Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Unsere" Amsel wurde vermutlich gefressen ;( Hat vor einigen Tagen bei uns auf der Terrasse angefangen ein Nest zu bauen und hatte in den letzten zwei, drei Tagen Eier reingelegt. Im Garten war sie immer auf der Suche nach Würmen etc. Die Hunde haben sich nur milde für sie interessiert. Entweder haben sie die Amsel mal halbherzig verjagt (sie flog dann genauso halbherzig auf den nächsten Ast oder Zaun), manchmal haben die Hunde sie auch nur bei der Futtersuche beobachtet. Heute morgen wollte ich die Hunde in den Garten lassen und beim Öffnen der Tür sehe ich jede Menge Gefieder auf der Terrasse liegen. Passt farblich leider auch und ich sehe die Amsel nicht mehr im Nest oder im Garten. Haben hier Füchse, Marder, Katzen und vielleicht noch andere Raubtiere, die ich noch gar nicht gesehen habe. Immerhin ist es jetzt passiert, wo in den Eiern noch nichts herangewachsen oder gar geschlüpft ist.

      Haben noch Kleiber die im Garten nisten. Hoffentlich kommen die wenigstens durch.
    • Kopfschmerzen des Todes und keine IBU am Start. Dazu kommt, dass nicht Mal die Hälfte des Arbeitstages geschafft ist. Fühlt sich an, wie ein richtig beschissener Montag. Zum Glück ist ab 20 Uhr Spieleabend.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • myr-Q schrieb:

      Kopfschmerzen des Todes und keine IBU am Start. Dazu kommt, dass nicht Mal die Hälfte des Arbeitstages geschafft ist. Fühlt sich an, wie ein richtig beschissener Montag. Zum Glück ist ab 20 Uhr Spieleabend.
      ab zum Chef "mir geht's nicht gut, ich meld mich krank" und ab nach Hause.
      Für weitere Informationen bitte @mK- kontaktieren.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Arbeitskollegen, welche JIRA-Tickets, Wiki-Artikel und ähnliches per Klonen oder Copy-Paste erstellen und den Inhalt nicht an das neue Ticket oder den neuen Artikel anpassen. Der grobe Rahmen stimmt dann, aber die Details sind völlig verkehrt.

      Beispielsweise wird ein JIRA Ticket (JIRA kann man sich als Aufgabenverwaltung vorstellen und ein Ticket ist eine Aufgabe) geklont, welches die Aufgabe beschreibt Applikation X von Version 1.0 auf 2.0 zu aktualisieren. Im geklonten Ticket wird dann die neue Aufgabe beschrieben, dass Applikation X auf Version 3.0 aktualisiert werden soll. Das heißt der Arbeitskollege hat zumindest die Zielversionsnummer ausgetauscht. Übersehen wurde dann auch die Startversion auszutauschen, sodass im Ticket steht "von Version 1.0 auf 3.0 zu aktualisieren". Dann steht im Originalticket vielleicht noch ein Hinweis "Die eindeutige ID (Hash) der neuen Version lautet sha256:cef153a6..." und natürlich wird diese ID (Hash) nicht durch jene von Version 3.0 ausgetauscht. Will jemand das Ticket bearbeiten und schaut sich Version 3.0 an, wird er feststellen, dass Version 3.0 einen anderen Hash hat und schon verzögert sich die Bearbeitung des Tickets und es müssen unnötig Rückfragen gestellt oder Nachforschungen angestellt werden.

