Der -Was mich aufregt- Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe die letzte Woche jede Nacht durch meine Allergie ausgelöste Asthma-/Hustenanfälle, so krass, dass ich nach 2 Stunden Schlaf meinen Schlaf unterbreche. Bin dementsprechend hart gefickt momentan.

[emote_dac15_nosewipe]
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Stefanovic schrieb:

Habe die letzte Woche jede Nacht durch meine Allergie ausgelöste Asthma-/Hustenanfälle, so krass, dass ich nach 2 Stunden Schlaf meinen Schlaf unterbreche. Bin dementsprechend hart gefickt momentan.

[emote_dac15_nosewipe]
      Allergietabletten vorm Schlafen nehmen hilft nix?

Wenn ich in extrem staubiger Umgebung schlafen muss, dann gönn ich mir immer ne cetericin vorm einschlafen und hab eigentlich keine Probleme. Sollte bestimmt auch bei anderen Allergien helfen.
    • gönne mir die letzten 5 tage immer 2 davon, wenn der anfall losgeht, komischerweise habe ich über tage gar nichts
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Will grade Feierabend machen, auf einmal Weltuntergang draußen. Ein höhere Macht scheint zu wollen, dass ich noch weiter arbeite. Die kann mich aber mal!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Heute zum ersten mal kontaktlinsen ausprobiert. übelster struggle beim optiker hab für die ganze prozedor (einsetzen, abnehmen und wieder einsetzen) eine ganze stunde gebraucht. War nach den ersten 30 minuten aufsetz-versuchen auch nicht besonders motiviert und hab mich gefragt was für ein retard ich eigentlich bin, aber danach eigentlich schon ganz glücklich gewesen als ich es endlich geschafft hab.

bin jetzt zuhause und habe schwierigkeiten ordentlich zu sehen...wtfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
    • Keep trying, pupper

War damals an 2 Tagen für mehrere Stunden beim Optiker, bis ich es endlich konnte.

Hast du weiche oder harte Linsen drinnen?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Weiche Linsen. Hab glaub ich so langsam den dreh raus auch. also nach dem rausnehmen das wieder einsetzen war first try. was mich gerade unnormal triggert ist dass ich nicht ordentlich sehen kann. Hab generell keien überkrasse sehschwäche sodass es keinen großen unterschied im alltag gibt, nur in gewissen situationen, aber jetzt vorm PC fällt es mir richtig auf. vielleicht muss ich mich einfach noch daran gewöhnen aber irgendwie glaube ich das nicht. werd jetzt noch ne halbe stunde warten dann nochmal ab und aufsetzen und sonst muss ich morgen wieder hin. :cursing:
    • kann paar tage dauern bis du dich dran gewöhnt hast. Dann aber np und das rein und rausnehmen geht auch im schlaf.
      Einziges minus wenn du irgendwo ungeplant übernachtest und nix dabei hast. Heisst dann entweder rip deine augen oder rip deine linsen
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • NTTC schrieb:

kann paar tage dauern bis du dich dran gewöhnt hast. Dann aber np und das rein und rausnehmen geht auch im schlaf.
      Einziges minus wenn du irgendwo ungeplant übernachtest und nix dabei hast. Heisst dann entweder rip deine augen oder rip deine linsen
      Hatte anfangs auch Monatslinsen und bin mittlerweile zu Tageslinsen gewechselt. Da ich im Schnitt nur zwei bis drei Tage die Wochen Kontaktlinsen trage, sind diese auch günstiger. Ab vier Tage wöchentlich ist es bei mir von den Kosten her etwa gleich. Dafür ist der Tragekomfort deutlich besser und es entfällt natürlich das nervige Säubern und Aufbewahren.
    • Hab das mit den Linsen auch mal ausprobiert, unterliegt aber in jedem Faktor (Tragekomfort, Aufwand, Kosten) einer Brille. Einziger Vorteil natürlich, dass es besser aussieht, wobei sich da sicher auch streiten lässt, Brillen müssen ja nicht unbedingt schlecht aussehen.
    • Reinige sie nur wenn nötig, also wenn morgens beim Reinmachen ich im Auge merke, dass es juckt/brennt oder einfach unangenehm ist.

Dann paar Tropfen Flüssigkeit in Handfläche, KontaktLinse rein werfen, noch ein paar Tropfen auf die Linse und dann langsam mit dem Zeigefinger der anderen Hand darin rumfahren.

Danach ist's immer fine im Auge, also scheint zu funktionieren.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Benutzer online 16

16 Besucher