Der -Was mich aufregt- Thread

• kann die brot-diskussions vollkommen nachvollziehen. beratung gehört nunmal für mich einfach zu einem kauf dazu. auf die frage "was empfehlen sie denn?" wissen die meisten verkäufer leider keine richtige antwort. finde ich sehr schwach.
    • Cirez_D schrieb:

kann die brot-diskussions vollkommen nachvollziehen. beratung gehört nunmal für mich einfach zu einem kauf dazu. auf die frage "was empfehlen sie denn?" wissen die meisten verkäufer leider keine richtige antwort. finde ich sehr schwach.

Komisch, dass beim (auf)Bäcker im Netto das keiner weiß. Immerhin kostet der halbe Laib fast 1€!

Spoiler anzeigen
      Zuhause wird nach möglichkeit zu nem echten Bäcker gegangen. Metzgerei sowieso nur mit eigener Schalchtung. Gilt ofc nicht für die Versorgung in der Studentenbude, da gibts Ja Brot :thumbup:
      FREE Hat
    • Wenn ich Brot kaufe und es eine Auswahl an BRotsorten gibt, will ich gefälligst wissen, was die Brotsorten unterscheidet!
      Es ist ja wohl kaum zu viel verlangt, sich zwei Stunden in einen Job einzuarbeiten und sich zu merken, was in den ~20 verschiedenen Broten drin ist, das sollte sogar der letzte bauerntölpel hinbekommen.
    • Wenn mich eine Vortragspartnerin, die für ein examensvorbereitendes Blockseminar das Teilgebiet Symbiose behandeln soll (und das angeblich seit mehreren Wochen tut) nach Lektüre meiner Examensfragen anschreibt:

Sie: dann: welche zwei Typen von Symbiosen gibt es im Wurzelbereich von Blütenpflanzen? Also welche wollen die da hören? ich habe nur die Leguminosen [Hülsenfrüchtler, und absolut keine Antwort auf die Frage, Anm. d. Aut.]

Rob: Ich geh mal schwer von Mykorrhiza auf der einen und Wurzelknöllchen auf der anderen Seite aus.

Sie: ahso, ja stand aufm schlauch
      ich hab nocht von blütenpflanze auf baum geschalten^^
      [vollkommener Käse, Baum oder nicht hat NICHTS mit Mykorrhiza ja oder nein zu tun, Anm. d. Aut.]
      also das mit dem Wiederkäuermagen hab ich nicht so genau... meinst ich muss das machen?!

Rob: Wird in den Examensfragen halt fast am häufigsten gefragt.

Sie: ach und hast du ne Ahnung wie zb. die bakterien überhaupt in den magen gekommen sind? also wie symbiose entstanden ist will clemens drin haben aber ich finde nichts dazu

Rob: [google: "rumen [dt: pansen] symbiosis evolution" - erster Treffer ist ein Paper von 2013, welches sich mit der Evolution des Pansens und seiner mikrobiellen Flora befasst]

Mein Gesicht wenn:
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Mich regen echt personen auf denen ich einfach nur helfen will, sei es fitness oder geld leihen und was hat man davon? Absolut garnix. Ich verlang ja nichtmal was dafür aber wenn der eine seinen arsch nicht hochkriegt und es nichtmal packt ins fitnessstudio zu gehn, weil immer irgendwas ist (bauchweh, zahnschmerzen, unausgeschlafen, übelkeit oder sonst was) dann kann ich ihm auch nicht helfen, is ja sein geld was er dort jeden monat bezahlen muss. Aber ich bin es der immer wieder nachfragt wann er zeit hat und ich versuch mich da auch noch anzupassen!?!? Jesus christ soll er halt ein hungerhaken bleiben, von wegen motiviert...

Und die andere hat grad kein geld, kein geld haben is scheisse, also leih ich ihr gestern was damit sie ihr scheiss handy aufladen kann und sich was zu essen holen kann. und was macht sie? "Versoffen" und dann schreibt sie mich an mit "hunger" und will was essen gehn. Ich wäre mit ihr sogar essen gegangen wenn sie das geld was ich ihr geliehen fürs fucking telefon benutzt hätte.

Eigentlich helf ich echt gerne aber sowas macht mich richtig mad und man fühlt sich nur verarscht.
    • Kazuya, das war kein Likewhoringbeitrag sondern etwas, weswegen ich heute tatsächlich richtig wütend war.

Das ist 2.Semesterwissen, das mehrfach wiederholt wird und kurz vorm Examen einfach aus dem FF drinn sein muss.
      Wenn das Mädel dann auch noch behauptet, exakt dieses Thema seit Wochen vorzubereiten und keinen Plan hat, wovon sie redet, weiß ich nicht, was ich da noch sagen soll.

Alles Nutten außer Mama!
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • dann musst du wohl die zuhälterrückhand sprechen lassen
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Benutzer online 20

20 Besucher