Der -Was mich aufregt- Thread

• Es ging mir darum, dass es kein bullshit ist.
      Die Grenzen wurden ja auch nur geschlossen, weil die Türkei nicht mit so vielen Flüchtlingen zurechtkommt.

"Wir haben 1,5 Millionen Menschen aufgenommen, die aus Syrien fliehen mussten", sagte Erdogan. "1,5 Millionen Menschen befinden sich in meinem Land, und wir geben ihnen Nahrung, Medikamente, Bildung."

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ich bin seit ein paar TAgen in einem richtigen Pussymodus wegen einer Prüfung die ich heute habe. Hab zuerst richtig ordentlich gelernt, dann mächtig geslacked, dann gemerkt, dass es viel zu viel ist und es sich nicht ausgeht, dann nochmal zusammengerissen in der Hoffnung dass ich trotzdem was reiße, dann doch entschieden auf die Prüfung zu pfeifen und nix zu tun. GEstern habe ich mir dann noch 8h den Stoff reingeprügelt weil ich heute antreten will. Heute morgen dann endgültig von der Prüfung abgemeldet. (Nachdem ich seit 2 Tagen über die Abmeldung nachdenke)

:fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

Werd einfach den nächsten Termin nehmen und mir die (ziemlich krasse Stoffmenge) etwas genauer und strukturierter anschauen. An sich nichts schlimmes alles...aber es wurmt mich trotzdem alles. Vor allem wenn ich denke dass ich es auf die gleiche behinderte Art mit der ich mich sonst so durch Prüfungen geschlichen hab (sehr wenig lernen, sich dann trotzdem irgendwie gut präsentieren) vielleicht geschafft hätte und der ganze Ärger unnötig war werd ich richtig wahnsinnig...einfach "hingehen" wollte ich nicht, weil ich eine negative Note in einer mündlichen Prüfung als extrem ätzend empfinde. (Wer tut das nicht?)
    • Dachte die neue RB25 sollte schneller fahren als die Alte. Tat sie heute morgen definitiv nicht.

Dachte das 8:00 Fussballseminar würde dann so gegen 8:05 mit einem Dozenten anfangen. Tat es bis jetzt noch nicht... Worquf kann man sich in der Welt denn noch verlassen, wenn nicht auf die Bahn oder Fussballdozenten?
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Also ich war es leid in Leipzig Oberliga-Fußball zu sehen, während ein WM-Stadion leer steht und nur ab und zu von Herbert Grönemeyer bespielt wurde.
      Sachsen Leipzig/BSG-Chemie Leipzig und VfB Leipzig/Lok Leipzig waren beide Vereine mit langer Tradition, Sachsen Leipzig damals DDR-Meister gewesen etc. etc.
      Unfähig wie die Vereinsführung der beiden Clubs war (MfG Kölmel und die Miete im Zentralstadion für Sachsen Leipzig xD) kam es gefühlt alle 10 Jahre zur Insolvenz und Neugründung als VfB Leipzig/BSG Chemie Leipzig, bis dann Sachsen Leipzig 2011 endgültig abgenippelt hat.
      Die Rivalität bei den beiden Clubs war immer eher traurig, war immer ein Geplänkel auf 5. Liga-Niveau, was kein Mensch richtig ernst nehmen konnte.
      Red Bull wollte bei beiden einsteigen, die haben es mit Verweis auf die Tradition, Antikapitalismus im Fußball und die gegenseitige Rivalität abgelehnt - da hätten wir unseren Traditionsverein gehabt, der eine gehörige Geldspritze bekommt.
      Das ist für euch auch falsch und Verkau des Fußballs? Guckt mal nach Spanien zu Real Madrid. Da spricht niemand vom Untergang des Fußballs wenn die Stadionsnamensrecht für 500 Millionen verschachert werden (related: welt.de/sport/fussball/interna…s-Real-und-Barcelona.html), weil sie die Tradition vorzeigen können.
      An dem Fakt, dass dort Gelder fließen, die die Möglichkeit bieten Erfolg zu kaufen (Geld schießt keine Tore? Lachhaft.) gibt es nichts zu rütteln, trotzdem ist das aus irgendeinem Grund legitim, während bei RB Leipzig sofort vom Mord am Fußball geredet wird.

