Der -Was mich aufregt- Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bläh schrieb:

edit: hab noch keinen beamtenstreik mitbekommen, könnte ich aber auch nicht nachvollziehen. mein vater ist auch beamter und verdient ordentliches geld, hat extrem überdurchschnittlich viel urlaubstage und bekommt urlaubs- und weihnachtsgeld. und anstrengend ist sein job auch nicht wirklich.

Habe zu meiner Schulzeit Lehrerstreiks mitbekommen, aber soweit ich mich erinnern kann, waren da zumindest von meiner Schule nur nicht-verbeamtete Lehrer. Mal ganz davon abgesehen halte ich unsere Lehrergehälter für Bearbeitungswürdig, auch wenn wir nicht unbedingt auf USA Level sind.

ps: mein Vater ist Beamter und verdient verhältnismäßig wenig für seinen Arbeitsaufwand :fresse:
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Beamte dürfen nicht streiken. Also kein Wunder, wenn nur Lehrer auf Angestelltenbasis gestreikt haben 8o

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Bläh schrieb:

problem ist dass die löhne hier viel zu wenig steigen (vergleich mit welt/eu) und kein betrieb wird einfach so mehr bezahlen nach verhandlungen. so kommen schneller streiks zustande.

es geht hier um gehälter und nicht löhne
      das mit dem kein betrieb ist ja wohl ne vollkommen aus der luft gegriffene aussage.

ot: stammtisch besserwisser
      A change is as good as a rest.

• Yarox schrieb:

Beamte dürfen nicht streiken. Also kein Wunder, wenn nur Lehrer auf Angestelltenbasis gestreikt haben 8o

Ist mir schon klar - weiß aber, dass da teilweise auch verbeamtete Lehrer rumgurken, was ich persönlich jetzt auch nicht sonderlich schlimm finde.
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

Habe zu meiner Schulzeit Lehrerstreiks mitbekommen, aber soweit ich mich erinnern kann, waren da zumindest von meiner Schule nur nicht-verbeamtete Lehrer. Mal ganz davon abgesehen halte ich unsere Lehrergehälter für Bearbeitungswürdig, auch wenn wir nicht unbedingt auf USA Level sind.

ps: mein Vater ist Beamter und verdient verhältnismäßig wenig für seinen Arbeitsaufwand :fresse:

was macht dein vater? dachte dass beamten alle das gleiche gehalt haben + erhöhungen für die jahre die sie schon dort sind.
      edit: natürlich verdienen höher gestellte mehr. ich meine beamte die an verschieden orten die selbe arbeit haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bläh ()

• Schonmal was von Besoldungsstufen gehört?
      Als ob ein Polizist so viel verdient wie ein Professor.

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Bläh schrieb:

MCHEIDIBRAK schrieb:

was macht dein vater? dachte dass beamten alle das gleiche gehalt haben + erhöhungen für die jahre die sie schon dort sind. natürlich verdient ein abteilungsleiter mehr.

jo klar n beamter nach der ausbildung kriegt das gleiche gehalt wie jemand der mehrere jahre auf der polizeiuni war.
      man landet in verschiedenen klassen, sprich der bulle kriegt mehr von anfang an. ist offenscihtlich nicht nur nach zeit gestaffelt
      beamtenbesoldung.org/web-links…oldungstabellen-2014.html

• Muss nicht so sein, afaik sind Polizisten (wie Lehrer) beim Land angestellt und nicht beim Bund.
      Und das es unterschiedliche Gehälter in den einzelnen Ländern gibt ist ja auch klar, wa?

• Mein Vater ist Geschäftsleiter eines Gerichts einer norddeutschen Großstadt. Dazu hat er meines Wissens noch ein paar (unbezahlte) Extraaufgaben. Verdient sich nebenbei noch bisschen was dazu, weil er noch Vorträge zu einem Programm hält, das momentan bei vielen Gerichten eingeführt wird - aber anders als bei diversen Politikern in unserem Land, ist das gesetzlich stark begrenzt.
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

Mein Vater ist Geschäftsleiter eines Gerichts einer norddeutschen Großstadt. Dazu hat er meines Wissens noch ein paar (unbezahlte) Extraaufgaben. Verdient sich nebenbei noch bisschen was dazu, weil er noch Vorträge zu einem Programm hält, das momentan bei vielen Gerichten eingeführt wird - aber anders als bei diversen Politikern in unserem Land, ist das gesetzlich stark begrenzt.

