Der -Was mich aufregt- Thread

• ich find das immer spannend, wenn oster von seinen integralen erzählt...
      wirkt auf mich zwar etwas crank und ich versteh auch höchstens 20%, aber ich habe das gefühl, dass es ihm großen spaß macht und erfüllt.
      wenn das dann auch noch bares gibt, ist doch alles gucci.
      und frankreich confirmed eines der schöneren länder in europa imo. da kann man auch mal n paar eurönchen für n übersetzer springen lassen.
    • Kapitalismus hat mich heute mal wieder schön gecucked. Nescafe-Kapseln gekauft und eben bemerkt, dass die ja gar nicht in die Nespresso-Maschine passen :cursing:
      Danke Adam Smith. Das wäre mir im Kommunismus nicht passiert, da hätte ich nämlich drei Stunden für ein verschimmeltes Laib Brot angestanden und wäre zufrieden.
      Scheiß Luxus
    • Zagdil schrieb:

Nestle im Kommunismus^^
      Du bist mir ja einer^^
      "Kaffee" aus Zichore, Gerste, Malz und Roggen.

War das einzige was es damals nachm Krieg zum Frühstück gab. Echten Kaffee nur zu Geburtstagen und Festivitäten wie Kommunionfeiern oder Hochzeiten!

Quelle: Gschichten der fränkischen Großeltern!
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • flyhigh schrieb:

ich find das immer spannend, wenn oster von seinen integralen erzählt...
      wirkt auf mich zwar etwas crank und ich versteh auch höchstens 20%, aber ich habe das gefühl, dass es ihm großen spaß macht und erfüllt.
      und frankreich confirmed eines der schöneren länder in europa imo. da kann man auch mal n paar eurönchen für n übersetzer springen lassen.

Mathe ist irgendwie schon geil aber gleichzeitig auch ein Hurensohn.

Leider sind die Konditionen als Mathematiker oft beschissen, wenn man forschen will.
      Verglichen mit den Jobperspektiven die man sonst so hat.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:

flyhigh schrieb:

ich find das immer spannend, wenn oster von seinen integralen erzählt...

Leider sind die Konditionen als Mathematiker oft beschissen, wenn man forschen will.
      finance lockt auf jeden fall mit guten shekeln :bluecool: :bluecool:
    • Oster schrieb:

Mach einfach das, was dir Spaß macht....wirst doch bestimmt ohnehin mit einem Gehalt einsteigen, von dem der 08/15 wörker eher träumt. Und wenn du jeden Tag am frustieren bist, weil du mit irgendwelchen Bankheinis oder Versicherungsdödels abhängen musst, hilft dir der Mehrlohn auch nicht...

Geld kommt....
      Geld fließt......

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Geht jetzt auch nicht primär ums Geld.
      Wenn man halt hört, dass richtig gute Mathematiker Schwierigkeiten haben eine permanente Stelle zu finden und dann alle zwei Jahre hoffen müssen,
      dass die Stelle verlängert wird. Wenn sie gestrichen wird müssen sie sich was neues suchen und umziehen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Wollte nächste Woche Mittwoch Homeoffice machen, weil Friseurtermin und ich dann chilliger direkt zum Auto (Carsharing) komme usw. Alles abgeklärt, jetzt ruft vor ner Stunde die Kollegin an, die mich vertritt (ein Admin muss immer anwesend sein.......) und sagt, sie hat irgendeine Gewerkschaftssitzung an dem Tag und blablabla, danke für nichts scheiß Gewerkschaften da!!! @Alex- hatte doch recht, alle abschaffen!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Benutzer online 16

16 Besucher