Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unsere Mitbürger ausländischer Herkunft meinen teilweise auch sie seien die Könige im Straßenverkehr...

      Ich bin vorhin mit Auto durch einen Kreisverkehr, die Ausfahrt raus, musste aber direkt in der Ausfahrt quasi anhalten, weil vor mir einer abgeparkt hat und aussteigen wollte (Fahrertür war halb offen). Das darf er meines Wissens sogar gar nicht so nah am Kreisverkehr, hat er aber halt gemacht weil Mercedes Benz Fahrer, Rentner, Übermensch etc.

      Ich musste also auf dem Stück wo normalerweise die Fußgänger über die Straße gehen anhalten und warten.

      Der Typ vor mir braucht dann ne Ewigkeit um auszusteigen, ich kann nicht vorbei, kommt da auf einmal von der Seite son U18 Türkenverschnitt (Ich bin kein Ausländerfeind, es war halt ein Libanese / Türke/ was aus der geographischen Ecke) aufm Fahrrad auf mein Auto zu, im gebrochenen deutsch wild am schreien, "HAALLOOO!!! DU DARFST DA NICHT STEHEN !!! ICH VORFAHRT!!

      Also erstens mal Kollege: Wenn überhaupt, du nicht auf Fahrrad, du absteigen.
      Zweitens: Ich steh da nur weil son Spast vor mir da einfach anhält und ich den Verkehrsfluss im Kreisel nicht aufhalten will, deshalb habe ich auf den Weg, der rot für Fußgänger hinterlegt ist (ist also kein offizieller Radweg- /Übergang, und kein Zebrastreifen) vorgezogen.
      Da das kein Übergang / Zebrastreifen o.ä. ist muss ich dich Spast also drittens nicht vorlassen, du nix Vorfahrt, wenn man da für FUSSGÄNGER hält ist das freiwillig.


      Mann mann mann
    • Warum ist es denn wichtig zu erwähnen, dass er "Libanese/Türke/irgendwas aus der geographischen Ecke" ist?
      Und sein Deutsch gebrochen ist. Ich mein du bist ja offensichtlich kein Ausländerfeind, daher entfällt ja Rassismus als Erkälrung und ich brauche eine neue^^

      Weiterhin verstehe ich weder, warum du in gebrochenem Deutsch antworten musst
      noch wieso du in 2020 "Spast" noch als Beleidigung benutzt

      Mensch mensch mensch
    • Spricht halt für das Maß an Integration dass er zeigt, will in Deutschland leben, aber kann nicht mal die Sprache sprechen, außer Beleidigungen, die ich hier nicht wiedergegeben habe, sondern nur mit "Spast" entgegnet habe, was ich mir in der defensiven Rolle dann auch erlauben darf.
      Und dass er da herkam ist halt Fakt, da kann ich nichts für, ich habs nur erwähnt weil so ein Verhalten nach meinen Erfahrungen für die betreffende Bevölkerungsgruppe typisch ist, sich nicht integrieren aber dann in Deutschland auf dicke Hose machen.


      Edit: ja ich habs nur niedergeschrieben um Wut rauszulassen
    • Wie lange lebt er denn schon in Deutschland? Bzw. welche Informationen hast du um klar erkennen zu können, dass es eben an fehlendem Wille zur Integration liegt und nicht etwa an mangelnder Zeit?

      Weil du wirst ja nicht einfach von dem laut dir "für die betreffende Bevölkerungsgruppe typisch"en Bild auf eine Einzelperson geschlossen haben, denn du bist ja kein Rassist^^

      Ob du in der defensiven Rolle bist hat, denke ich, recht wenig damit zu tun, ob etwaige Betroffene es geil finden, dass du Spast als Beleidigung nutzt...

