Der -Was mich aufregt- Thread

• Jo ist streng genommen Hausfriedensbruch. Das aberwitzige ist, sie behauptet, wir hätten ihr erlaubt, rein-rausgehen zu können, wann sie will.
      Habe gestern Abend bereits ein Schreiben aufgesetzt und eine Frist gesetzt. Wir hatten vor drei Tagen die Wespen entdeckt und gestern mündlich mitgeteilt, dass wir die entfernt haben wollen. Die Wespen haben wir wahrscheinlich selber vertreiben können durch permanentes Benutzen des Rollos :D Nen Haufen toter Drohnen liegt jedenfalls auf der äußeren Fensterbank.
      Im Schreiben fordern wir die Herausgabe aller Schlüssel.
      Sie hat erst vor einem Monat ein neues Schloss einbauen lassen, von daher ist da nichts mit "klemmendes altes Schloss" oder so :D
      Aber wir hätten afaik so oder so das Recht, das Schloss zu wechseln. Weiß auch gar nicht, wie viel so eins kostet.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • ihr hättet das recht das schloss zu wechseln, müsstet ihr aber mitteilen, darum meinte ich es so zu machen, herausgabe der Schlüssel könnt ihr selbst nicht anfragen
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Ah okay danke, das wusste ich nicht. Dann werden wir das wohl so machen, dass wir das Schloss wechseln und ihr dies dann schriftlich mitteilen.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Einfach ab und an mal die Miete manuell senken, so gute 10%.
      Wespennest am Fenster? Miete mal um 100€ reduzieren.
      Wohnung bei Übergabe nicht sauber? Miete um 100€ reduzieren.
      usw usf.

Ist zwar dann immer eine langwierige Sache, aber du bist im Recht!

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Auch das noch dazu gefunden:

"Der Vermieter darf ohne Wissen des Mieters oder gegen dessen Willen keinen Zweitschlüssel zur Wohnung besitzen. Nutzt der Vermieter einen Zweitschlüssel, um in Abwesenheit des Mieters dessen Wohnung zu betreten, ist das Hausfriedensbruch und berechtigt den Mieter zur fristlosen Kündigung, teilte der Deutsche Mieterbund unter Berufung auf eine Entscheidung des Landgerichts Berlin (Az. 64 S 305/98) mit."

+ das hier:

juraforum.de/forum/t/vermieter…ation-die-wohnung.371483/

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Ich würde auch eine Mietminderung machen, aber das sollte vorher mit einem Anwalt abgeklärt werden, wie viel in dem Fall angebracht ist. Diese Mietminderung muss dann auch jedes Mal bei Überweisung angegeben werden mit dem Zusatz "unter Vorbehalt". Du meintest ja, du kannst dich einmal kostenlos beraten lassen. Dann auch direkt die Sache mit den Schlüsseln ansprechen + Mietminderung wegen des Wespennests, etc. Wenn dann ein Anwalt ein Schreiben an die gute Frau schickt wird sie sicherlich schnell tätig. So seid ihr auf der sicheren Seite und sie kann euch nicht mit irgendwelchen Ausreden oder wahllosen Paragrafen abwiegeln.
      Hatte auch mal so einen Fall, da hab ich auch 25% der Miete einbehalten, hatte Schimmel in der Wohnung, der nie richtig entfernt wurde. Und als mal was gemacht wurde, wurden Teile des Putzes und der Tapete abgerissen, Fungizid drüber und dann einfach wochenlang so belassen. Sind dann auch zum Anwalt damit ... war die beste Entscheidung!
      Und in meiner letzten WG tauchte auch immer wieder mal plötzlich unser Vermieter aufd, ging auch nicht klar. Wollten auch ein Schreiben aufsetzen, dass er uns ein Erscheinen doch bitte schriftlich ankündigen soll. Sonst hat man da eben so ein Situation wie du beschrieben hast (ähnlich), dass man grad halbnackt ausm Bad ins Zimmer läuft und plötzlich steht der da. Pf!
      Follow the white rabbit!
    • Meine Lieblingsnüsse waren bis vorgestern immer Macadamia. Der Geschmack ist genial, super Kombinationen mit Chili, Schoko und sonstigen Lebensmitteln möglich, einzigartiger, leicht süßer Geschmack.

Vorgestern dann Magen verstimmt (was aber nicht an den Macadamias und auch nicht an den Paranüssen lag, sondern wahrscheinlich am Fleisch)....

Paranüsse kann ich noch essen. Habe aber noch 200g Macadamias hier und immer, wenn ich eine esse, ist mir wieder direkt schlecht.

RIP MACADAMIA :(
    • Hatte das gleiche mal mit Tequila
      Nach nem Jahr oder so kannst sie wieder essen
      Keine Panik ;)
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • Bläh schrieb:

vll warten bis dein magen nicht mehr verstimmt ist? nüsse (vor allem macadamia) haben viel fett und fett ist wie säure schlecht bei magen-darm-grippe.

Ich mache gerade low-Carb diät, ich glaube mein Körper reagiert da leicht anders.
      Hatte das schonmal mit Sauce Holondaise, hat "nur" 7 Jahre gedauert ...

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • garnelen hier. nach 5 jahren kann ichs wieder essen. mur wurde mal schlecht, nachdem ich relativ viele gegessen hab. hab in der nacht geträumt, mir werden auf einem silbertablett garnelen seviert und noch schön öl drüber gegossen. direkt gekotzt :thumbup:
      Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
    • Benutzer online 1

1 Besucher