Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gefühlte % auch nochmal ganz anders. Hatte früher zur Reise vom studienort in die Heimat immer 2 alternative Möglichkeiten mitm Semesterticket. Eine mit 45min umstieg in Hannover, die andere mit 8 min in nem Kaff. Habe immer die mit 45 genommen zwecks risikiovermeidung. In mehreren Jahren nur 2 mal die mit kurzem umstieg genommen, beide male in nem drecks Kaff gammeln dürfen bis der nächste Re kam. Habe dann im Freundeskreis alle vor dieser Strecke der verdamniss gewarnt - - > eine Freundin hörte nicht, fuhr diese Verbindung zum ersten Mal selbst und hatte dann 2 Stunden Aufenthalt dort into Anschluss nicht bekommen into urlaub einen tag später starten. 3/3 mir bekannten Nutzungen dieser Strecke also reinschiss.
    • Wieviel % der Züge zu spät kommen ist auch ein irrelevanter stat, viel interessanter wäre es doch wieviel % der Fahrgäste einen Zug mit Verspätung nehmen (müssen).

      Wenn der Zug mit 2 Passagieren zu spät kommt ist das weniger schlimm, als wenn ein Zug in der Hauptverkehrszeit zu spät kommt.
    • Jan schrieb:

      oekogandalf schrieb:

      roterbaron schrieb:

      Kurzer reminder, dass 94% von Sachen auf die man sich verlassen muss echt nicht viel ist. 94% im Jahr keinen Strom (oder kein Internet) haben sind halt mehr als 20tage. Da will man halt nicht seinen Tagesablauf von abhängig machen wenn man nicht muss. Völlig zu recht aufgeregt, bitte weitermachen
      War tatsächlich auch baffeliert, wie hart das reingriefen kann. Also mal angenommen die selbe Story passiert dir halt nicht mitten in Frankfurt, sondern irgendwo wo es wirklich keine Alternativen gibt (wie z.B. Taxi), oder mit längeren Strecken: Übersehe ich da irgendwas, oder bist du einfach nur gefickt und darfst die Nacht in der Kälte am Bahnhof verbringen?
      Hatte die Situation schon, 500km von zuhause entfernt und habe mir dann aus meinem Reisetrolley 2 Pullis über meinen Pully gezogen, 2 Jogginhosen über meine Hose und dann auf den anderen Kleidern gepennt (wobei ich eher bitterlich gefroren als geschlafen habe. Sei dem immer 100€ NotfallTaxiBargeld in der Tasche ^^
      Und jetzt imagine ein Odachsloser seiend, dem es jede fucking Nacht so oder so ähnlich geht, nur dass du noch in Sorge sein musst, dass dir jemand Hab und Gut klaut oder dich "for fun" anpöbelt/verprügelt/whatever.

      Denkt dran - es wird kalt also ist es perfekt um an eure lokalen Hilfsvereine (z.B. gibts in München einen Kältebus der warme Mahlzeiten und Getränke verteilt) zu spenden wenn ihr es euch leisten könnt. Alternativ alte ausrangierte Kleidung die noch okay ist bei einer lokalen Kleiderkammer abgeben wo Sie direkt an Bedürftige geht ohne dass nochmal ein Konzern Kohle damit macht wie bei manchen "Spendencontainern".

      Little Effort, big effect.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Bin jedes mal wenn hier und anderswo über die Bahn geschimpft wird aufs neue überrascht. Habe noch nie ein Auto besessen, fahre seit jeher quasi alle Mittel- und Langstrecken mit der Bahn und kann die Vorfälle bei denen ich signifikante Verspätung hatte an einer Hand abzählen. Wenn ich mal mit jemand anderem zusammen länger im Auto unterwegs bin steh ich dafür gefühlt jedes zweite mal im Stau. Oder wir verfahren uns weil mein Vater 2021 immer noch kein Navi benutzen will.

      Bahnfahren literal alternativlos.
    • argh @TripperK wollte es auch verlinken :(


      Apocalypso schrieb:

      Denkt dran - es wird kalt also ist es perfekt um an eure lokalen Hilfsvereine (z.B. gibts in München einen Kältebus der warme Mahlzeiten und Getränke verteilt) zu spenden wenn ihr es euch leisten könnt. Alternativ alte ausrangierte Kleidung die noch okay ist bei einer lokalen Kleiderkammer abgeben wo Sie direkt an Bedürftige geht ohne dass nochmal ein Konzern Kohle damit macht wie bei manchen "Spendencontainern".