Bin kein RB-Fan, kann mich mit dem Verein nicht sonderlich gut identifizieren, aber kann das Geschrei immer nur bedingt verstehen.
      Ich weiß nur, dass es mich schon als kleiner Junge immer angekotzt hat nach Berlin oder Cottbus zu fahren (ja, damals spielte Energie noch erste Liga xD) bzw. mal nach Jena für Zweitligafußball und Pokalfights um anständigen Fußball zu sehen, während bei den beiden "Traditionsvereinen" in Leipzig vom Kindesalter an der Hass auf die verfeindete Mannschaft geschürt wurde (hab seit der F-Jugend bei Sachsen Leipzig gespielt, was schlimmeres als die "Loksche" schien es gar nicht zu geben).
      Ein gegenseitiger Kampf der zu nichts als sportlichem Verfall geführt hat, Fanrivalitäten in aller Ehre...
      Bei RB läuft vieles falsch, finde diese ganze Animation zum Mitklatschen im Stadion auch skuril, aber z.B. wird in dem Verein auch deutlich stärker gegen Gewalt im Stadion/Hooligans vorgegangen als bei anderen Clubs, was den Verein familienfreundlicher macht - mag nicht für jeden ein ausschlaggebendes Argument sein, ich finde es dennoch wichtig.

Und selbst wenn ich mir eine Dauerkarte für den Gästeblock kaufen würde (xD) wäre ich dennoch froh in einer Stadt wie Leipzig mit einem wunderschönen WM-Stadion seit Jahrzehnten wieder Profifußball zu sehen.
      Ist bestimmt keine populäre Meinung, aber ich finde es wird mit relativ eintönigen und durchschaubaren Argumenten nach RB Leipzig getreten und ich hoffe auch mal ein wenig die andere Seite belichten zu können.

Sorry für die Textwall, dürft mich jetzt noch einen Ticken mehr hassen, ok wa ales
      1blaze

Zagdil schrieb:

Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • deutsche Bahn, mit Abstand das widerlichste Unternehmen auf das ich mich Einlasse :cursing:
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Damit hab ich es doch gar nicht die sollen machen was sie wollen, nur Lufthansa Piloten haben wirklich keinen Grund zu streiken. Nichtsdestotrotz kann ich für die Politik rund um Bahnfahren in Deutschland, sowie die Firmenpolitik der DB wenig begeistert.

Außerdem solange die DB-Mitarbeiter nur für ihren eigenen Arsch nicht aber den der Kunden streiken, bleiben sie Plebs.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Finde Streiks ja eher so 19. Jahrhundert, Streiks die mich betreffen sind eigentlich immer Dienstleister und ich bin danach nicht wütend auf Bahn/Lufthansa/whatever sondern auf die Gewerkschaften, die irgendwelche wichtigen Frührenten (sind wir hier in Frankreich? /Stammtisch) durchsetzen _müssen_ . Noch schlimmer sind Lehrerstreiks, verbeamtet und legen die Arbeit trotzdem nieder, direkt ausm Beamtentum werfen und ihnen nicht die Arbeitsplatzgarantie lassen wenn sie sich nicht auch an die Abmachung halten.

Gibt offensichtlich auch berechtigte Streiks, finde aber sie sollten ein letztes Mittel sein und kein "Haben ja jetzt schon wieder 4 Jahre am Stück gearbeitet und die Kassen sind wieder voll", besonders weils immer die gleichen Unternehmen sind.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • problem ist dass die löhne hier viel zu wenig steigen (vergleich mit welt/eu) und kein betrieb wird einfach so mehr bezahlen nach verhandlungen. so kommen schneller streiks zustande.

in münchen streikt heute die s-bahn, wurde alles geschildert wie, wann und wo gestreikt wird. einfaches umweichen also kein problem. selbes mit der u-bahn vor ein paar wochen.

edit: hab noch keinen beamtenstreik mitbekommen, könnte ich aber auch nicht nachvollziehen. mein vater ist auch beamter und verdient ordentliches geld, hat extrem überdurchschnittlich viel urlaubstage und bekommt urlaubs- und weihnachtsgeld. und anstrengend ist sein job auch nicht wirklich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bläh ()

• Benutzer online 4

4 Besucher