Der -Was mich aufregt- Thread
-
-
-
Ich bin in Kontakt mit einer Praktikumsbetreuerin, die mit mir das Praktikum planen soll.
Ich finde es teilweise echt unverschämt, wie sie mir antwortet auf E-Mails. Zu lesen ist sowas wie "IHres", "mnicht", "beschinigen", "we" statt wie, oder "Herzliche Grüße" 8o.
Kein Plan, man ist noch nicht beim Du, von daher erwarte ich eigentlich von einer Lehrerin (bestimmt auch noch für Deutsch), dass sie sich mindestens einmal ihren Text durchliest. Das macht für mich einen total schlechten Eindruck von der Schule, ich habe echt schon überlegt, mir eine andere Praktikumsschule zu suchen. -
Würde mir eine andere Schule suchen, insbesondere wenn diese Frau meine Betreuerin wäre, halt dir die Möglichkeit dort hin zu gehen aber auf jedenfall offen."There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
-
Oke kann sein das sie legasthenikerin ist. Klar kann sie es noch mal lesenaber es ist wirklich schwer wen man damit probleme hat.
Ist sie deutsche? kenne nähmlich auch viele Ausländer die schreiben nicht gut können aber andere Sachen zum beispiel mathe oder chemie z.b. .
Denke das sie trotzdem eine gute Arbeit ,acht und du solltest nicht so vorschnell urteilen. -
hier können sich noch viele eine scheibe von dave abschneiden.Responsibility's cool, but there’s more things in life
Like getting your dick
Rode all fucking night -
Wenn man Lehrerin ist und dann noch Praktikumsbetreuerin, dann sollte man aber bitte einen Fick auf die Rechtschreibung geben.
-
So unglücklich es ist, Legastheniker zu sein, sollte man meiner Meinung nach immer dran arbeiten und im Zweifelsfall über alles ne Rechtschreibprüfung schicken, gerade um Reaktionen wie die von Yarox zu vermeiden. So wirkts einfach nur so, dass es sie nicht stört, und dann wäre eine Ausrede "bin Legasthenikerin" ziemlich vorgeschoben.
-
Hätte alleine aus meiner Erfahrung als Schüler gar kein Bock auf so einen Pleb-Lehrer. Lehrer die jede Stunde zu spät gekommen sind, sogar bei Doppelstunden einzeln zu spät gekommen sind, die einem erzählen, dass es jetzt für sie auch die 6. Stunde ist, die Rechtschreib- und teilweise grobe Grammatikfehler auf Klausurzetteln eingebaut haben (regelmäßig), habe ich gefressen. Die gehören an die Wand gestellt und ein Peitschenhieb für jeden von ihnen verkorksten Schüler, der gesellschaftlich angerichtete Schaden der von diesen Vögeln ausgeht wird sich in den nächsten 10-20 Jahren nicht mehr schätzen lassen und was mit unseren Universitäten passiert ist wissen die meisten hier aus Erfahrung, wenn ich mit älteren Freunden rede die vor der Bologna-Reform studiert haben oder genau in den Wechsel gefallen sind, habe ich noch keine positive Äußerung dazu gefunden und die größte Akademiker Lobby sind nun mal Lehrer (und damit auch Beamte)."There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
-
Sorry, dieses Legasthenikerargument zieht bei mir nicht. Dann soll man bitte einfach mal ein Textprogramm benutzen, das potentielle Fehler anzeigt. Gerade die gemachten Fehler, die ich oben erwähnt habe, werden dort korrigiert. Und urteilen tue ich nicht zu vorschnell, ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass es einen schlechten Eindruck auf die Schule macht. Ich glaube einfach, dass sie unter Zeitdruck stand und nicht mehr korrekturgelesen hat. Dann aber bitte nicht sofort abschicken.
Und dass man "Herzliche Grüße" in formalen Briefen nicht benutzt sollte man auch irgendwann einmal gelernt haben. Wie gesagt, man ist noch nicht beim Du, denn dann würde ich das ganze auch anders einordnen. -
Keine Ahnung, ob ich wegen der Arbeit abgestumpft oder einfach nur tolerant bin. Rechtschreibfehler in E-Mails sind doch völlig irrelevant - wenn ihr eine SMS mit autokorregiertem bullshit bekommt, beschwert ihr euch doch auch nicht. Ein Lehrer ist genauso ein Mensch wie ihr, der/die eventuell nach 45 E-Mails am Tag auch einfach mal auf Überkorrektness verzichtet. Wenn es dich stört, korrigier doch einfach ihre Fehler in der Originalnachricht. Ist dann latente Rache!Ab aufs Velo:
-
1. Kontakt mit einem externen, somit gilt dein Argument was innerhalb eines Betriebs passiert nicht, wenn man Angebote schreibt, achtet man auch peinlichst genau auf korrekte Form, alleine um der Gegenseite keinen Aufhänger zu präsentieren"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
-
Er will doch etwas von ihr (im professionellen Sinne). Sie kann da ruhig drauf pfeifen. Netter Versuch eines Omegas hier auf korrekte Verhalten zu pochen und nächste Woche dann rumweinen, dass man wegen der eigenen Schüchternheit nicht mit Externem XY telefonieren kann. Kenne euch doch.Ab aufs Velo:
-
gutes retard argument: "die/der will was von mir also kann ich total retarded rüberkommen yolo"
-
Perdita schrieb:
Er will doch etwas von ihr (im professionellen Sinne). Sie kann da ruhig drauf pfeifen. Netter Versuch eines Omegas hier auf korrekte Verhalten zu pochen und nächste Woche dann rumweinen, dass man wegen der eigenen Schüchternheit nicht mit Externem XY telefonieren kann. Kenne euch doch.
