Der -Was mich aufregt- Thread

• shrodo schrieb:

devilchen schrieb:

wir hatten immer alle prüfungen innerhalb von 2 wochen. muss man sich halt nen monat vorher hinhocken und anfangen zu lernen. da trennt sich dann die spreu vom weizen :P
      (seit wann gibt es harte einführungsveranstaltungen??)

MfG Die_FH?
      Hier in KA an der Uni ist eig nie mehr als eine Prüfung pro Woche (außer man legt sich seine Wahlpflichtdinger rein)

mit harten EInführungsveranstaltungen meint er wohl Orientierungsprüfungen

Nö, war an einer Uni in der Schweiz. Da wird halt kontinuierlich ausgesiebt. Nichtbestandene Prüfungen darf man auch nur einmal wiederholen.
    • das neue spotify design. mfg 3 jahre scrollen bei der riesigen schrift und meiner sammlung

Spoiler anzeigen
      inb4 spotify (gedankliches xD)

edit: wow das alben als playlisten speichern ist ja nun richtig bescheuert gemacht ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallelalle ()

• devilchen schrieb:

shrodo schrieb:

devilchen schrieb:

wir hatten immer alle prüfungen innerhalb von 2 wochen. muss man sich halt nen monat vorher hinhocken und anfangen zu lernen. da trennt sich dann die spreu vom weizen :P
      (seit wann gibt es harte einführungsveranstaltungen??)

MfG Die_FH?
      Hier in KA an der Uni ist eig nie mehr als eine Prüfung pro Woche (außer man legt sich seine Wahlpflichtdinger rein)

mit harten EInführungsveranstaltungen meint er wohl Orientierungsprüfungen

Nö, war an einer Uni in der Schweiz. Da wird halt kontinuierlich ausgesiebt. Nichtbestandene Prüfungen darf man auch nur einmal wiederholen.

sowas gibts da noch? dachte die schweizer wären schon weiter.
    • TripperK schrieb:

Hätte ein paar Verschwörungstheorien im Bereich CS:GO-Itemwetten und der Thread ist noch closed :(
      Wollte schon fast mal einen wettthread aufmachen, war dann aber doch zu faul. Heute hab ich ein gutes Bauchgefühl was ein paar Wetten angeht, wird wohl ein all-in werden :cool2: (falls die bots mich lassen :wacko: )
      KK
    • psychoxgs schrieb:

Die Ausweispflicht wurde in Deutschland von den Nationalsozialisten im Jahre 1938 zunächst für Juden und wehrfähige Männer als Kennkartenzwang eingeführt und am 10. September 1939, kurz nach Kriegsbeginn, auf alle über 15 Jahre alten deutschen Staatsbürger ausgeweitet.[5]

Erstmal nach Nazigesetzen Ausweisen xD

CS:GO Betting ging mir nich gut rein, alle guten Skins gestern beim All-In verwettet :S
    • @Prüfungsdiskussion

Find alle Prüfungen in einer Woche viel besser, kann man sich selbst einteilen was wann geht.
      Hatte in den Winterferien jede woche (ausser über weihnachten) ne Prüfung in den Semesterferien (nicht verschiebbar, muss am 1. Termin geschrieben werden). Zerschiesst die ganzen Ferien, kannst dich nie wirklich entspannen...
    • Hatte jedes Semester höchstens 3 Prüfungen und ich hatte meistens mindestens 2 Wochen zur Vorbereitung in den Semesterferien.
      Im letzten Semester zwei Prüfungen gehabt und natürlich beide am gleichen Tag.
      Jetzt unabhängig davon, dass es z.T blöd zu lernen ist, weil einem ein Fach besser liegt und man deshalb dort eher mehr macht. Wenn ich zwei Klausuren am Tag hab bin ich gegen Ende der zweiten Klausur nurnoch matschig in der Birne.

War das gleiche mit den "großen" Mathevorlesungen Ana1/2 und LA1/2 mit je 3 Stunden aufgeteilt in Vormittag und Nachmittagsklausur.
      Wenn man in der ersten Prüfung versagt ist es schwer sich wieder voll zu motivieren und ne gute Einstellung für die zweite Klausur zu haben.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.

Beitrag von Maxga ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Der Kackstiefel der meinte er müsse sich auf unserer Abifete so hart zuschießen,
      dass ich ihn von der Security rausbringen lassen musste, wo er sich mit ihnen prügeln wollte.
      Spasti hat Glück gehabt, dass er in meiner Stufe ist und ich ihn nicht mit den Leuten allein gelassen hab.
      Hat sich trotzdem 2-3 Schellen gefangen, hat er auch verdient, aufs Maul gelegt und sein Handy verloren auch noch.
      45 Minuten hock ich da draußen damit der nicht total krankenhausreif geknechtet wurde, bis die Polente da war.
      Dann schreit der noch 15 Minuten am Stück wie am Spieß, bis dann irgendwann 3 seiner Freunde da waren und den
      Herrn Polizisten überreden konnten, das sie ihn wegbringen.
      Danach war der Abend für mich auch durch.
      Ist geil im Orga-Team zu sein :cool:
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Gute Security. 8o Hab an meiner Vofi n Fehler im Pfandsystem gefunden und umsonst gesoffn, wurde dann als es rauskam nicht an den Wertmarkenverkauf gelassen und brauchte nicht arbeiten. :thumbup:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Ich hätte praktisch auch frei trinken können.
      Hab mir aber noch für 10€ Bons(1,60 pro->$$$) geholt.
      3 Bier getrunken insgesamt glaub ich und Wasser.
      Ihr hättet den Typen sehen sollen,
      also ich denke dass die meisten hier auch ihre Erfahrungen mit Alkohol haben,
      aber der war echt 'ne Nummer.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Benutzer online 15

1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 14 Besucher