Der -Was mich aufregt- Thread

• habe letztens in nem restaurant was nices gegessen

oliven eingelegt und gefüllt mit so granatapfelpaste

war bis jetzt die top oliven related experience

ansonsten ist knoblauch füllung so mein go to

hab aber vorgestern gesehen dass mein stammtürkenladen auch schön random füllungen wie orange und zitrone hat

wird probiert wenn ich wieder oberhalb der armutsgrenze lebe
    • Eingelegt Oliven beste. Egal ob Schwarz oder Grün.

Verstehe das man Schweizer Lagerbier nicht feiert, aber in Sachen Brot sind wir einfach weiter. Germobrot ist besser als das von vielen Anderen Ländern, aber nicht so geil wie hier.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • sehe tbh keinen unterschied zwischen schweizer und deutschen bäckereien, wenn man von der industriekacke in deutschland mal absieht... die industrieware in der schweiz schmeckt imo etwas besser. dafür gibts in der schweiz kein gescheites schwarzbrot.. UND ihr esst keine leberwurst. das eigtl schon fast das schlimmste... mmmh leberwurst...
    • Kein fucking Schwarzbrot? Danke devilchen, damit @Greulich wohl bewiesen, dass er für jede Diskussion um Brot disqualifiziert ist und Schweizer keinen Peil von Brot haben 8o

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich hatte vor ~2,5 Jahren mal eine fehlerhafte Wurzelbehandlung, bei der ein Kanal falsch versiegelt wurde, was dazu führt, dass sich da immer saftige Entzündungen ausbreiten können, die man mit Antibiotika nicht wegbekommt. Im Spoiler dann eine kleine Geschichte meiner letzten Woche, hier eine kleine Triggerwarnung, ist etwas eklig.
      Spoiler anzeigen
      Am Anfang steht ein leichter Schmerz im rechten Oberkiefer, der nach und nach stärker drückt. Dazu kommt eine Erkältung. Wenn ich die Nase putze, kommt ein Stechen im Zahnfleisch hinzu. Eben dort bildet sich ein Abszess, der innerhalb von zwei Tagen etwa auf die Größe einer Fingerkuppe anschwillt. Das Zahnfleisch drumherum ist entzündet.
      Beim Zahnarzt wurde dann in der ersten der drei Sitzungen dieser Abszess aufgeschnitten und der Eiter sowie ein Teil des Zahnfleisches ausgekratzt. In die Öffnung wurde dann ein Stoffröhrchen eingesetzt, das diese Öffnung offenhält, damit neu entstehender Eiter bzw. das Blut abfließen kann. Das fließt dann in den Mund.
      In der zweiten Sitzung wurde das Röhrchen entfernt und die Wunde genäht, nachdem erneut ausgeschabt wurde. Das musste ohne Betäubung stattfinden, da das Zahnfleisch zu wund/offen war, um lokal zu betäuben. Dementsprechend schmerzhaft war auch das ganze. Da ich aufgrund meiner Morbus Meulengracht die meisten Schmerzmittel auch eher meiden sollte, habe ich die Tage auch nice gelitten (habe meinem Zahnarzt ein Schmerzmittel genannt, das ich vertrage, aber er meinte er verschreibt mir das nicht, da er das nicht kennt).
      In der dritten Sitzung wurden dann die Nähte gezogen - wer die Weisheitszähne draußen hat, weiß, wie viel Spaß das macht. Zum Glück hatte ich keine Komplikationen und es verheilt jetzt erstmal. Demnächst darf ich dann zum Chirurgen, der dann den Zahn zieht und die Kanäle neu aufbohrt, um sie richtig zu versiegeln.

@Zagdil
      we do not sow
    • So mal aus industrieller Sicht redet ihr, wenn ihr von Backwaren redet, von Backwarenketten, nur private Bäckerein oder beidem?

Backwarenketten = Mülleimer auf, Müleimer zu
      Brot im Supermarkt zu 90% ähnlich.

Private Bäckerein, die ihren Teig selber herstellen und keinen Fertigteig Setup bestellen, schon sehr lecker.
    • Germany have accepted peace with Great Britain on the following terms: Germany will return cores Posen, Gnessen, Teuchel to Poland. Germany will release Danzig as a sovereign state. Germany will return cores Elsass and Lothringen to France. Germany will return core Schlesvig to Denmark. Germany will return core Memel to Lithuania. Germany will cede Moresent, Rwanda and Burundi to Belgium. Germany will cede Saarbrucken to France. Germany will cede Madang, Neupommern, Lae and Nauru to Australia. Germany will cede Samoa to New Zealand. Germany will cede Liaodong, Micronesia, Marshall Islands, Palau and Saipan to Japan. Germany will concede Colonial East Africa. Germany will concede Colonial South-West Africa. Germany will concede Colonial Togoland. Germany will concede Colonial Cameroon. Germany will annul all treaties with Russia (Brest-Litovsk) and Austria. Germany will pay war reparations. Germany will grant Military Access to France. Germany will be Humiliated. This will create a truce lasting for 20 years.
    • Natürlich haben wir Schwarzbrot.
      Verleumdungen über Verleumdungen.
      Was als Nächstes?
      Judengold?
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Schwarzbrot ausm Bergischen sonst nichts. Am besten dazu: bergische Kaffeetafel.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Benutzer online 23

23 Besucher