Der -Was mich aufregt- Thread

• real schrieb:

black_head schrieb:

Hupe jeden (Renn) Radfahrer an, der statt auf dem Radweg auf der Straße fährt (außerorts).

ich glaub bei so verhalten wär ich dann doch soweit das nummernschild aufzuschreiben und dich anzuzeigen :thumbup:

ernsthaft, von nem auto direkt nebendran angehupt zu werden ist mega gefährlich.

Find ich auch ziemlich asozial sowas zu machen.
      Ich fahre regelmäßig Fahrrad und Auto und das wichtigste ist einfach immer mit der DUmmheit der anderen zu rechnen. Gibt sowohl huresöhnige Radler als auch Autofahrer (zb dich).
    • Halte bei jeder Stelle, an der ich Vorfahrt habe weil einem ständig die Vorfahrt genommen wird. Fahre inzwischen in Kreiseln so, dass man mich nicht IM KREISEL überholen kann weil ich schon 2-3 mal fast auf ner Motorhaube gelandet bin, weil mich ein Autofahrer im Kreisel zur Hälfte an mir vorbei fährt und dann die Ausfahrt nimmt.

Erlebe immer wieder, wenn ich die linke Hand raushhalte zum abbiegen und nach hinten schau schert ein Auto aus und überholt einen...wtf?

Ist halt denke ich generell so, dass so viele Leute absolut unaufmerksam sind im Straßenverkehr. Kann es nicht verstehen wie unaufmerksam gerade Radfahrer z.T sind, die direkt im Sack sind wenns nen Unfall gibt.

edit: Nochmal zu Radweg vs. Landstraße. Mit dem Rennrad kann man auf Schotterradwegen einfach nicht fahren. Dann hat man keine richtige Wahl. Mitten auf der Straße fahren ist natürlich Kacke, das macht man nicht. Anhupen ist aber unter aller Sau, ca. so wie einem Autofahrer beim Überholen vom Beifahrer in die Seite reingepiekt werden und "BUH!" schreien. Man kann ruhig mal nett zueinander/tolerant sein, meistens hat der Radfahrer gute Gründe auf der Straße zu fahren, weil es auch nicht angenehm ist im Autoverkehr zu fahren wenn man gemütlich auf einen Radweg ausweichen könnte.

Manche Landstraßenwege wechseln auch jeden Kilometer die Straßenseite und man wartet 2 Minuten bis kein Auto kommt und auf die andere Seite zu kommen. Gibt sehr viele Beispiele, im allgemeinen sind die Straßen so ausgebaut, dass man selbst bei Gegenverkehr locker an nem Radfahrer vorbeikommt (von Lastern jetzt mal abgesehen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oster ()

Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • treeqt^ schrieb:

Die Mehrzahl der Fahrradfahrer, danke für den Beitrag.

Wer schonmal mit 'nem Fahrradcomputer Rad gefahren ist, wird sehen, dass 10 km/h nun wirklich lächerlich wenig sind.

Danke für deinen Beitrag, guter Junge :thumbup:
      1blaze

Zagdil schrieb:

Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Eazy ツ schrieb:

langsam wundert es mich überhaupt nicht mehr, dass fas sein abi so schwer vorkommt. 8o

Hi, hör doch bitte auf meine Beiträge aufzuklappen, danke :)
      1blaze

Zagdil schrieb:

Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Eazy ツ schrieb:

warum?

Weil es eher von Armseligkeit zeugt, wenn du mich zwar auf Ignore hast, aber wie ein fröhlicher Schuljunge jedes Mal auf den Aufklappen-Button drückst um deine überaus geistreichen, subtil gehässigen und lustigen Kommentare vom Stapel zu lassen
      1blaze

Zagdil schrieb:

• Eazy ツ schrieb:

klappe immer mal wieder beiträge auf um zu sehen ob ich leute wieder runter von der ignore nehmen sollte oder nicht.

Kannste bei mir sein lassen, denke es ist besser wenn wir uns online einfach aus dem Weg gehen, führt doch zu nichts.
      1blaze

Zagdil schrieb:

• Wieder mal eine unnötige Diskussion,kannst es ihm auf der nächsten LAN ja persönlich sagen 8o
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Bei uns sind radwege geteert?
      Und an Straßen, an denen man 2 Minuten warten muss, um sie überqueren zu können, ist man wohl auch gut beraten nicht mitn Rennrad mitten auf der Straße zu fahren.
      Es ist einfach so lächerlich wie die Leute mit Rennrad meinen sie müssen auf der Bundesstraße / "Haupt" Staatsstraßen rumfahren, obwohl es mit minimalem Umweg auch weniger genutzte Straßen / Radwege etc. gibt.

Es gibt einen Grund warum diese Straßen gut ausgebaut sind und der ist nicht, dass man mit dem Rad 2 km/h schneller ist, sondern dass da einfach hohes Verkehrsaufkommen ist
      FREE Hat
    • Benutzer online 4

4 Besucher