Der -Was mich aufregt- Thread

• Bitte achtet ein wenig darauf, nicht unnötig Spoiler (ohne entsprechende Kennzeichnung) in den Community Threads zu verbreiten. Es ist nicht sonderlich aufwändig die entsprechende Stelle zu markieren und auf den Spoiler Button zu drücken. Davor noch kurz 'TI Spoiler' schreiben und alle sind glücklich ;)
    • Srsly bei mir ist gerade der Wurm drin, egal was ich spiele und egal wie das Spiel aussieht, ich verliere.
      Hab seit gestern abend 14 Hearthstonerunden am Stück verloren und jetzt ncoh ne Runde Dota die eigentlich nicht mehr zu verlieren war.

;(

€ Nächstes Spiel verloren, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit 16 Spiele am Stück zu verlieren, wenn man davon ausgeht, dass alle Spiele 50/50 sind? 1:65 000?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smile ()

Beitrag von shrodo ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • devilchen schrieb:

Kann doch nur helfen, mehr Übungsaufgaben zu haben...

prinzipiell schon, nur hat der dozent in der Vergangenheit einfach 10 von 58 Aufgaben 1:1 drangebracht sprich wenn man die 58 draufhatte ez life.

Jetzt kommt halt einfach nochmal die doppelte Menge dazu und das 2 Tage vor der Klausur, was quasi nicht zu machen ist (Master Chemie, Schwerpunktfach Anorganische Molekülchemie) sprich entweder hofft man jetzt drauf, dass er bei den alten aufgaben bleibt und das die neuen ergänzung sind oder aber man ist gut gefickt :D Der thematische Block in der Vorlesung wird von nem 2000 Seiten Standardwerk zwar komplett abgedeckt, aber den Menschen der in 2 Tagen den Inhalt von 2000 Seiten verinnerlichen und verstehen kann muss man mir erst zeigen (gibt vllt. 1-2 Savants, aber eben keine "normalos")
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Lernen mit Übungsaufgaben/Altklausuren ist nunmal der absolute Standard im Chemiestudium/Ingenieurswissenschaften. Keiner kann tatsächlich die Standardwerke auswendig lernen, das ist einfach zu viel. Es gibt idR auch nicht ein Buch das man können muss, sondern viele. Und es reicht nicht, einen Überblick zu haben, was da drin steht, sondern du musst z.B. in Organischer Chemie bestimmte Namensreaktionen können und wissen wie jedes Elektron in welchem Schritt wandert. Das haben Chemiker teilweise über Jahre/Jahrzehnte empirisch ermittelt (bzw. den wahrscheinlichsten Weg bestimmt), das leitest du nicht her. Davon eine dreistellige Zahl auswendig zu lernen ist einfach nicht drin, deswegen bist du auf Altklausuren und Übungsaufgaben angewiesen und das ist eher bitter. Es verunsichert dich einfach, was du wissen muss.

E: Wow, deutsch ist hart :fresse:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

we do not sow
    • Scheisse das wetter kühlt hier voll ab, wollte eigentlich voll eklig rumschwitzen. Schade, hoffe wir kriegen mal für 2-3 monatenschöne 45 grad ohne regen und ohne wolken :love: und dann schön daheim rechner an und abschwitzen :love:
    • wolliver twist schrieb:

Lernen mit Übungsaufgaben/Altklausuren ist nunmal der absolute Standard im Chemiestudium/Ingenieurswissenschaften. Keiner kann tatsächlich die Standardwerke auswendig lernen, das ist einfach zu viel. Es gibt idR auch nicht ein Buch das man können muss, sondern viele. Und es reicht nicht, einen Überblick zu haben, was da drin steht, sondern du musst z.B. in Organischer Chemie bestimmte Namensreaktionen können und wissen wie jedes Elektron in welchem Schritt wandert. Das haben Chemiker teilweise über Jahre/Jahrzehnte empirisch ermittelt (bzw. den wahrscheinlichsten Weg bestimmt), das leitest du nicht her. Davon eine dreistellige Zahl auswendig zu lernen ist einfach nicht drin, deswegen bist du auf Altklausuren und Übungsaufgaben angewiesen und das ist eher bitter. Es verunsichert dich einfach, was du wissen muss.

Jo, das ist auch etwas das mich hart frustriert am Chemiestudium :cursing: . Wäre gerne nach Leibniz als letztes Universalgenie in die Geschichte eingegangen
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Im jetzigen Studiengang bei mir genauso in 2 von 2 Semestern...
      Freitag eine gehabt, und nächste Woche jeden Tag außer Do min eine, Dienstag sogar zwei
      FF life
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

wolliver twist schrieb:

Lernen mit Übungsaufgaben/Altklausuren ist nunmal der absolute Standard im Chemiestudium/Ingenieurswissenschaften. Keiner kann tatsächlich die Standardwerke auswendig lernen, das ist einfach zu viel. Es gibt idR auch nicht ein Buch das man können muss, sondern viele. Und es reicht nicht, einen Überblick zu haben, was da drin steht, sondern du musst z.B. in Organischer Chemie bestimmte Namensreaktionen können und wissen wie jedes Elektron in welchem Schritt wandert. Das haben Chemiker teilweise über Jahre/Jahrzehnte empirisch ermittelt (bzw. den wahrscheinlichsten Weg bestimmt), das leitest du nicht her. Davon eine dreistellige Zahl auswendig zu lernen ist einfach nicht drin, deswegen bist du auf Altklausuren und Übungsaufgaben angewiesen und das ist eher bitter. Es verunsichert dich einfach, was du wissen muss.

Jo, das ist auch etwas das mich hart frustriert am Chemiestudium :cursing: . Wäre gerne nach Leibniz als letztes Universalgenie in die Geschichte eingegangen

Wieso der letzte?

de.m.wikipedia.org/wiki/Carl_Djerassi um mal einen noch lebenden zu nennen.
    • Benutzer online 4

4 Besucher