Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laulau* schrieb:

      Ich will keinen Rassismus verteidigen, aber was genau für einen Einfluss hat die Aktion von dem Kerl denn auf die Frau? Die wird sich denken "blöder Penner" und ein paar Tage später hat die den wieder vergessen. Erst recht wenn sie Zuspruch von Umstehenden bekommt.


      Guter Post aber der Satz ist mal absoluter Stuss. Kann garantieren dass so eine Erfahrung nicht einfach nur weggeshrugged wird. Weiß gar nicht wie du darauf kommst, sowas ist heftig belastend. Mal abgesehen davon dass sie so etwas in der Art oder andere verbale Entgleisungen wahrscheinlich täglich oder ständig erlebt (kommt auf den Standort an, hier in Linz z.b confirmed).
    • Kazuiii schrieb:

      Laulau* schrieb:

      Ich will keinen Rassismus verteidigen, aber was genau für einen Einfluss hat die Aktion von dem Kerl denn auf die Frau? Die wird sich denken "blöder Penner" und ein paar Tage später hat die den wieder vergessen. Erst recht wenn sie Zuspruch von Umstehenden bekommt.
      Guter Post aber der Satz ist mal absoluter Stuss. Kann garantieren dass so eine Erfahrung nicht einfach nur weggeshrugged wird. Weiß gar nicht wie du darauf kommst, sowas ist heftig belastend. Mal abgesehen davon dass sie so etwas in der Art oder andere verbale Entgleisungen wahrscheinlich täglich oder ständig erlebt (kommt auf den Standort an, hier in Linz z.b confirmed).
      Ja ist in Retroperspektive doch sehr unglücklich formuliert. Was ich damit sagen wollte ist, dass ich mir gut vorstellen kann, dass Leute solche Aktionen mehr länger und mehr beschäftigen, wenn sie von in die Gesellschaft eingegliederten Personen kommen.
      Um beurteilen zu können wie oft sowas passiert, gehe ich tbh nicht genug raus. Also mir persönlich ist es noch nicht untergekommen. (und darüber bin ich sehr sehr froh, weil ich nämlich genau weiß, was ich tun sollte, es aber trotzdem niemals machen würde)
    • Unnormaler Kater ganzen Tag notgeil, weil die alte mich immernoch anmacht. Hat mir gestern in den Nacken gebissen auf Arbeit und angefasst. Mit dem Freund immerhin alles soweit möglich geklärt. Jetzt will ich Essen bestellen, aber kein Telefon da und da wo ich bestellen will geht nur mit Telefon.

      :/

      mad world
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Bighead schrieb:

      Kyuzo schrieb:

      Und genau das ist es, was in einer solchen Situation gebraucht wird: Dominanz zeigen.

      Sei es durch laute Worte, sei es durch körperliche Präsenz, sei es durch Einbeziehen nahestehender Leute.
      Seh ich genau so, vrmtl hast du einfach eskalativere Situationen erlebt/grade im Kopf als ich, dass da manchmal zuschlagen nötig wird. Ich bin eigentlich immer noch beim Beispiel aus Hupus Supermarkt, und dem Typen eine ballern finde ich einfach dumm so wie die Situation geschildert wurde.
      mdr.de/sachsen-anhalt/magdebur…enbahn-attackiert100.html
      Wegen zeitnah mal ein bump.
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:


      Danke für die Morgenlektüre ey...


      @3 Mediator: schlimm zu welch alltäglichen Folgen das Versagen der Regierende(n) geführt hat. Hätte Deutschland nicht das Einwandererproblem, dann wäre auch das Aggressionspotential in der Bevölkerung nicht so hoch.
      Wünsche mir eine genau so ausführliche Berichterstattung, wenn ein Ausländer,bzw Asylbewerber, eine Straftat an einem deutschen Mitbürger begeht.
      Der Angriff eines Besoffenen.... - Wenn Angriffe auf Deutsche durch Immigranten an dieser Stelle nur 10% dieser Aufmerksamkeit finden würden, wäre man schon froh. Aber das ist wohl politisch nicht opportun?!

      die guten alten Ossis....


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Habe nen neuen Kollegen der mich permanent auf die Palme bringt.

