Der -Was mich aufregt- Thread

• Heute Zettel bekommen, 42€ Nebenkosten für 2016 nachzahlen & ab 1.4.2017 jeden Monat 50€ mehr Miete abdrücken :cursing: :cursing: :cursing:

Da hat der Vermieter wohl spitzbekommen, dass ich ab März arbeite und nichtmehr nur studiere :S

Ist die erste Erhöhung seit ich da wohne (2010)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Apocalypso schrieb:

Heute Zettel bekommen, 42€ Nebenkosten für 2016 nachzahlen & ab 1.4.2017 jeden Monat 50€ mehr Miete abdrücken :cursing: :cursing: :cursing:

Da hat der Vermieter wohl spitzbekommen, dass ich ab März arbeite und nichtmehr nur studiere :S

42€ nebenkosten nachzahlung geht ja noch.
      durfte vor zwei wochen 580 CHF abdrücken für nebenkosten 2015 8o 8o

egal, hatte grade wohnungsübergabe. hielt sich noch in grenzen.. muss neue duschbrause zahlen, decke streichen lassen und die badreinigung muss nochmal gemacht werden... alles in allem ca 300chf + halt noch die nebenkosten 2016.
      krieg was von der kaution wieder, yay.
    • Apocalypso schrieb:

Heute Zettel bekommen, 42€ Nebenkosten für 2016 nachzahlen & ab 1.4.2017 jeden Monat 50€ mehr Miete abdrücken :cursing: :cursing: :cursing:

Was hast du denn für einen Vertrag? Bei uns sind die Mieterhöhungen vertraglich geregelt (ersten beiden Jahre +1%, danach fest). Ohne Begründung können die das gar nicht erhöhen (Gesetzgebung Bundesland ist aber auch eine Sache^^^^)
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

Apocalypso schrieb:

Was hast du denn für einen Vertrag? Bei uns sind die Mieterhöhungen vertraglich geregelt (ersten beiden Jahre +1%, danach fest). Ohne Begründung können die das gar nicht erhöhen (Gesetzgebung Bundesland ist aber auch eine Sache^^^^)
      Im Vertrag ist erstmal nichts vereinbart und ich komme mit den Vermietern soweit auch sehr gut aus, wohnen paar Häuser weiter und der Sohn von denen im selben Haus wie ich. Solang ich halt Student war haben die das in den letzten 6 Jahren berücksichtigt und die Miete ist auch Ultra cheap im Vergleich zu München. Scheinbar kümmert sich aber jetzt der Junior um unser Haus und will mehr $$$.

Meine Miete die ich bisher gezahlt habe liegt halt auf dem Niveau des Mietspiegels von 2010 und der hat in der Zwischenzeit gut angezogen. Hab mich schon schlau gemacht, in München darf nach 15 Monaten ab Einzug bis zur üblichen Ortsmiete (die ist mittlerweile sehr viel höher) jedoch pro 3 Jahre um maximal 15% (Kuppungsgrenze) erhöht werden. Die 50€ entsprechen exakt diesen 15% mehr die der Boy sich gönnen will, ist somit leider alles korrekt. Wohnung ist natürlich mit ~500€ warm für Münchner Verhältnisse immer noch ein Schnäppchen. Immerhin kann er dann die nächsten 3 Jahre nicht nochmal erhöhen, sprich für meine Promotion hab ich wenigstens Kostensicherheit.
    • wolliver twist schrieb:

Apocalypso schrieb:

Wenn das so im Vertrag steht und nicht mit festen Beträgen als Staffelmiete, wäre die Mieterhöhung nicht zulässig
    • Mittagspause hänge ich 99% mit meinen heftigen Firmenbrudis rum (2 heftige Banger und 2, die ganz nice sind eig, aber net auf dem Level). Die 1% wo ich im Sozialraum chille rede ich mit diversen Kollegen über Games oder sowas. Das mach ich aber eig auch im Büro. Über danke Maymays reden ist btw. die heftige Memenfalle in sich selbst, was da so rumkommt ey.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Gerade Nachricht von nem spezl bekommen der schon heute in Prag an der GP site ist um sidevents zu grinden:

Nebenhalle brennt und es steigt grüner Rauch auf. Wenn ich Pech habe ist morgen kein GP und damit mein 2. Bye für kommende Season in Gefahr. Holy crap.

Hoffentlich kriegen die das gefixt und das Event kann trotzdem morgen stattfinden :S

Wir fahren jetzt halt trotzdem mal hin und hoffen das beste.
    • Apocalypso schrieb:

Gerade Nachricht von nem spezl bekommen der schon heute in Prag an der GP site ist um sidevents zu grinden:

Nebenhalle brennt und es steigt grüner Rauch auf. Wenn ich Pech habe ist morgen kein GP und damit mein 2. Bye für kommende Season in Gefahr. Holy crap.

Hoffentlich kriegen die das gefixt und das Event kann trotzdem morgen stattfinden :S

Wir fahren jetzt halt trotzdem mal hin und hoffen das beste.
      "If we're not in pain, we're not alive"
    • Bei uns heisst eine 3,3 dl Flasche Spezli.
      HöHö, Sprache ist lustik.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Benutzer online 3

3 Besucher