Sprachnazis raus aus Deutschland!
Der -Was mich aufregt- Thread
-
-
Nuntergerunded.
-
Alles besser als "aufleiten". Bisher auch nur in Schwaben gehört. :nauseated:There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
-
-
Kyuzo schrieb:
devilchen schrieb:
auf jeden fall. Die haben bei 40.8% runtergerundet.
R U N T E R G E R U N D E T
Joa klar
Jan schrieb:
Neigrundet
roflgrins schrieb:
Zammgrundet
oekogandalf schrieb:
Nuntergerunded.
Spoiler anzeigen also korrekte Frankung von "runter" ist immer "nunder", aber kenne runterrunden überhaupt nicht und habe mein Leben lang nur "abrunden" und "aufrunden" gehört und verwendet.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
-
-
Weil nei = hinein und nunder = hinunterEine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
-
Die Verkürzung des "ge"-s zu "g" ist je nach Tagesempfinden optional und regional stark schwankenden anderen flexierungen unterworfen. Bei runter zu nunder gibt es wenig Diskussion.
Spoiler anzeigen WILLST MI NEILECHN DU AFF? DU SACHSD JA SELBÄR; DASS ES NUNDERGRUNDED HASST UND NED NUNTERGERUNDET
WIESO GWINND DO DÄ OEGO IRGNDWAS; GRUZZIDÜRGNDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()
The verdict is not the end
It is only the beginning
Dann doch lieber ne Bierdiskussion.Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
-
Du bist doch debberdThere are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
-
Das heißt Helles!The verdict is not the end
It is only the beginning
-
hoid dei babbn @IncognitoThe verdict is not the end
It is only the beginning
Kölsch ist das einzige Bier was mir schmeckt, auch wenn es ein bisschen zu herb ist. Deswegen mix ich es gerne mit Cola-Light und einem Eiswürfel, um mein Kölsch so richtig genießen zu können.Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
-
ich finde es spannend, dass sich im Rheinland eine Symbiose zwischen zwei Nachbarstädten entwickelt hat. Wenn man Kölschbier und Alt im Verhältnis 2:3 mischt, schmeckt es fast wie richtiges Bier.The verdict is not the end
It is only the beginning
-
Entgegen landläufiger Meinung, bedeutet das "Bier" in Kölschbier nicht etwa, dass es sich um Bier aus Köln handelt. Es ist vielmehr aus dem altmittelhochdeutschen "Peer" hervorgegangen. "Peer" nannte man gegen Ende des Mittelalters in der Rheinregion einen dünnen Haferbrei ohne Butter.The verdict is not the end
It is only the beginning
Und was kostet der Döner bei euch so?
Hab heute für ein dönerteller übrigens 6,50 bezahlt. -
Döner gibts in Bayern nicht.
So gehobelte Schlachtabfälle mit Kraut im blassen Fladen kostet 3,50-4€The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading
-
Benutzer online 44
44 Besucher