(21:32:20) (@greystar_) bin grad mega angepisst
(21:32:25) (@greystar_) weil hurensohn internet mal wieder nicht geht
(21:32:38) (@greystar_) seit paar tagen jetzt schon immer ausfälle
(21:32:41) (@greystar_) heute komplett weg
(21:33:07) (@greystar_) mal schauen wieviel datenvolumen mein handy-hotspot so frisst
(21:33:34) (@greystar_) kein youtube und kein internet mit bildern etc was viel MB frisst
(21:33:36) (@greystar_) hass pur
Die Supersäureklausur die ich morgen um 12 schreiben darf - kann kein verficktes Antimonpentafluorid mehr sehen ! 90% der fälle läufts aber der Dozent bringt bestimmt genau die 10% wos net geht dran FML !
Ich bin gerade in einem ganz großen Dilemma, welches mit der eigentlichen Ursache überhaupt nichts mehr zu tun hat und am Ende würde ich wohl sagen, dass die Medien mit ihrem krassen Schönheitideal schuldig sind.
Es fing alles in der sechsten (?) Klasse an? Meine Papa hatte ein Men's Health Abo und neben "Titten gucken" Habe ich eigentlich immer die Männer bewundert mit ihren stählenern Körpern (nicht, weil ich schwul wäre, aber man kann ja jemanden ganz objektiv bewunder ... ach ihr wisst, was ich meine). Als ich dann in der 7. Klasse anfing zu rudern, war für mich klar: Ein Sixpack muss her. Ich habe gerade überlegt, was so wirklich der ursprüngliche Grund für diesen Wunsch ist. Ganz sicher wird reingespielt haben, dass er bei Frauen gut ankommt, aber allgemein war das Sixpack für mich immer so ein Symbol für Erfolg, stahlhartem Willen und Durchsetzungskraft. Ich fing also seit der 7. Klasse an, das Sixpack im Allgemeinen zu glorifizieren.
Anfangs durch unwissenheit bezüglich Trainingsmaßnahmen und Muskelaufbau habe ich es nie erreicht, später dann mit gefährlichem Halbwissen und noch später verlor ich das Ziel wieder aus den Augen, weil andere Sachen wichtiger waren.
Es gab mehrere Versuche in diesen (mittlerweile) 14 Jahren, seit der Zielsetzung und das Sixpack ist etwas, was NICHT auf meiner Bucketlist steht. einige Diäten, aber nie habe ich es geschafft, Diäten länger als 2 Monate durchzuhalten und immer hat sich mein Metabolismus eingestellt und Erfolge stagnierten, bevor ich wirklich mein Sixpack sehen konnte.
Jetzt gerade hier in Australien bin ich in einer Lage, die man wohl als "auf der Stelle treibend" bezeichnen könnte: Ich arbeite in einem Scheißjob, der einigermaßen gut bezahlt ist und entwickle mich dort nicht weiter, habe aber auch allgemein wenig Zeit für Interessantes. Also war der Plan schnell klar: Fitnessstudio. Nach 3 Monaten Bulken waren da schon so 1-2 ilo zu viel drauf (aber ÜBERHAUPT nicht so, dass es mich gestört hat). Ich habe dann überlegt, dass ich 8 Stunden/Tag körperlich hart arbeite und noch 3 Sessions im Gym, da bietet es sich doch an, ne Diät einzuschieben.
Seit dem ging es bergab. Meine Laune ist nicht wirklich gut, weil ich einfach nicht essen kann, was und wie ich möchte ... ich bin immer sau schlapp beim Arbeiten und noch unmotivierter als vorher. Das war anfangs sehr gut auszuhalten, da jeden Sonntag ein Fortschritt zu erkennen war! Klar, die Muskeln schrumpften, da ja weniger Wasser eingelagert wird, aber Oberschenkel und Schulterpartie war plötzlich superdefiniert. Der Bauch schrumpfte (frontal) auch relativ schnell. Doch dann: Stillstand, Stagnation! Frustration! Jetzt hat sich nach zwei Wochen nicht mehr wirklich etwas getan. Trotz 900 (!) Kalorien defizit und weiterhin täglich harter Arbeit. Eigentlich wolte ich zum 1.7. aufhören, habe jetzt aber noch bis zum 6.7 verlängert. Danach muss man ja auch nochmal wieder 2-3 Wochen Kalorien hochfahren, um nicht zu Jojon .... Und der Sixpack ist immer noch nicht da.