      Hab dieses Jahr schon paar Abholungen für Jugendnothilfe und Stadtmission gemacht, wenn ihr in Berlin was abgeben/Spenden wollt sagt Bescheid. Das hat aber scheinbar nicht für Karma gereicht, auf einer der Fahrten hat's den Reifen gefickt. Danke nochmal an @Noe der in der Nacht unter der Woche für emotional support am Start war bis ADAC kam :love:
      we do not sow
    • blutgarten schrieb:

      Habe noch nie ein Auto besessen, fahre seit jeher quasi alle Mittel- und Langstrecken mit der Bahn und kann die Vorfälle bei denen ich signifikante Verspätung hatte an einer Hand abzählen.
      Bist du zufällig erst 5 mal eine Mittel- oder Langstrecke gefahren?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Wenn halt mal Personenschaden oder Sturm ist kann die Bahn ja auch nix machen, und das ist schon für viele Sperrungen und sehr lange Verspätungen verantwortlich (fahre sehr viel Fernverkehr). Was wirklich ne Frechheit ist sind Regionalbahnen in NRW wo man immer schon damit planen muss, dass die ne halbe Stunde Verspätung haben (RE1 hust). Das ist dann strukturelles Versagen der DB
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • als jemand mit vierstelliger anzahl RE1-fahrten kann ich meine signifikanten verspätungen nicht mal an hundert händen abzählen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • blutgarten schrieb:

      Bin jedes mal wenn hier und anderswo über die Bahn geschimpft wird aufs neue überrascht. Habe noch nie ein Auto besessen, fahre seit jeher quasi alle Mittel- und Langstrecken mit der Bahn und kann die Vorfälle bei denen ich signifikante Verspätung hatte an einer Hand abzählen. Wenn ich mal mit jemand anderem zusammen länger im Auto unterwegs bin steh ich dafür gefühlt jedes zweite mal im Stau. Oder wir verfahren uns weil mein Vater 2021 immer noch kein Navi benutzen will.

      Bahnfahren literal alternativlos.
      Ich war auch bis ca. 30 ohne Auto unterwegs. Dann habe ich mir meine Manhatten graue Rakete zugelegt. Nichts, was sich mit Geld kaufen ließe, hat mir jemals auch nur halbsoviel Lebensqualität Geschenk wie ein Auto. Also Finger weg, sonst abhängig
    • all4hm-sama schrieb:

      Habe das Thema Nahverkehr neulich diskutiert mit nem Frankfurter und es ist anscheinend so, dass abhängig von den Kontrollen+Bußgeldern und dem Ticketpreis sich Schwarzfahren in Frankfurt wirtschaftlich lohnt. Ist in anderen Städten wohl ähnlich und wird auch so praktiziert. Der Nahverkehrsbetrieb operiert in diesem Fall abseits des wirtschaftlichen Optimums.
      Ich kaufe einen Beweis durch Beispiel und möchte lösen: In 6 Monaten Frankfurt S-Bahn zu Stoßzeiten nicht einmal kontrolliert worden.
      Spoiler anzeigen
      Dafür einmal spätabends gleich zweimal auf derselben Fahrt.
    • Bin in FFM auch net positive mit Schwarzfahren. Hatte dann aber für 2 Jahre rmv smart mit quasi 5€ für ne "Bahncard 50" für n Monat im Nahverkehr (ad-hoc zubuchbar und läuft nach 30 Tagen von alleine wieder aus). Hat sich dann aber für mich nicht mehr gelohnt, als sie das auf 10€ erhöht haben. Seitdem spar ich dann lieber wieder mehr Geld durch Schwarzfahren :shrug:
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • irgendwie macht man durch straftaten immer plus



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lubold schrieb:

      irgendwie macht man durch straftaten immer plus
      xatar? bist du nicht xatar? izda. guck mal du hast dich voll verändert, alle sagen das
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Benutzer online 18

      18 Besucher