben dann mit dem Arbeitsvertrag von meinem Bruder über 3 Jahre am Forschungszentrum ganz gute Karten gehabt.
      Denk mal dran du hast ne nice Wohnung und verlierst dann den Job und kannst dir die Miete nicht leisten.

      Finde irgendwie so eine Klausel sollte nicht rechtmäßig sein. Hört sich einfach so falsch an.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Ist hier eigentlich Standart.
      Ist auch bei der Neuen Wohnung so.
      Hab das aktuelle Wohnklo ja auch nur genommen weil ich jeden Monat künden kann. Hab gewusst das wird nix dauerhaftes, brauchte aber ne Bleibe und war gerade nicht viel da.
      War halt schon ne Weile nicht mehr auf Wohnungssuche und hab entsprechend verkackt.
      Gütliche Einigung kann ich bei diesen Söhnen vergessen, obwohl ich ein guter Mieter war. Denen ist ausser Cash stacken alles Wayne.
      Mir bleibt echt nur die Nachmietersuche.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Weil die mir erst ne Kündigungsbestätigung geschickt haben und ich darauf hin den Neuen Mietvertrag unterschrieben habe.
      Dann haben sie erst gemerkt, dass das nicht hinhaut und einen Eingeschriebenen Brief hinterher geschickt von wegen sie hätten nen Fehler gemacht und ich könne nicht künden.
      Ist auch das einzige wo ich sowas wie nen Hebel habe um eventuell was zu machen.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Greulich schrieb:

      Weil die mir erst ne Kündigungsbestätigung geschickt haben und ich darauf hin den Neuen Mietvertrag unterschrieben habe.
      Dann haben sie erst gemerkt, dass das nicht hinhaut und einen Eingeschriebenen Brief hinterher geschickt von wegen sie hätten nen Fehler gemacht und ich könne nicht künden.
      Ist auch das einzige wo ich sowas wie nen Hebel habe um eventuell was zu machen.

      Na moment.
      Wenn du den Mietvertrag ausserordentlich kündigst, und die mit einer Bestätigung antworten, müsste die Kündigung vollzogen sein (nach deutschem Recht zumindest, gehe mal davon aus, dass es bei euch in der Schweiz nicht sonderlich anders ist).

      Die dir dadurch entstandenen Mehrkosten sind ja dann durch sie verschuldet.,
      Wieviel Zeitraum war zwischen Kündigungsbestätigung und dem Widerruf per Einschreiben?
      Musstest du den Empfang des Einschreibens signieren?


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Eine Woche mit Unterschrift.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Denke damit hast du sogar einen ziemlich großen Hebel.
      Kenne da jetzt die genauen Gesetzeslagen nicht, aber wenn die Kündigung von deren Seite bestätigt wird ist die Kündigung erstmal rechtskräftig. Im Grunde müsstest du dem Widerruf jetzt Widersprechen und nach meinem Dafürhalten gilt dann die Kündigung. Mag in der Schweiz da andere Regelungen geben, aber ne Woche ist schon ziemlich lang für so eine Aktion.

      Würde mich an deiner Stelle da auf jeden Fall erstmal nicht auf irgendwas einlassen.
      till the end
    • Kommt halt drauf an, ob es eine "Empfangsbestätigung" oder eine Kündigungsbestätigung ist.

      Wenn steht: "Wir haben ihre Kündigung erhalten, nehmen zur Kenntnis und bearbeiten den Antrag zeitnah" wirds wohl eher wenig nutzen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Ne, war schon "Hiermit bestätigen wir die Kündigung von bla auf den bla."
      Werde das auf alle Fälle mal bei der Beratung einfliessen lassen.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • shrodo schrieb:

      @Kazuiii mit dem Euthanasiepost im Abtreibungsthread und ich darf da nicht reintrollen weil Anstand und PPs ;_;
      Wär das erstemal das du dich durch sowas aufhalten lässt.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Greulich schrieb:

      shrodo schrieb:

      @Kazuiii mit dem Euthanasiepost im Abtreibungsthread und ich darf da nicht reintrollen weil Anstand und PPs ;_;
      Wär das erstemal das du dich durch sowas aufhalten lässt.
      Hab dazugelernt.

      Spoiler anzeigen
      Wenn ich nicht sicher bin das nach so nem Post 1-2 gewisse Mods online sind die die Reports ""bearbeiten"" muss ich solche Spielereien lassen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 16

      2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 14 Besucher