was laberst du eigentlich hier so dumm rum? klar wenn du in der Behindertenwerkstatt arbeitest, dann kannst du natürlich auch mit dem Kopf über die Tastatur rollen"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses." -
Ich habe die Schule besucht und mit der Direktorin persönlich gesprochen, die mir für genauere Planung die E-Mail Adresse der Betreuerin gegeben hat.
Im Deutschen gibt es nun mal den Unterschied zwischen Siezen und Duzen und Formellem und Informellem. Mag ja sein, dass der Trend hin zu Du+Informell geht, es soll aber auch noch Leute geben, denen die Unterscheidung wichtig ist und auch sowas wie Respekt vor anderen damit verbinden. Jetzt bin ich nur ein dummer Student, der ein Pflichtpraktikum machen muss. Aber wie sähe es aus, wenn du auf der Suche nach einer passenden Schule für dein Kind bist und du sowas erkennst? Für mich wäre diese Schule höchstwahrscheinlich im Aus, wenn sie es nicht mal schafft, gescheite Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Und das ist es für mich im höchsten Grade, wenn man Praktikumsbetreuerin ist. -
Yarox schrieb:
Sorry, dieses Legasthenikerargument zieht bei mir nicht. Dann soll man bitte einfach mal ein Textprogramm benutzen, das potentielle Fehler anzeigt. Gerade die gemachten Fehler, die ich oben erwähnt habe, werden dort korrigiert. Und urteilen tue ich nicht zu vorschnell, ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass es einen schlechten Eindruck auf die Schule macht. Ich glaube einfach, dass sie unter Zeitdruck stand und nicht mehr korrekturgelesen hat. Dann aber bitte nicht sofort abschicken.
Und dass man "Herzliche Grüße" in formalen Briefen nicht benutzt sollte man auch irgendwann einmal gelernt haben. Wie gesagt, man ist noch nicht beim Du, denn dann würde ich das ganze auch anders einordnen.
momentan gibts extrem viele krankmeldungen. meist ist der lehrer, der die praktika betreut auch ausbildungsbeauftragter. je nach einzugsgebiet stehen für die lehramtanwärter die ersten unterrichtsbesuche oder prüfungen an. das ist stress und zusätzliche arbeit noch und nöcher.
kannst später nur hoffen, dass dein ausbildungsbeauftragter später dem praktikanten ähnliche
zeit schenkt, wenn du kurz vor der wahrscheinlich wichtigsten prüfung deines lebens stehst.
scheinst ja richtig gut zu wissen, was in einer schule so abgeht. eignungspraktikum?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()
Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
- [The Overmind]
"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
- Superior Sand dan Glokta -
Ich glaube einfach, dass sie keinen Fuck auf dich, den dummen Studenten, der ein Pflichtpraktikum machen muss, gibt.
Ganz im Gegenteil, für überschaubare Mehrarbeit und einigen Einheiten an rechtschreiblich fragwürdigen Emails verdient sie als Praktikumsbetreuerin aber etwas zusätzlich zum mageren Beamtengehalt.
Meiner Meinung nach ist Sie (informell, aber ich schreibe gerne weibliche Pronomen groß) ein echter Gewinnertyp.
Herzliche Grüße,
Ich -
Wie gesagt, ich achte auch darauf, korrekt mit Externen umzugehen. Aber anhand einer E-Mailsignatur (Herzliche Grüße) fehlenden Respekt anzukreifen, finde ich doch etwas gewagt. Finde ich ehrlich gesagt sogar etwas menschlicher und persönlicher. Aber hey, du hast natürlich das Recht dein Pflichtpraktikum aufgrund einer Grußformel direkt zu verdammen...Ab aufs Velo:
-
Es geht nicht um Respekt, es geht um Professionalität, aber wayne..."There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
-
Benutzer online 5
1 Mitglied und 4 Besucher