      Und natürlich darfst du dir das Erlauben, auch völlig unabhängig von deiner defensiven Rolle, aber ich darf es auch nicht so geili finden


      Und ich muss noch an meiner Art zu arbeiten, dies hier zu tun. So ist glaube ich nur mittelgroßer Vorteil entstanden. Aber meine Intention war gut, hehe
    • bakka schrieb:

      Spricht halt für das Maß an Integration dass er zeigt, will in Deutschland leben, aber kann nicht mal die Sprache sprechen, außer Beleidigungen, die ich hier nicht wiedergegeben habe, sondern nur mit "Spast" entgegnet habe, was ich mir in der defensiven Rolle dann auch erlauben darf.
      Und dass er da herkam ist halt Fakt, da kann ich nichts für, ich habs nur erwähnt weil so ein Verhalten nach meinen Erfahrungen für die betreffende Bevölkerungsgruppe typisch ist, sich nicht integrieren aber dann in Deutschland auf dicke Hose machen.


      Edit: ja ich habs nur niedergeschrieben um Wut rauszulassen
      Also weil der eine was falsch macht indem er beleidigend wird darf man selber das ganze noch falscher machen indem man zurückbeleidigt und noch dazu mit Beleidigungen die eine Bevölkerungsgruppe diffamiert die eh schon ne gute medizinische Bürde zu tragen hat?

      UFF. Bitte nochmal reconsidern und Wörter wie "Mongo" "Spast" "Behindi" etc. aus dem Sprachgebrauch streichen weil ist einfach nicht cool egal zu welchem Zweck man die gebraucht, sofern es nicht die ausgeschriebene Form für eine medizinische Diagnose durch Fachpersonal ist.

      Tut dir nicht weh aber bringt vielen anderen was in der Hinsicht, dass sie sich nicht negativ konnotiert betrachtet wissen müssen.

      Gibt auch viel bessere Beleidigungen wie Kackefürst oder Hundesohn.

      Und die Kacke wird sich definitiv nicht mitbeleidigt fühlen wenn du ihr einen neuen Fürsten vorschlägst.

      Danke.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Korrekt wäre gewesen im Kreisverkehr zu halten oder? Die Ausfahrt ist ein Abbiegevorgang und hat nie Vorfahrt. Wenn man damit also absehbar einen Übergang blockiert muss man im Kreisel halten.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Um es nochmal klarzustellen, ich habe mit der betreffenden Person gar nicht kommuniziert, das "Spast" ist nur aus Wut hier im Forum gefallen. Es kann sich also niemand beleidigt fühlen. Desweiteren hatte ich auch gesagt dass ich das Wort nur aus reiner Wut benutzt habe und nicht wegen der eigentlichen Bedeutung.

      Zum Thema Integration: Wenn ich in Deutschland lebe habe ich auch die deutsche Sprache zu beherrschen, das ist meine Meinung. Wenn man nicht deutsch sprechen kann soll man halt die Klappe halten und deutsch sprechen sobald man es erlernt hat und solange Englisch sprechen. Dann erkennt der gegenüber auch dass sie der betreffende noch nicht solange in Deutschland bewegt. Ich spreche auch Englisch wenn ich mich im nichtdeutschsprachigem Ausland aufhalte.

      Das klingt jetzt zwar hart gegenüber Flüchtlingen etc. die noch nicht solange in Deutschland leben aber es muss auch gewisse Standards geben. Ich möchte nämlich nicht, dass es zur zunehmenden Entstehung von Subkulturen in Deutschland kommt, sondern dass in Deutschland deutsch gesprochen wird, dass man sich in Deutschland mit deutsch verständlich machen kann etc.

      Ich möchte btw auch nicht, dass "Türken" (extra in Anführungszeichen) die in Deutschland leben türkische Politiker wie Erdogan wählen dürfen.



      Edit: War aber nicht absehbar dass ich da halten muss und der Überweg hat nicht Vorfahrt weil es kein ausgewiesener Rad-oder Fußgängerweg war


      Edit2: Türkei und Libanon wegen geografischer Nähe?
    • Benutzer online 55

      55 Besucher