Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit dem Wochenende ist alle 5 Minuten das Internet für eine Minute weg. War richtig geil beim Vorstellungsgespräch am Dienstag. Hänge jetzt seit einer Stunde und 15 Minuten bei Vodafone in der Warteschleife. Kacknasen ey.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • devilchen schrieb:

      Genesis schrieb:

      Freitag Flüge nach Indonesien für 1200€ p.P. (!) gebucht weil seit Wochen immer teurer werdend, heute gibts (bessere) Flüge für die gleiche Strecke ab 900€.
      bali?
      Jakarta, Bali sind die Flüge noch teurer. Sind eh 6 Wochen im Land unterwegs, deshalb denke ich egal wohin mal fliegt.

      shrodo schrieb:

      Genesis schrieb:

      Freitag Flüge nach Indonesien für 1200€ p.P. (!) gebucht weil seit Wochen immer teurer werdend, heute gibts (bessere) Flüge für die gleiche Strecke ab 900€.
      Fliegen ist eh nicht gut fürs Klima
      i know :S ... deshalb fahr ich den Rest vom Jahr nur Fahrrad
      Life's a bitch and then you die...
    • l0sth0pe schrieb:

      Cloud schrieb:

      In welchem Zeitraum seid ihr in Indonesien?
      Wollen auch Ende des Monats Bali/Komodo buchen. So Ende September/ Anfang Oktober.
      Wir waren gerade Januar-März da und afaik war Komodo gesperrt. Die hatten während Corona allen Tourismus auf der Insel ausgesetzt. Müsst mal schauen wie das Ende Herbst aussieht.
      unser nachbar war erst auf komodo, dachte zu nem ähnlichen zeitraum? würde auf jedenfall checken obs geht, denke es sollte passen
    • Meine Odyssee zurück nach Deutschland.

      Ich habe einen türkischen pass. Dementsprechend auch einen Aufenthaltstitel mit unbefristet Niederlassung.


      dieser ist aber im Januar abgelaufen. Aber da ich wegen der Beerdigung meines Vaters dringend in die Türkei musste habe ich vom türkischen Konsulat einen vorläufigen pass ausgestellt bekommen für die Hinreise.
      hab mich in der Türkei schnellst möglichst um meinen neuen türkischen pass bemüht.
      kam auch relativ zügig an.
      soweit so gut.
      bevor ich aber los geflogen bin war ich extra bei der Ausländerbehörde in meiner Stadt damit die mir das bestätigen das der Aufenthaltstitel zwar abgelaufen ist. Einen neuen konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht beantragen weil ich mein neues Pass noch nicht hatte.
      aber mir wurde von denen zugesichert das die Einreise nach Deutschland kein Problem wäre solange icj meinen Alten pass mit dem Aufenthaltstitel und mein neuen Pass mit dabei habe.



      Es ist der 23.05. Tickets für den Rückflug wurden schon bevor wir los geflogen sind in Deutschland klar gemacht. Wir sind 9 Leute.
      als wir am Flughafen ankommen in zonguldak sagt die mir dann das sie mich nicht durch lassen kann weil mein Aufenthaltstitel abgelaufen ist. Denen in dem kleinen Flughafen erklären das meine Niederlassung unbefristet ist hat nichts gebracht.
      Durfte also nicht mitfliegen.
      Wir haben 15 Uhr.
      dann stand ich erstmal da ohne Plan. Im Internet gelesen das man von Istanbul/Ankara Flughafen aus fliegen kann. Ansonsten wäre mein nächster stop die deutsche Botschaft.
      Bin ich erstmal zurück in meine Heimatstadt. Da dann nachts um 1 mit den flixbus 4 std nach Istanbul zum Flughafen gefahren.
      Dort mein Anliegen erklärt. Der Bruder am Visa Schalter war korrekt. Der meinte kein Problem ich schick dich trotzdem nach Deutschland zurück. Ich brauch nur dein Ticket.

      Also Ticket gekauft. Beim Check in meinte die Dame am Schalter dann wieder ich kann dich nicht durchlassen.
      den auch mein Anliegen erklärt das es normalerweise kein Problem darstellt und ich mein Ticket brauche um das in die Wege zu leiten. Die hat kurz telefoniert (wahrscheinlich mit dem Vorgesetzten). Mein Aufenthaltstitel nochmal genauer angeschaut. Gelesen das Niederlassungserlaubnis unbefristet ist. Dann mit mein Ticket ohne weitere Fragen und Probleme ausgehändigt.
      bei der Passkontrolle von der Polizei das selbe Spiel.
      Nach langem hin und her dann durch gekommen. Flug geht um 9:55
      Bin so fertig. So wenig geschlafen in den letzten 2 Tagen.
      aber bin wieder in Deutschland. Aber schlafen ist noch nicht. Muss noch soviele Sachen klären.
      versicherung. Bank. Arbeitgeber. Neue Wohnung suchen. Mamas Wohnung kündigen. Meine Wohnung kündigen. (War ja ausgezogen aber zieh wieder zu Mama ein)

      werde wahrscheinlich iwas vergessen. Wäre also dankbar wenn mir wer per pn nochmal helfen könnte was ich vielleicht zu beachten habe
    • Benutzer online 49

      49 Besucher