betrayus_ schrieb:
hast aber auch gegriefed ^^
Wenn Teamfights daran scheitern, dass Gegner mit PotM Ulti Invis rein/raus laufen und eine Sentry nötig ist, dann nehme ich die Bounty rune die spawned und kaufe mir diese Sentry.
Das ist für mich kein Grief.
Grief ist es, wenn man im 5 Mann Stack mit Chuck ist und er dich nicht im Discord haben will und der erste Satz der an dich gerichtet ist: "du bist eine missgeburt".
Was okay ist, man muss nicht mit jeder Person befreundet sein und manche sollte man sogar meiden.
Umso sehr regen mich aber dann Leute auf, die ich ganze 11 Jahre kenne und sowas anscheinend gutheißen, weil dann fühlt man sich im 5 Mann stack wirklich unwillkommen und so dota spielen macht dann einfach weniger Spaß. Daher auch der Post im Aufreg-Thread^^
Um Hintergründe zu schaffen:
WinterLan 2013 (?) war meine erste Lan-Erfahrung, die dadurch geschmählert wurde, dass beim 5on5 Turnier ein betrunkener Chuck den Pickslot nimmt, Helden pickt die sein Team nicht haben will und reinfüttert (ungewollt, aber in dem Zustand wahrscheinlich keine andere Option gehabt). Dass er nach dem 1. Game nicht mehr weiterspielen will - außer man behält diese Konditionen bei - endete damit, dass ich die nächsten Stunden damit verbringe Zuschauer zu sein, weil alle mit dem Turnier beschäftigt sind, anstatt selber dota spielen zu können. Ich fand dieses Erlebnis nicht geil und war sicher auch metti, vllt. sehen das THC/Genesis/Bernd anders, aber das hat meine Lanerfahrung stark gedrückt. Aber das war 2013.
Ich habe mit Chuck seit 2013 nichts am Hut und nutze auch nicht jede Gelegenheit ihn zu beleidigen, anzusticheln oder blatant ein Arschloch zu sein. Das ist nicht die Art wie ich mein Leben führen will, weil gespannt auf diese Momente zu warten oder hinzuarbeiten einfach deprimierend für mich wäre. Deswegen habe ich diese Geschichte auch nicht andauernd im Hinterkopf, sodass es mich nicht sonderlich stört.
Aber wie gesagt, es regte mich eher auf, wenn 2 von 4 Stackdudes sowas okay finden und ich beide seit 11 Jahren kenne und sie als Freunde zu schätzen gelernt habe.
Das drückt dann richtig in die Fühli-Wühlies und lässt einen diese Internet-Freunde Sache hinterfragen.
/*An dieser Stelle möchte ich betonen, dass ich es großartig finde, dass einige hier richtig enge RL Freundschaften gefunden haben (Butkuslayer, München Eck, Berliner). Finde das echt cool und es fasziniert mich auch irgendwie, da es irgendwas transzendierendes (context?) hat. Der Neid kommt dann ein wenig. Aber das ist keine Erfahrung die ich für mich persönlich in der Form gemacht habe und vllt. auch ein Teilgrund warum ich nur sporadisch angemeldet bin, weil ich schnell den Bezug zu den Personengruppen verliere, der dota content zu gering ist und ich dann schnell das Interesse verliere.
Aber auch weil ich den überwiegenden Humor nicht teile, sogar mich teils physisisch nicht in der Lage finde über manche Witze zu lachen. Versteht mich nicht falsch, der Humor ist nicht schlecht und hat auch seine Berechtigung, aber ich schaff es einfach nicht mehr hysterisch über den Holocaust laut zu lachen - egal wie oft ich dafür anzusetzen versuche (nach dem 4. Mal höre ich meistens auf).
Wo war ich? - Achso.*/
Dieser Post war reflektierend.