Der -Was mich aufregt- Thread

• Er ist Millionär und hatte einen Jagdschein,was ihm erlaubte Waffen zu besitzen.
      Es ist für mich einfach ein Unding, wie fühlst du dich wenn 5 maskierte Menschen in dein
      Haus/Wohnung einbrechen, wenn du die Möglichkeit hast dich irgendwie zu verteidigen
      dann nutzt du diese Chance doch?
      Was darf man sich denn noch alles erlauben.Irgendwann brechen die Leute wieder wo ein
      schlagen wen zusammen evtl. töten sie wen und dann fragt man sich dann,warum eine Person die
      Waffen besitzt diese nicht verwendet hat um sich zu schützen.Woher will man denn wissen wie
      weit manche Leute in ihren Taten gehen."Sie haben versucht zu fliehen" ist halt in anbetracht der
      Tat einfach eine lächerliche Aussage,aber egal :wave:
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Darüber lässt sich halt streiten. Deine Meinung ist halt eine moralische/emotionale. Es hat aber schon einen guten Grund, warum die Justiz nicht nach Moral und Emotion Recht schafft.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.

Beitrag von enRag3d ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von luke ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Naja so wie's im Artikel steht, könnten die 5 auch die Gaspistole mitgehen lassen haben und die ist dann bei der Flucht losgegangen, so dass der Rentner dachte die schießen. Aber selbst wenn nicht ist das für nen 77-Jährigen der auf Krücken geht ne ziemlich erhebliche Drucksituation wenn da 5 "Jugendliche"(Im Artikel steht die anderen wären wesentlich älter aber nichts genaues, 20-25 wahrscheinlich) maskiert in die Bude stürmen und auch körperlich gut Gas geben. Kann schon nachvollziehen, dass man da schießt. Wenn vorher nen Schuss aus der Gaswaffe fällt erst recht.

Frage mich nur was das für Amateurbullen waren, die das Grundstück ne Woche später abgesucht haben? Hätte man die Waffe direkt gefunden, hätte sich ja bestimmt auch feststellen lassen ob die vor kurzem benutzt wurde + evtl Spuren von den Einbrechern dadran falls die die wirklich genommen haben.

Was mich aber grade nen bisschen mett macht ist die Aufregung die die Angehörigen da machen und direkt mit "die rassistischen Deutschen" kommen. Der Artikel versuchts zwar ganz schön zu umschreiben aber klingt so als wäre der Junge "das schwarze Schaf" (mehrere Vorstrafen, keinen Job etc.) der Familie und die versuchen den jetzt als den lieben hinzustellen um den Rentner fertig zu machen. Der Gute hat bestimmt schon genug damit zu kämpfen, dass er nen Menschen getötet hat da brauch nicht noch der Clan ne "Hetzjagd" zu machen. Was erwartet man denn wenn 5 Männer/Jugendliche nen 77 Jährigen brutal überfallen? Würde mal sagen selbst Schuld. Wie das dann rechtlich ausgelegt wird hab ich keine Ahnung. Hängt wahrscheinlich auch davon ab, ob jetzt nen Schuss losging und wie der Rentner psychisch drauf ist. Also ob's plausibel ist, dass der da in Panik geraten ist.

Just my 2 cents

Beitrag von (nicht zum melden) ()

Beitrag von mallegrins ()

Beitrag von greystar_ ()

Beitrag von e.Res ()

Beitrag von Der_Busfahrer. ()

Beitrag von mallegrins ()

• Benutzer online 58

58 Besucher