Yo, der Rechtspfleger ist halt auch der Beamte, der am meisten arbeitet, die höchste Verantwortung trägt (im gehobenen Dienst) und dafür abnormal wenig Geld bekommt :cursing:
    • Hi2u schrieb:

MCHEIDIBRAK schrieb:

Mein Vater ist Geschäftsleiter eines Gerichts einer norddeutschen Großstadt. Dazu hat er meines Wissens noch ein paar (unbezahlte) Extraaufgaben. Verdient sich nebenbei noch bisschen was dazu, weil er noch Vorträge zu einem Programm hält, das momentan bei vielen Gerichten eingeführt wird - aber anders als bei diversen Politikern in unserem Land, ist das gesetzlich stark begrenzt.

Yo, der Rechtspfleger ist halt auch der Beamte, der am meisten arbeitet, die höchste Verantwortung trägt (im gehobenen Dienst) und dafür abnormal wenig Geld bekommt :cursing:

dafür sollte man eigentlich auf die straße gehen.
      es darf doch nicht sein, dass beamtenkinder hungern und frieren weil das geld knapp ist!

• Politik-Thread. :wave:

Erstmal bei verbeamtete beam auf englisch gelesen und Ewigkeiten gebraucht um zu kapieren was es heißt. :fresse:

OT: Ich hab so einen behinderten Virus, Bug was auch immer. Mein Explorer funktioniert überhaupt nicht. Kein Desktop, keine Taskleiste, nichts. Der Laptop lässt sich einwandfrei bedienen, allerdings eben alles über den Taskmanager. Erstmal Malwarebytes drüber laufen lassen, aber ziemlich umständlich alles grad
    • Wenn ich den Laptop starte, ist lediglich mein Arbeitsplatz geöffnet, sonst wird nichts angezeigt. Das scheint alles zu sein was der explorer ausmacht. Schließe ich das Fenster, verschwindet die explorer.exe. Führe ich explorer.exe neu aus, öffnet sich das Fenster meines Arbeitsplatzes.

Malwarebytes hat erstmal 4 Trojaner gefunden :fresse: Hat aber nichts geholfen. Werd wohl erstmal herumprobieren müssen, vielleicht Windows Repair oder so.
    • KazuyaRRR schrieb:

Wenn ich den Laptop starte, ist lediglich mein Arbeitsplatz geöffnet, sonst wird nichts angezeigt. Das scheint alles zu sein was der explorer ausmacht. Schließe ich das Fenster, verschwindet die explorer.exe. Führe ich explorer.exe neu aus, öffnet sich das Fenster meines Arbeitsplatzes.

Malwarebytes hat erstmal 4 Trojaner gefunden :fresse: Hat aber nichts geholfen. Werd wohl erstmal herumprobieren müssen, vielleicht Windows Repair oder so.

Sei froh dass dir dein Gerät einen Arbeitsplatz anbietet :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Ich seh dieses ganze öffentliche Dienst Gedöns ja jetzt von innen. Ist ne Illusion zu glauben, dass alle das gleiche bei gleicher Arbeit verdienen.
      Gibt halt den Tarifvertrag der Länder, der regelt wer wie viel für was bekommen muss. Nur die Leute sitzen halt so gut wie immer auf Stellen, die nicht ihrer Qualifikation oder ihrem tatsächlichen Aufgabenfeld entsprechen. Kriegen also de facto weniger als ihnen zustünde, weil irgendein Vorgesetzter zu faul für den Papierkram ist oder die Personalstelle besser bezahlte Stellen lieber monetarisiert statt zu besetzen.

Edit: gilt zum Teil auch für Beamte.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 12

12 Besucher