Klar 5 Wochen Diät mit 900kcal Defizit sind auch nur 4KG Fett ... Aber ich war nie dick ...
Jetzt werde ich ab nächstem Montag endlich wieder Äpfel und Bananen und Haferflocken essen können und mir wird es in 4 Wochen wahrscheinlich super gehen und ich werde stolz auf meinen Körper sein. Aber jetzt gerade macht sich die Enttäuschung (und ein wenig auch der Frust) breit, mal wieder an einem Ziel gescheitert zu sein, eine Challange verloren, dank unzureichender Willenskraft.
Und es bleibt mir wieder nichts anderes übrig, als Leute zu bewundern, die es auf unter 10% KFA schaffen (Mein Ziel warübrigens auch nur 13%, von geschätzten 16)...
sorry aber es scheitert einfach an dir, wenn du genug verdienst lass dich coachen
"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
Ist es nicht auch so, dass manche Leute einfach keinen Sixpack haben, wegen anderer Bauchmuskelform?
Oder hast du immer so viel Restspeck aufm Bauchfell, dass du die Muskeln dahinter nicht siehst? Allein vom Rudern ohne Diät hätt ich jetzt n ordentliches Sixpack erwartet bei "normaler" Bauchmuskulatur.
Naja diese erfolge und enttäuschungen gehören dazu, ganz normal. Erfolgreich sind die leute, die weiter kämpfen, stagnieren für 2 wochen ist völlig normal und hat jeder irgendwann.
Aber wieso postest du es eigtl in den outerthread?
Das Problem ist, dass ich in 4 Wochen mit meiner Schwester reisen gehe und da erstmal wieder alles essen möchte. Werde es vielleicht nochmal probieren, wenn ich hier in Aus nen festen/guten Job habe. Und ja, ich weiß, dass 2 Wochen stagnieren dazugehören - Deswegen ja auch der Gedanke, dass mir einfach die Willenskraft fehlt.
Welche Diätform nutzt du eigentlich, wie hälst du das Allgemein?
@Mod: Bitte meine und Lotus' Post in den Aufreg-Thread verschieben? Wäre knorke
(Der -Was mich aufregt- Thread)
Meine diätform besteht eigtl aus all-you-can-eat. Fastfood+eiweis reiche gesunde nahrung ist so ziemlich normal. Zu nehmen an fett tu ich allerdings kaum, nur magere muskelmasse. Klingt für einige immer frustrierend, aber is eben tatsache. Bauch trainiere ich auch nur selten, kniebeuge/kreuzheben regelt die bauchregion schon ziemlich gut. Ich habe aber auch immer sehr oft sehr viel hunger, auch wenn ich körperlicj mal nicht viel tue. Mein motor verbraucht ziemlich viel.
Maxga: Ich habe ein Sixpack unterm Fett. Ich hungere auch nicht viel.
Okay danke Lotus Ja ich hatte meinen Stoffwechsel auch ziemlich hoch bevor ich umgestellt habe. Werde jetzt einfach auf Sixpack/Diät scheißen und wieder normal essen.... Ich bin ja hier um zu leben und nicht um gut auszusehen (Was ich ja trotzdem tue :p)
Hau einfach rein und setz dir dein bauch ziel fürn nächsten sommer! Alles andere führt oft nur zu demotivation wenn du dir ich sage mal schwere ziele setzt.
Meine Vermieterin geht mir mittlerweile gehörig auf die Nerven. Nicht nur, dass sie sich einfach so mit ihrem Ersatzschlüssel Zutritt in die Wohnung verschafft, wenn keiner von uns (WG) da ist. Jetzt haben wir ein Wespennest in einem der Rollläden entdeckt. Wir haben das natürlich ihr sofort mitgeteilt. Reaktion war nur: "Das ist doch schön! Ich habe in meinem Garten Blumen, Schmetterlinge, Bienen, Marienkäfer...". Bei der Antwort mussten wir drei erstmal herzlich lachen und fragten uns nur, ob die uns verarschen will.
Leider häufen sich die Dinge momentan, glaube, die Frau meint das alles todernst
Heinrich von Kleist schrieb:
[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.