      Ein ähnliches Phänomen sind Copy-Paste Formatierungsfehler, beispielsweise bei kopierten Tabellen oder Aufzählungen. Hier weiß ich nicht, was ich schlimmer finde: Kollegen, welche etwas schreiben, abschicken und nicht Korrekturlesen. Oder Kollegen, welche etwas schreiben, abschicken, "Korrekturlesen" und ihnen fällt gar nicht auf, dass die Formatierung komplett zerschossen ist.
    • Das Gefühl kenn ich, Ramius. Bei uns ist es bei geklonten Tickets oftmals so, dass sie nahezu identisch sind und man als Entwickler erstmal durch abgleichen erkennen muss, welche Anforderungen in welchem Ticket umgesetzt werden müssen. Kostet unnötig Zeit und Nerven...
    • Hey Felix, Ich hab jetzt lange drüber nachgedacht [...]. ich mag dich wirklich gern, du bist ein toller Mensch, aber[...]. Deswegen brauch ich gerade abstand.
      Wenn das meme wieder hittet... Auch noch Stilecht per Nachricht, anrufen ist ja zu viel verlangt.
    • Qupes Team wurde HEUTE für die heute anfangende ESL Meisterschaft gebannt, weil er einen Qualifier gespielt mit einem anderem Team, als diese Meisterschaft noch nicht mal angekündigt war und das Team schon die letzten Monaten deshalb mit der ESL kommuniziert hat ob das alles ok ist und immer wieder gesagt wurde, dass alles gut ist. Ist prolly bissel komplizierter, aber so hab ichs verstanden. Schon lächerlich von der ESL.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Qupes Team wurde HEUTE für die heute anfangende ESL Meisterschaft gebannt, weil er einen Qualifier gespielt mit einem anderem Team, als diese Meisterschaft noch nicht mal angekündigt war und das Team schon die letzten Monaten deshalb mit der ESL kommuniziert hat ob das alles ok ist und immer wieder gesagt wurde, dass alles gut ist. Ist prolly bissel komplizierter, aber so hab ichs verstanden. Schon lächerlich von der ESL.
      würdest du ein Turnier schauen in dem der Sieger schon feststeht?

      Kein Wunder dass qupe da noch raus gebannt wird
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hatte mich halt schon so richtig auf Team KOLOSSUS Games gefreut und bin sad :(


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • shrodo schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Qupes Team wurde HEUTE für die heute anfangende ESL Meisterschaft gebannt, weil er einen Qualifier gespielt mit einem anderem Team, als diese Meisterschaft noch nicht mal angekündigt war und das Team schon die letzten Monaten deshalb mit der ESL kommuniziert hat ob das alles ok ist und immer wieder gesagt wurde, dass alles gut ist. Ist prolly bissel komplizierter, aber so hab ichs verstanden. Schon lächerlich von der ESL.
      würdest du ein Turnier schauen in dem der Sieger schon feststeht?
      Kein Wunder dass qupe da noch raus gebannt wird
      Ich hatte beim letzten International sehr viel Spaß.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Die Alte die vorher in unserer WG gewohnt hat hatte den Vodafon Vertrag noch auf sich laufen und jetzt ohne Vorankündigung gekündigt. Ich könnte da reinboxen. Ich hasse Vodafon, hab damals unter Protest, aber freiwillig aus purer Nettigkeit eingewilligt die Kosten zu übernehmen und dann, wenn man noch so korrekt ist dann so einen trottelmove abzuziehen... Ich könnte ausflippen, wenn Dummheit schon asoziale Züge annimmt. Hab sie übrigens schon 3x nach Kontodaten gefragt und nie erhalten, hat die mir heute kommentarlos geschickt. Gibt soweit ich weiß keine Dokumentation unserer Absprache, ganz ehrlich auf kurz oder lang wird die ihre Kohle bekommen, aber minus was ich jetzt extra zahlen muss um den Zeitraum bis ich wieder Internet habe zu überbrücken und minus den Mai, den ich ihr sicher nicht oder nicht vollständig zahle und vor allem dann erst wenn es hier wieder läuft.

      Gibt es WLAN Sticks an der Tankstelle oder eine bessere Lösung am Feiertag? Sonst sitze ich es aus, hab sturmfrei und wollte einfach nur zocken, die alte fotze
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."