Der -Was mich aufregt- Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn man denkt, dass man morgens vor dem Wecker aufwacht und ihn ein wenig vorstellt um noch ein paar Minuten zu dösen dann aber durch ein Klingeln geweckt wird und alles nur geträumt hat ;(
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Neues Netzteil sollte heute kommen. Bin heute um 12:30 Uhr nach Hause gekommen und habe seitdem hier gewartet.

Gerade den Zettel aus dem Briefkasten geholt.
      Wohne in einem privaten Studentenwohnheim, habe also literally hunderte Nachbarn, außerdem nimmt der Hausmeister alles an. Das steht sogar zusammen mit seiner Handynummer auf einem Zettel unten am Haupteingang.

Wo ist mein Paket also? Richtig, in der fucking Filiale. Geklingelt wurde hier auch nicht xddddd

Wann kann ichs abholen? Frühestens morgen früh um 10 uhr. Wissen die denn nicht wie krass Suizid gefährdet ich bin wenn ich mich nicht mit meinem PC von meiner Existenz ablenken kann?!

Ich gette ja, dass das hier drei Gebäude mit riesigen Klingelwänden sind, hätte ich auch keinen Bock die einzelnen Leute zu suchen, aber einfach alles dem Hausmeister in die Hand drücken kann ja nicht so schwer sein, schaffen die anderen Postboten doch auch du dummer Huan.
    • Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

Modulhandbuch definiert vom Seminar als Prüfungsleistung ne Hausarbeit, mehr nicht. Hinweis, dass dann laut NRW Hochschulgesetz AP nicht mehr erlaubt ist, wird nur mit "Dann klagt doch" kommentiert.
      Jaja, unsere Bildungselite. Setzt sich schön übers rotgrüne Gesetz. Finde eh, dass die Verschulung zumindest an unserer Uni hier in Bonn seit 2-3 Jahren erheblich vorangetrieben wird, und das von denen, die darüber ursprünglich mit geklagt haben: Den Professoren.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Wird bald alles automatisiert
      Warum sollen sich 1500 Leute für eine Mathe-Vorlesung in einen Hörsaal drängeln, wenn sie den Kram zuhause als Video schauen können, zu beliebiger Zeit in beliebigem Tempo mit Rückspul-Option. Die Zeit, die die Profs nicht mit Anschreien gegen einen Haufen brabbelnder Erstis vergeuden, könnten sie nutzen, die Lehre zu verbessern, indem sie vllt schlechter gelungene Vorlesungen neu aufnehmen und vllt unklare Punkte, die aus den Fragen voriger Jahrgänge deutlich wurden, nochmal besonders betonen.

Die USA sind uns dabei mal wieder voraus (udacity, edx, coursera), aber auch hier gibt es immer mehr Kurse, die du online belegen kannst. Lediglich ein Zertifikat, dass du den Kurs belegt und bestanden hast, kostet dann Geld.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Es geht ja nicht um Vorlesungen, sondern Seminare. Die sind (auch bei ihm) in der Tat nützlich und interessant und ich gehe da gerne hin. Nun ist es aber so, dass ich im Praxissemester bin und das Seminar einen Teil der Universitären Ausbildung leistet.

Nun sind wir aber verpflichtet an gewissen Konferenzen an den Schulen teilzunehmen. Das wird mir jetzt verwehrt. Die Leute in der Schule sind mega kooperativ, nur das statische Unisystem gängelt (allgemeiner Konsens) uns Praxissemesterstudenten erheblich.

Wenn man schon das Ref um 1/2 Jahr verkürzt und diesen Teil mit ins Studium packt, dann bitte auch so, dass diese 3 Systeme, die involviert sind (Kreisseminar, Schule, Uni) so kooperativ wie möglich zusammenarbeiten.

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Bologna war der Tod des Elfenbeinturms.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Ach da kann ich auch noch ne Story droppen.

Ein Prof hier bei uns leitet jedes Semester ein Kolloquium. Zu dem Kolloquium gehen vielleicht 1-2 Studenten, weil sie natürlich auch schön am Abend liegen.
      Was denkt sich also besagter Prof: Ach, meine Vorlesung gibt ja nur 4 Leistungspunkte. Anwesenheitspflicht in den Übungen darf ich nicht mehr geben, aber Präsenzaufgaben: Das geht! Und ich kann vorgeben, wie viele Punkte man auf einem Übungszettel erreichen muss: 90%! Und nicht genug: Nein! Meine Studenten müssen alle mein Kolloquium besuchen kommen, ansonsten werden sie nicht zur Prüfung zugelassen.
      Son Übungszettel zu bearbeiten dauert etwa 5-6h. Könnte man sich auch drüber streiten, ob zu viel Aufwand für ein 4LP Fach.

Bin froh wenn ich aus dem System in einem Jahr hoffentlich draußen bin. Fühle mich an der Schule gerade sogar freier als an der Uni, und das soll schon was heißen.

• Mein PC Stuhl, ist der aus meiner Kindheit:

mitlerweile hab ich kein Sitzpolster mehr, nur noch das Plastik und nen Kissen drauf liegen. Noch dazu geht er beim draufsetzen immer so 15cm runter, weil ich ja eindeutig kein Fliegengewicht bin. Kann mich aber nicht von ihm trennen, weil a) ein neuer mega viel Geld kostet und b) halt Erinnerung
      Gerade so traurig ihn bald verlieren zu müssen, hoffentlich erst post Weihnachten;_;

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• betrayus_ schrieb:

Mein PC Stuhl, ist der aus meiner Kindheit:

mitlerweile hab ich kein Sitzpolster mehr, nur noch das Plastik und nen Kissen drauf liegen. Noch dazu geht er beim draufsetzen immer so 15cm runter, weil ich ja eindeutig kein Fliegengewicht bin. Kann mich aber nicht von ihm trennen, weil a) ein neuer mega viel Geld kostet und b) halt Erinnerung
      Gerade so traurig ihn bald verlieren zu müssen, hoffentlich erst post Weihnachten;_;
      MOIS der hat ja nicht einmal ARMLEHNEN! [emote_huh]
    • KEINE LEHNEN! HOHE ENERGIE!

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 42

42 Besucher