Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man wird nach Vertragsabschluss auf die App hingewiesen. In der App ist der Login mit den Daten, die man auf der Website angegeben hat, nicht möglich. Nach Registrierung derselben Mail-Adresse ist ein Ticket hinzufügen nicht auffindbar, nur ein Neukauf wird angeboten. Ich bleibe am Ball!
      we do not sow
    • Das DeutschlandJobTicket wird von der Autobahn mit 23,xx € gefördert, man zahlt also nur bisschen über die Hälfte. Gilt aber nur für Angestellte, nicht für die Beamten :ugly: Ist aber ok, ist ja nur einer der vielen Punkte bei denen die Autobahn Beamte schlechter stellt als Angestellte.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hab's gekauft bei der VGN, musste Lichtbild hochladen. PayPal geht nicht, Lastschrift angegeben aber noch nichts abgebucht, Email bekommen es ist in Bearbeitung. Zum Glück aus Faulheit vor 3 Wochen noch Mal ein 31 Tage Ticket gelöst, das jetzt noch gilt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich habe eine Abokarte bei den Münchner Verkehrsbetrieben, das ich über deren App innerhalb von 2 Minuten in ein Deutschland Ticket umwandeln konnte.
      War positiv überrascht.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      DB Navigator mit Angabe der IBAN und BIC in 5 Minuten erledigt.

      Gestern standen die Leute beim ÖPNV Büro 200 Meter Schlange für ihr Ticket. Dann lieber digital immer dabei
      Fun fact: Kündigen kannst du das Abo dann aber nicht im Navigator, sondern nur auf der abowebsite, in der du deine ca 16-stellige Ticketnummer händisch übertragen musst.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • THC-Veraechter schrieb:

      Ich habe eine Abokarte bei den Münchner Verkehrsbetrieben, das ich über deren App innerhalb von 2 Minuten in ein Deutschland Ticket umwandeln konnte.
      War positiv überrascht.
      BVG-Website sagt, man muss zum 20. des Vormonats beantragen, könnte da also ohne bestehendes Ticket keins mehr für Mai kriegen

      Der_Busfahrer. schrieb:

      DB Navigator mit Angabe der IBAN und BIC in 5 Minuten erledigt.

      Gestern standen die Leute beim ÖPNV Büro 200 Meter Schlange für ihr Ticket. Dann lieber digital immer dabei
      siehe erster Screenshot, Seite ist überlastet
      we do not sow
    • Rob schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      DB Navigator mit Angabe der IBAN und BIC in 5 Minuten erledigt.

      Gestern standen die Leute beim ÖPNV Büro 200 Meter Schlange für ihr Ticket. Dann lieber digital immer dabei
      Fun fact: Kündigen kannst du das Abo dann aber nicht im Navigator, sondern nur auf der abowebsite, in der du deine ca 16-stellige Ticketnummer händisch übertragen musst.
      Wenn man in die Abofalle tappt.
      Dafür gibt's hoffentlich jeden Monat neuen Crazy Frog Klingelton
    • Bei der Bahn kaufen war auch mein erster Versuch am Sonntag, aber hat mir nach Angabe der Bankdaten immer nur Fehlermeldung ausgespuckt. In der App ging es zwar angeblich aber habe nur besagte E-Mail bekommen und kein Ticket.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Bei der Bahn kaufen war auch mein erster Versuch am Sonntag, aber hat mir nach Angabe der Bankdaten immer nur Fehlermeldung ausgespuckt. In der App ging es zwar angeblich aber habe nur besagte E-Mail bekommen und kein Ticket.
      schonmal versucht nicht pleite zu sein? ?(
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Bei mir war das Problem, dass die Bahn mir gesagt hat meine Bankdaten wären schon für einen Account hinterlegt (meinen eigenen) und ich mich damit anmelden solle. Ich war aber bereits angemeldet.

      Über die LVB gings aber ohne Probleme. Öffentlicher Nahverkehr in Ostdeutschland mal wieder erhaben.
    • Ich war so dumm und wollte das Deutschlandticket als Karte. Ist bis heute nicht angekommen, aber die Bestellbestätigung reicht auch. Seit dieser Woche fahre ich auch mit dem Fahrrad zur Arbeit, weil es einen Schienenersatzverkehr auf dieser Strecke bis 2025 gibt. Drauf geschissen.
    • Ich bin so mett aller,
      gerade 20 Minuten mit dem Bafögamt telefoniert.
      Mein Gegenüber war komplett im Schildbürgermodus; frage mich, wie lange man Beamter sein muss, um normale Denkweisen derart abzulehnen.
      Bevor mir der Kopf platzt, hab ich einfach gesagt, ich zahl das offene Darlehen vorzeitig in einem Stück ab, dann ist Ruhe.
      Immerhin jetzt schuldenfrei I guess.
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • all schrieb:

      Ich bin so mett aller,
      gerade 20 Minuten mit dem Bafögamt telefoniert.
      Mein Gegenüber war komplett im Schildbürgermodus; frage mich, wie lange man Beamter sein muss, um normale Denkweisen derart abzulehnen.
      Bevor mir der Kopf platzt, hab ich einfach gesagt, ich zahl das offene Darlehen vorzeitig in einem Stück ab, dann ist Ruhe.
      Immerhin jetzt schuldenfrei I guess.
      Falls noch nicht überwiesen:

      Nicht das Bafög-Amt sondern die Bundeskasse in Halle ist für die Rückzahlung zuständig. Denen habe ich damals einfach eine Mail geschickt unter Angabe meiner Bafög-Nummer und habe gefragt wie hoch die offene Restsumme ist (hatte schon einen Teil in Monatsraten abzahlen müssen während PhD) und wie viel Rabatt sie mir gewähren wenn ich den Rest auf einmal zahle. 4 Wochen später kam Post und gab nochmal knackige 15% Rabatt :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Apocalypso schrieb:

      all schrieb:

      Ich bin so mett aller,
      gerade 20 Minuten mit dem Bafögamt telefoniert.
      Mein Gegenüber war komplett im Schildbürgermodus; frage mich, wie lange man Beamter sein muss, um normale Denkweisen derart abzulehnen.
      Bevor mir der Kopf platzt, hab ich einfach gesagt, ich zahl das offene Darlehen vorzeitig in einem Stück ab, dann ist Ruhe.
      Immerhin jetzt schuldenfrei I guess.
      Falls noch nicht überwiesen:
      Nicht das Bafög-Amt sondern die Bundeskasse in Halle ist für die Rückzahlung zuständig. Denen habe ich damals einfach eine Mail geschickt unter Angabe meiner Bafög-Nummer und habe gefragt wie hoch die offene Restsumme ist (hatte schon einen Teil in Monatsraten abzahlen müssen während PhD) und wie viel Rabatt sie mir gewähren wenn ich den Rest auf einmal zahle. 4 Wochen später kam Post und gab nochmal knackige 15% Rabatt :D
      via Perso auf BAföG Seite einloggen. Da gibt's die Restschulden und paar Optionen wie direkt mit einem ich zu erfahren wie viel Rabatt angesetzt ist bei sofort alles bezahlen.