      Ist so der Typ Mensch der einen 3mal am Tag anruft und was fragt was er auch selber nachschauen könnte (nen Termin beispielsweise). Ist allgemein sehr unselbstständig der Mann und kostet mich deutlich mehr Zeit als das er mir bringt. Außerdem versucht er ständig seine Arbeit auf mich abzuwälzen (er hat wirklich richtig wenig zu tun).
      Ist natürlich nicht für mich sondern für die Firma angestellt aber als Verkäufer der keinen technischen Plan hat aber einen haben sollte, siehts quasi so aus, dass er der Typ ist der mit dem Kunden Kaffee und Bier trinken geht und die Preise/Provision bespricht und ich zwischendurch dazu komme das technisch zu präsentieren. Darf also das fachlich relevante machen und er streicht in der Theorie die Provision ein und macht mir Arbeit. Wäre ja vom System her schon schlecht für mich aber könnte damit leben. Jetzt kommt noch dazu das er einfach noch nix verkauft hat (7Monate). Und ich zum Teil unter 4 Augen vom Kunden schon gehört habe das es nicht am Produkt sondern an ihm liegt. Warnungen des Kollegen(jetzt Rentner) für den er gekommen ist, dass das genau so kommen wird wurden leider in den Wind geschlagen. Jetzt muss ich jeden Tag 30min sinnlos telefonieren und jede Frage mehrfach beantworten damit sie dann dem Kunden falsch wiedergegeben wird und ich das dann im Gespräch wieder gerade rücken darf. Wenn ich versuche in vorher mit einzubeziehen und ihm was beizubringen indem ich ihm Unterlagen schicke die er bitte durchliest, ausdruckt und dem Kunden mitbringen soll, erscheint er mit unvollständigen Unterlagen an denen ich Schuld bin weil ich ihm angeblich nicht alles geschickt habe. Mach dann nachm Termin seinen Posteingang auf und zeige ihm die vollständigen Anhänge die er hatte. Soll ihn nebenbei noch in Verfahren schulen was ich auch mache es aber etwas vereinfache damit ers versteht. Vorm Kunden erkläre ichs dann etwas anders und er argumentiert dann mit dem Wissen das ich ihm gegeben habe verdreht es und stellt meine Aussagen in Frage und behauptet was völlig anderes. Ist immer ein Genuss das vor dem Kunden zu klären der typischerweise nach Minute 2 seine Fragen immer an mich richtet. Ist zwar eigentlich ganz nice fürs Ego aber dann soll ich hinterher auch wieder die Kommunikation übernehmen weil mich der Kunde im Gespräch fokussiert... also wieder mehr Arbeit für mich.

      Bekomme ausserdem relevante Informationen von ihm nicht oder viel zu spät. Zum Beispiel ne Info hab ich vor ner halben Stunde bekommen was wir morgen an Musterteilen machen wollen. Die Chemikalien die wir dafür brauchen (muss die häufig bestellen dauert also 2 Wochen) haben wir natürlich nur zum Teil vorrätig weil er garkeine Ahnung hat welche Informationen ich brauche um ihm zu sagen ob wir das haben oder nicht. Würde das dem Azubi im 2ten Lehrjahr schon ankreiden. Beispiel diesmal war: Die Musterteile sind aus Messing und Aluminium. Da wir hauptsächlich in der Elektronikindustrie beheimatet sind haben wir sehr sehr selten damit zu tun Aluminium zu beschichten. Aufgrund der Materialeigenschaften brauchste da ne spezielle Vorbehandlung die wir gerade nicht da haben und woran ich jettzt schuld bin...

      Hab mich leider vor nem halben Jahr für die nächsten 5 Jahre ans Unternehmen gebunden
      weil sie mir die Meisterausbildung finanzieren. Mal sehen ob ich mich
      freikaufe wenn ich in 1,5 Jahren damit fertig bin. Hoffentlich ist der dude bald wieder weg oder ich finde ne Variante wie ich damit besser umgehen kann. Zum dodgen ist die Firma leider zu klein und ich bin halt der Ansprechpartner für technische Fragen.
    • roterbaron schrieb:




      Hab mich leider vor nem halben Jahr für die nächsten 5 Jahre ans Unternehmen gebunden
      weil sie mir die Meisterausbildung finanzieren. Mal sehen ob ich mich
      freikaufe wenn ich in 1,5 Jahren damit fertig bin. Hoffentlich ist der dude bald wieder weg oder ich finde ne Variante wie ich damit besser umgehen kann. Zum dodgen ist die Firma leider zu klein und ich bin halt der Ansprechpartner für technische Fragen.
      Hast keinen Chef mit dem du darüber mal reden kannst (obv. mit Belegen).
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"