Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • office 365 excel ist ja so geisteskrank scheiße verglichen mit google sheets, bin unendlich baffeliert

      also honestly alle wats verschossen, wie das produktiv irgendwo benutzt werden kann



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • legit alles
      ich kann nicht mal die sprache auf englisch wechseln

      e:
      also konkret versuche ich das hier in excel zu machen: docs.google.com/spreadsheets/d…XRlNe0j7GuQtW4/edit#gid=0
      also einen stinknormalen chart, bloß dass alle einträge mit 0 nicht im chart auftauchen

      ist aber apparently komplett impossible oder required 9000 iq, selbst wenn ich das einfach in sheets als xlsx speichere und in excel lade, ist es danach kaputt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lubold ()




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • funktioniert auch nicht



      (nein, nur in der zahlenspalte auch nicht)



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Du musst dann anscheinend die Datenreihe die du nicht haben willst komplett aus der Tabelle rausnehmen. Ist etwas umständlich, aber dass auch Nullwerte drin bleiben sollen hat ja schon Anwendungsfälle. Der Diagrammmanager in Excel ist aber generell von der Bedienbarkeit eher kacke.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • wenn du "eher kacke" durch "komplett unbenutzbar" ersetzt, stimme ich zu :)



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Zum Thema TikTOk hab ich ja nur mitbekommen, dass anscheinend im Westen so Kram wie Tänze viral geht, in Asien aber eher so Sachen wie Lifehacks/Heartwarming-Stuff. Also nicht weils viral geht, sondern weil es von Tiktok/China selbst gepusht wird, um (Achtung jetzt kommt der Verschwörungsteil) die Jugendlichen im Westen mit Quatsch zu beschäftigen und den Jugendlichen in China so einen Vorteil zu verschaffen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Zum Thema TikTOk hab ich ja nur mitbekommen, dass anscheinend im Westen so Kram wie Tänze viral geht, in Asien aber eher so Sachen wie Lifehacks/Heartwarming-Stuff. Also nicht weils viral geht, sondern weil es von Tiktok/China selbst gepusht wird, um (Achtung jetzt kommt der Verschwörungsteil) die Jugendlichen im Westen mit Quatsch zu beschäftigen und den Jugendlichen in China so einen Vorteil zu verschaffen.
      es wird das gepusht was dich am längsten vor das handy fesselt, egal wo du bist
    • wann pubertierende verprügeln legalisieren?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • devilchen schrieb:

      shrodo schrieb:

      Zum Thema TikTOk hab ich ja nur mitbekommen, dass anscheinend im Westen so Kram wie Tänze viral geht, in Asien aber eher so Sachen wie Lifehacks/Heartwarming-Stuff. Also nicht weils viral geht, sondern weil es von Tiktok/China selbst gepusht wird, um (Achtung jetzt kommt der Verschwörungsteil) die Jugendlichen im Westen mit Quatsch zu beschäftigen und den Jugendlichen in China so einen Vorteil zu verschaffen.
      es wird das gepusht was dich am längsten vor das handy fesselt, egal wo du bist
      bin ja derzeit bisschen paranoid aber diese Theorie hatte ich auch schon. Ist der Algorithmus Open Source oder nimmst du das an, weil es bei vielen Algorithmen so ist?

      Das Handy fesselt nämlich durch viele bunte Punkte (Display) alleine auch schon sehr doll, und die Swipe Bewegungen etc auch, das ist so gewollt und erforscht. Es ist also mMn durchaus möglich, Inhalte über diese Minibelohnungen zu konditionieren.

      Killerspiele Vergleich hinkt auch so derbe, oder bekommst du nach ner gewonnenen CS Runde die Option hüte/likes freizuschalten wenn du jemanden abknallst? Wenn der Peerdrive zur Motivation von Straftaten genutzt wird ist das doch was komplett anderes?
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Noe schrieb:

      devilchen schrieb:

      shrodo schrieb:

      Zum Thema TikTOk hab ich ja nur mitbekommen, dass anscheinend im Westen so Kram wie Tänze viral geht, in Asien aber eher so Sachen wie Lifehacks/Heartwarming-Stuff. Also nicht weils viral geht, sondern weil es von Tiktok/China selbst gepusht wird, um (Achtung jetzt kommt der Verschwörungsteil) die Jugendlichen im Westen mit Quatsch zu beschäftigen und den Jugendlichen in China so einen Vorteil zu verschaffen.
      es wird das gepusht was dich am längsten vor das handy fesselt, egal wo du bist
      bin ja derzeit bisschen paranoid aber diese Theorie hatte ich auch schon. Ist der Algorithmus Open Source oder nimmst du das an, weil es bei vielen Algorithmen so ist?
      Das Handy fesselt nämlich durch viele bunte Punkte (Display) alleine auch schon sehr doll, und die Swipe Bewegungen etc auch, das ist so gewollt und erforscht. Es ist also mMn durchaus möglich, Inhalte über diese Minibelohnungen zu konditionieren.

      Killerspiele Vergleich hinkt auch so derbe, oder bekommst du nach ner gewonnenen CS Runde die Option hüte/likes freizuschalten wenn du jemanden abknallst? Wenn der Peerdrive zur Motivation von Straftaten genutzt wird ist das doch was komplett anderes?
      naja so verdienen die geld. der algorithmus ist nicht open source, aber auch nicht wirklich super secret (also im detail schon, aber grobes verfahren funktioniert überall ähnlich, sind sogenannte recommender systems, im prinzip dasselbe was amazon benutzt um dir neue produkte vorzuschlagen)

      “The document explains frankly that in the pursuit of the company’s “ultimate goal” of adding daily active users, it has chosen to optimize for two closely related metrics in the stream of videos it serves: “retention” — that is, whether a user comes back — and “time spent.” The app wants to keep you there as long as possible.“

      nytimes.com/2021/12/05/business/media/tiktok-algorithm.html
    • Benutzer online 11

      11 Besucher